michelin power pure

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
Alles klar und ich wunder mich vorher noch wie es sein kann, dass der neue Pure preislich zwischen PiPo und 2CT liegt. o_O
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Gibts zu diesem Reifen inzwischen schon mehr Informationen?

EDITH: Habs schon selber gefunden:
<a class="postlink" href="http://www.michelin.de/de/ImageServlet?imageCode=8910700179&codeSite=ALLEMAGNE" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE</a>

EDITH2: oder hier:
<a class="postlink" href="http://www.michelinpowerpure.com/en/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelinpowerpure.com/en/</a>
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hab den reifen letzten sonntag in karlsruhe auf der bikemesse mal ordentlich "gekniffen" :thumbup:
doch 2 CT und wohl auch dieses modell sind für die strasse nicht wirklich nötig. normaler PP reicht völlig aus auf der LS, rennstrecke sind sie alle müll, zumindest ab runde 3 ca. !

aber wenn einer von euch den reifen testet und genug erfahrung mit PP und 2CT hat, soll er mal differenzieren, danke.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das 1 Kg - wenn es wirklich der Unterschied zum 2 CT oder Pilot Power ist und nicht zu dem schwerst möglichem Reifen den es auf dem Markt gibt - wird man enorm in Wechselkurven bemerken. Selbst 200g weniger Gewicht an den Felgen merkst du sofort durch besseres Handling. Ob der Reifen dann die gleiche Performance bietet wie die Vorgänger wird sich dann zeigen.
 

Duffy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
MZ
Bike
SV650S-K3 & Daytona 675 BJ07
raifenknaifer schrieb:
hab den reifen letzten sonntag in karlsruhe auf der bikemesse mal ordentlich "gekniffen" :thumbup:
doch 2 CT und wohl auch dieses modell sind für die strasse nicht wirklich nötig. normaler PP reicht völlig aus auf der LS, rennstrecke sind sie alle müll, zumindest ab runde 3 ca. !

aber wenn einer von euch den reifen testet und genug erfahrung mit PP und 2CT hat, soll er mal differenzieren, danke.

Woher willst du wissen, dass der Pure auf der Rennstrecke auch Müll ist? Bist du ihn da schon gefahren?
War am Dienstag bei meinem Reifen Spezi. Nach seinen Informationen soll genau der Punkt verbessert worden sein. Dass er eben auf der Renne nicht mehr so schmiert wie PP und PP2CT.
Doch auch hier gilt wieder, probieren über studieren :thumbup:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Duffy schrieb:
raifenknaifer schrieb:
hab den reifen letzten sonntag in karlsruhe auf der bikemesse mal ordentlich "gekniffen" :thumbup:
doch 2 CT und wohl auch dieses modell sind für die strasse nicht wirklich nötig. normaler PP reicht völlig aus auf der LS, rennstrecke sind sie alle müll, zumindest ab runde 3 ca. !

aber wenn einer von euch den reifen testet und genug erfahrung mit PP und 2CT hat, soll er mal differenzieren, danke.

Woher willst du wissen, dass der Pure auf der Rennstrecke auch Müll ist? Bist du ihn da schon gefahren?
JA , mehr als nur einmal. PP ist mein favorit auf der LS, keine frage aber auf der renne wird er einfach nach 3-5 runden (HH ring z.b.) viel zu heiss. aber das solltest du selber wissen (?) rennstrecke gehört "mindestens" sowas wie BT003, power one, K3 etc her, wenn nicht die bessere wahl : S L I C K ´s

Duffy schrieb:
Doch auch hier gilt wieder, probieren über studieren :thumbup:
,... äham,.. ist so ähnlich wie : "krepieren geht über riskieren" :angel:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
@raifenknaifer, du bist den neuen schon auf der RS gefahren?

für die Straße ist das sicher eine gute Sache und selbst mit Straßenreifen kann man af der RS Kreise um Leute mit Slicks fahren... nicht um alle aber um einige schon sogar mit Sozius...und BT015 den PiPo brauchts dafür nicht mal.
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
raifenknaifer schrieb:
Duffy schrieb:
Woher willst du wissen, dass der Pure auf der Rennstrecke auch Müll ist? Bist du ihn da schon gefahren?
JA , mehr als nur einmal.

wenn du ihn schon mehr als nur einmal gefahren bist - kannst du uns auch schon mehr darüber erzählen. nur nicht so schüchtern... :)
stehe vor der wahl fürs nächste renntraining entweder pirelli dragon supercorsa pro oder mal den neuen michelin zu probieren?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
glaub ich nicht, daß unser User raifenknaifer schon mehrere Sätze Pilot Pure verbraten hat [-X

bezüglich deiner Frage gab es mal im PS ein Reifentest straßenzugelassener Sportreifen.

<a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/vergleichstest-supersportreifen/115202" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... fen/115202</a>. Wobei ich schade finde daß damals der Conti nicht mitgetestet wurde.

Das Testergebniss würd ich nicht auf die Goldwaage legen, aber als Anhaltspunkt sicher nicht schlecht. Mit diesen Reifen kannst halt auch zur RS mit dem Bike fahren. Falls dies nicht der Fall ist greife zu Rennreifen.
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
ich glaubs auch nicht - daß er den schon gefahren ist. sonst hätt er schon mit der sprache herausgerückt. stattdessen erzählt er immer nur von dem alten pp. :roll:

von dem dragon supercorsa pro brauch ich keinen test. den bin ich schon gefahren. racing reifen mit straßenzulassung. ideal für mich mit anreise auf dem mopped - renntraining - und anschließend wieder heimwärts.
ein geiler reifen für den racetrack! für mich bisher die allererste wahl.

aber das bessere ist der feind des guten und ich bin neugierig auf den pure?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
UPDATE:
Es gibt Freigaben (auch in 190/55/17) für K1 bis K8 für den Pilot Pure. Allerdings stimmen die Verlinkungen zu den Freigaben nicht. Hab die Michelin-Männchen schon ein paar mal per Email darauf hingewiesen, allerdings keine Reaktion.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
nen 55er das wäre ja zu geil,
da ich manchmal straße fahre und manchmal rennstrecke mit sozius wäre das doch sehr angenehm.Denn da gehen die Slicks nicht so gut ;-)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
@mammut -> Allerdings stimmen die Verlinkungen zu den Freigaben nicht
Beispiel: GSXR1000 07-08, Pilot Pure vorn + hinten -> Link auf diese Freigabe: <a class="postlink" href="http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=243" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=243</a>
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
da man den pure mit dem pipo mischen kann und mein hinterer nur noch für ein zwei runden auf der hausstrecke reicht, werde ich den wohl mal bestellen und im frühjahr was neues testen!! ich teste gerne, da ich gerne meine erfahrungen mit anderen teile und schaue, ob die fachpresse recht hat!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Er meint garantiert den Pilot Power, alles andere geht nicht.

raifenknaifer schrieb:
JA , mehr als nur einmal. PP ist mein favorit auf der LS,
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
reifen ist bestellt und war nur minimal teurer als der pipo (danke nachbar)

ich werde berichten!!
 
Oben