michelin power pure

Sven21

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Bei 2500 km war er schon in den Punkten, fährt sich vorne fast genauso schnell ab wie hinten. Fahre ihn jetzt nur noch vollends runter damit ich was neues montieren lassen kann.
 

Leolow

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Habs heute brennen lassen (bei den Temperaturen :thumbup: ) und war rund 550km unterwegs. Bin durch die Eifel und die Rhein nahe Gegend gefeuert und muss sagen, dass ich wirklich nichts zu bemängeln habe. Nur wirklich schnelle langgezogene Kurven (also an die 200) fand ich ein bisschen schwammig, weiß aber nicht ob es am Bike selbst liegt oder am "neuen" Reifen (habe die gute ja erst seit kurzem). Habe nun insgesamt rund 1700 runter, Reifen sieht bisher rundum noch gut aus - vorne und hinten hat er sich gleichmäßig abgehfahren..
Fahre mit 2,3 vorne und 2,5 hinten, wie siehts bei den anderen aus?

Beste Grüße aus Wiesbaden

Leo
 

rufer

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Zur Haltbarkeit: Auf der TL1000 hielt der Vorderreifen bei mir 3500km bis auf die gesetzliche Limite (1.6mm bei uns). Der Pilot Power hielt normalerweise 5000-5500.

Grüsse
Rufer
 

ozcan007

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Leolow schrieb:
Fahre mit 2,3 vorne und 2,5 hinten

das ist doch ein bisschen zu wenig. bei mir k5 steht im betriebshandbuch vorne 2,5 und hinten 2,9! oder ist das immer reifenzpezifisch?

mfg
özcan
 

Warmduscher

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also ich muss sagen, dass sich der reifen besser fährt mit weniger lust - habe ihn am we wieder hoch gestellt - war davor ein wenig faul - und ich fand die eigenschaften nicht so gut wie davor..
 
M

Mammut

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Warmduscher schrieb:
also ich muss sagen, dass sich der reifen besser fährt mit weniger lust - habe ihn am we wieder hoch gestellt - war davor ein wenig faul - und ich fand die eigenschaften nicht so gut wie davor..
ok, lies mal was du da schreibst, wenn du es verstehst, übersetze bitte :-"

das mit dem druck muss jeder selbst er-fahren, isse wohl klar :idea:
kommt auf so viele faktoren an, wie gewicht, fahrwerk, übersetzung usw.
ich jedenfalls habe fertig mit popu!
grip hin oder her
 

gorgoroth1

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also ich mache den power pure nicht mehr drauf. [-X

warum:
auf der bab ist meine k1 vorne extrem unruhig ab 250kmh (mit korrekt eingestelltem luftdruck und noch 60% restprofil). war bis jetzt noch mit keinem anderen reifen so. warum das so ist weiß ich nicht.
mache als nächstes wieder den csa drauf. ist der billigste und die fahreigenschaften begeistern mich. gibt zwar nur ne freigabe für den 50er querschnitt, aber einen nennenswerten unterschied zum 55er des michelins konnte ich nicht erfahren.

ist aber nur meine persönliche meinung/erfahrung und gilt nicht für andere fahrer und bikes!!
 

Warmduscher

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Mammut schrieb:
Warmduscher schrieb:
also ich muss sagen, dass sich der reifen besser fährt mit weniger lust - habe ihn am we wieder hoch gestellt - war davor ein wenig faul - und ich fand die eigenschaften nicht so gut wie davor..
ok, lies mal was du da schreibst, wenn du es verstehst, übersetze bitte :-"

das mit dem druck muss jeder selbst er-fahren, isse wohl klar :idea:
kommt auf so viele faktoren an, wie gewicht, fahrwerk, übersetzung usw.
ich jedenfalls habe fertig mit popu!
grip hin oder her

lesen und verstehen herr dickhäuter :)

ich war faul = habe den druck nicht kontrolliert - am we wieder hoch gestellt=luftdruck erhöht - der rest ergibt sich - ich wiege 110kg von daher bin ich sicher am oberen ende..
 

Warmduscher

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gorgoroth1 schrieb:
also ich mache den power pure nicht mehr drauf. [-X

warum:
auf der bab ist meine k1 vorne extrem unruhig ab 250kmh (mit korrekt eingestelltem luftdruck und noch 60% restprofil). war bis jetzt noch mit keinem anderen reifen so. warum das so ist weiß ich nicht.
mache als nächstes wieder den csa drauf. ist der billigste und die fahreigenschaften begeistern mich. gibt zwar nur ne freigabe für den 50er querschnitt, aber einen nennenswerten unterschied zum 55er des michelins konnte ich nicht erfahren.

ist aber nur meine persönliche meinung/erfahrung und gilt nicht für andere fahrer und bikes!!

kann ich so gar nicht bestätigen - fahre zur zeit ohne drehzahlbegrenzer im kopf und daher regelmäßig mit tacho 299km/h durch die gegend - habe nichts negatives bemerkt..da spielt der wind schon eher eine rolle.
 
M

Mammut

Guest
Warmduscher schrieb:
lesen und verstehen herr dickhäuter :)
ich war faul = habe den druck nicht kontrolliert - am we wieder hoch gestellt=luftdruck erhöht - der rest ergibt sich - ich wiege 110kg von daher bin ich sicher am oberen ende..
na na, mit ein bisschen mühe geht`s doch :)
Warmduscher schrieb:
gorgoroth1 schrieb:
also ich mache den power pure nicht mehr drauf..... [-X
auf der bab ist meine k1 vorne extrem unruhig ab 250kmh (mit korrekt eingestelltem luftdruck und noch 60% restprofil). war bis jetzt noch mit keinem anderen reifen so. warum das so ist weiß ich nicht......

kann ich so gar nicht bestätigen - fahre zur zeit ohne drehzahlbegrenzer im kopf und daher regelmäßig mit tacho 299km/h durch die gegend - habe nichts negatives bemerkt..da spielt der wind schon eher eine rolle.
denke das liegt am lenkungsdämpfer, denn wenn an der K7 was gut funktioniert, ist es dieser ::?
 

BT012SS†

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Ich würde mich nicht auf den LD konzentrieren. Denn der ist nicht dafür da um bei 250 ein Moped ruhig zu halten.
Bei der K1 wird es einfach ein nicht passendes Fahrwerk sein das für ein Pendel bei hohen Geschwindigkeit sorgt.
Evt. ist auch eine Unwucht im Rad oder nur statisch gewuchtet. Bei solchen Brenneisen ist es besser dynamisch zu wuchten damit die seitliche Unwucht, die ein Moped zum Pendeln bringt ebenfalls eliminiert wird.
 

chicks

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ach komm - dyn wuchten ist beim Moped doch etwas übertrieben. Du kennst das doch von der renne. wuchtet einer dyn? am vorderrad sollte man schon sauber arbeiten, aber das brauchst meiner meinung und erfahrung nach wirklich nicht.
 

BT012SS†

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Wenn du meinst Chicks.

Auf der Renne ist das uninteressant, klar. Wann fährst du da mal länger 250km/h oder mehr?
Wenn ich die Räder vom Renndienst zurück bekomme denke ich manchmal mir fliegen die Zähne raus.

Das fing alles an mit der Hayabusa, Pendeln auf der Autobahn. Dynamisches wuchten war meist die Lösung.

Meine Meinung, und bei mir wackelt nix :hehehehehe:
 

chicks

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zustimm. doch ich mach das zu 95% selbst.

bei dauer ü 250 mag das dann wirklich eine rolle spielen, da kann ich nicht mehr mitreden. Autobahnen versuch
ich soweit es geht zu meiden.

für meine belange setz ich es erstmal auf die Liste "unnötig"
 

Maxell

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kann dem aber zustimmen: hatte auch mal lästiges Pendeln und die Ursache war ein schlecht ausgewuchtetes Vorderrad.... Kann ja auch sein, dass der Typ der es gemacht hat, einfach unsauber arbeitete....
 

gorgoroth1

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BT012SS schrieb:
Bei der K1 wird es einfach ein nicht passendes Fahrwerk sein das für ein Pendel bei hohen Geschwindigkeit sorgt.

fahrwerk wurde von einem ehemaligen supersport wm fahrer eingestellt. denke mal das passt so. :thumbup:

Maxell schrieb:
ein schlecht ausgewuchtetes Vorderrad.... Kann ja auch sein, dass der Typ der es gemacht hat, einfach unsauber arbeitete....

das kann auch nicht sein da der der den reifen montiert und gewuchtet hat sich für seine 5€ trinkgeld extra mühe gegeben hat [-X
 
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