Zatox
Bekannter User
Moin Freunde der GSX-S Gemeinde, verzeiht mir evenutelle Rechtschreibfehler ich tippe hier nur mit einem Arm da mir der andere bzw die Schulter angebrochen ist.
Ich war gestern wieder unterwegs und bin gefahren wie üblich, sogar nicht mal knackig unterwegs sondern Chillmodus.
Naja wie auch immer ich meine Runden gedreht auch am Kyff und dann kommts, ich konnte die Bremse vorne voll durchziehen und nichts rührte sich. Normalerweise bremse ich gemütlich mit 2 Fingern und dieses mal griff ich ins leere und bis ich reagieren konnte war es fast zu spät ich hab dann versucht sie so tief zu drücken das ich nicht frontal einraste in der Kurve sondern bin dann in Schräglage vor der Leitplanke auf dem Dreck weggerutscht ohne Leitplankenkontakt sondern sie schleuderte mich ab und wie genau kann ich nicht sagen, Das Letzte was ich weiß ist "oh Gott das wird eng" und dann bin ich auf dem Bauch liegend aufgewacht und wunderte mich warum der Asphalt so nah ist...
Gleich mein Bike gesucht aber ich war schon von 5-6 anderen Bikern umstellt welche meinten ich solle die Karre erstmal liegen lassen aber musste mich durchsetzen und sie hochheben.
Danach wurde ich auf die Leitplanke gesetzt und befragt bzw wie es mir geht etc...
Irgendwann kam ich zum Bike hin und konnte das begutachten, der eine der mir beim aufrichten geholfen hat meinte pass auf deine Vorderradbremse ist nicht ok. erstmal zur scheibe und zu den backen geschaut alles da und dann zum ausgleichsbehälter...das Ding sieht irgendwie leer aus aber ich kann keinen Verlust ausfindig machen.
Naja 3-4x pumpen und der Druck ist da und beim 5. mal dann wieder nicht. Glaube da ist wohl was faul.
Tja bisschen Schaden hat sie mitgenommen aber für das erlebte doch recht "glimpflich".
ich war dann noch bis nach 23Uhr zur Untersuchung im KH und meine Linke Schulter welche eh schon Schrauben besitzt ist wieder angebrochen.
Heute morgen wurde sie dann auch geliefert und ich habe sie nochmal angeschaut. Schon mies sowas.
Ich will euch jetzt nicht wild machen oder ein schlechtes gewissen aber wenn ich mich recht erinnere war ich nicht der einzigste der mit dem Tausch der Sättel probleme hatte bzw einen merkwürdigen Druckpunkt.
Ich weiß auch noch nicht genau wie ich vorgehen werde denn stelle ich sie direkt zum händler kann es wohl passieren das er es abstreitet bzw die bremse befüllt u sagt ähm geht doch?!
Glaube werde bisschen telefonieren mit Anwalt und Gutachter...Immerhin ist das ein SIcherheitsmerkmal was nicht ging und wodurch ich zu sturz kam.
Mal schauen was bei rauskommt werde weiteres berichten
Ich war gestern wieder unterwegs und bin gefahren wie üblich, sogar nicht mal knackig unterwegs sondern Chillmodus.
Naja wie auch immer ich meine Runden gedreht auch am Kyff und dann kommts, ich konnte die Bremse vorne voll durchziehen und nichts rührte sich. Normalerweise bremse ich gemütlich mit 2 Fingern und dieses mal griff ich ins leere und bis ich reagieren konnte war es fast zu spät ich hab dann versucht sie so tief zu drücken das ich nicht frontal einraste in der Kurve sondern bin dann in Schräglage vor der Leitplanke auf dem Dreck weggerutscht ohne Leitplankenkontakt sondern sie schleuderte mich ab und wie genau kann ich nicht sagen, Das Letzte was ich weiß ist "oh Gott das wird eng" und dann bin ich auf dem Bauch liegend aufgewacht und wunderte mich warum der Asphalt so nah ist...
Gleich mein Bike gesucht aber ich war schon von 5-6 anderen Bikern umstellt welche meinten ich solle die Karre erstmal liegen lassen aber musste mich durchsetzen und sie hochheben.
Danach wurde ich auf die Leitplanke gesetzt und befragt bzw wie es mir geht etc...
Irgendwann kam ich zum Bike hin und konnte das begutachten, der eine der mir beim aufrichten geholfen hat meinte pass auf deine Vorderradbremse ist nicht ok. erstmal zur scheibe und zu den backen geschaut alles da und dann zum ausgleichsbehälter...das Ding sieht irgendwie leer aus aber ich kann keinen Verlust ausfindig machen.
Naja 3-4x pumpen und der Druck ist da und beim 5. mal dann wieder nicht. Glaube da ist wohl was faul.
Tja bisschen Schaden hat sie mitgenommen aber für das erlebte doch recht "glimpflich".
ich war dann noch bis nach 23Uhr zur Untersuchung im KH und meine Linke Schulter welche eh schon Schrauben besitzt ist wieder angebrochen.
Heute morgen wurde sie dann auch geliefert und ich habe sie nochmal angeschaut. Schon mies sowas.
Ich will euch jetzt nicht wild machen oder ein schlechtes gewissen aber wenn ich mich recht erinnere war ich nicht der einzigste der mit dem Tausch der Sättel probleme hatte bzw einen merkwürdigen Druckpunkt.
Ich weiß auch noch nicht genau wie ich vorgehen werde denn stelle ich sie direkt zum händler kann es wohl passieren das er es abstreitet bzw die bremse befüllt u sagt ähm geht doch?!
Glaube werde bisschen telefonieren mit Anwalt und Gutachter...Immerhin ist das ein SIcherheitsmerkmal was nicht ging und wodurch ich zu sturz kam.
Mal schauen was bei rauskommt werde weiteres berichten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: