hab den racetec k3 bisher nur auf der neuen BMW in Almeria testen können, bin auf meiner Gixxer bisher MPP 2CT und den BT016 gefahren. Vom Grip her fand ich den Racetec klasse, kanns aber nur fürs Trockenfahren sagen. Was ein wenig gestört hat, wars Aufstellen beim Bremsen, wobei des beim Reifensatz am ersten Tag (der bereits zwei Tage kilometerreiche Landstraße hinter sich hatte) nicht so auffällig war.
Zum Verschleiß habe ich bei meinem BMW Fahrbericht scho was geschrieben, der hat wie gesagt zwei Tage Landstraße mitgemacht und anschließend noch nen vollen Tag Rennstrecke. Da die Maschinen permanent in Betrieb warn (Nach Ende Turn Gruppe A Übergabe an Fahrer von Gruppe B), war des m.E. nen recht guter Indikator, die Reifen waren trotzdem noch ned fertig und gefahren wurde in unterschiedlichen Leistungsgruppen, d.h. von "langsam" bis "schnell" war alles geboten...
Als Alternative zum BT016 würd ich den Racetec auf jeden Fall mal ins Auge fassen, wobei ich meine Bedenken bei nem Einsatz im Nassen habe, aber dazu hab ich keine belegbaren Erfahrungen... Wer gelegentlich im Nassen unterwegs ist oder vielleicht auch im täglichen Betrieb, der wird mit den Kaltlauf- bzw. Nässeeigenschaften von z.B. dem MPP wohl eher zufrieden sein...
Auch hier gilt wieder: Probieren geht über studieren...