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- Punkte
- 113
- Alter
- 59
- Ort
- Löhne
- Bike
- GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
- Farbe
- alle blau
Liebes Tagebuch
Am Samstag habe ich aus dem hohen Norden eine GSX-S1000 F aus Ihrem Dornröschenschlaf erlöst.
Seit 08/2016 stand Sie mit einer Tageszulassung zwischen Ducati‘s und BMW’s rum.
Keiner wollte Sie haben.
Vielleicht lag es an der Farbe. Ich liebe blau, alle meine Mopeds sind mit blau und ich manchmal auch.
Nun hatte mich der Händler mit einer Preissenkung gezwungen, sie zu kaufen.
Als ich Ihr beim Verladen erzählte, dass Sie jetzt zusammen mit anderen Suzukis in einem Stall steht, hat Sie mir mit dem rechten Scheinwerfer zugeblinzelt. Oder war es doch die Sonne, die sich seit Monaten das erste Mal für 10 Minuten durch die grauen Wolken wagte ? Man, diese Winterdepression !
Sie steht jetzt mit meiner GSX-R1000 K6, der SV1000S k3, der Oma GSX-R1100 BJ 1988, der SV650S K7 vom Junior und der Street Triple 675 S meiner Frau im Stall.
Langsam wird es eng, aber verkaufen will ich die alten Dinger auch nicht. Irgendwie hänge ich dran.
Der SV1000 V2 bollert so schön und nach Fahrwerküberarbeitung von FRS und einigen anderen Änderungen möchte ich sie nicht mehr missen.
Wenn ich mit der alten 1100er fahre, muss ich immer so schön an „ Früher“ denken !
Und die 1000er K6 ist sowieso einmalig. Leider jetzt auch mit Superbikelenker, da mir mit Stummellenker die Hände einschlafen.
Geändert wird erstmal das übliche:
Kennzeichenträger, Blinker austauschen. Sicherheitsaufkleber entfernen
Die Originalscheibe wir durch die Ermax Sport light black ersetzt. Kommt in drei Wochen.
Felgenrandaufkleber sind bestellt.
Luftfilterblende und der Einsatz im Luftfilter wird nach der ersten Inspektion entfernt.
Dann muss man mal sehen wie Sie läuft,
Flash von Brix ?
Lamdastecker ziehen ?
TPS justieren ?
Die meisten Threads , Konstandfahrruckeln, Gasannahme usw. habe ich vor dem Kauf gelesen.
Deswegen auch die AL 6, obwohl ich die AL8 von der Farbgestaltung schöner finde und die Antihoppingkupplung auch schön wäre. Aber Euro4 …………..
Den Rest: Stoßdämpfer / Gabel, Lackieren der grauen Kunststoffteile usw. werde ich sehen, wenn Sie sich Bewährt hat.
Momentan verbaue ich eine selbstgebaute, im Lenker integrierte, Griffheizung. Die Anleitung stelle ich noch ins Forum falls es jemand interessiert.
Freitag wird angemeldet und, sobald es mal Trocken ist, erstmal eingefahren – nur bis 6000 U/Min das wird Krampf.
Und dann muss ich, zum ersten Mal nach 30 Jahren, mein Moped zum Händler bringen – Inspektion, wegen Restgarantie……
Neue Mopeds haben nicht nur Vorteile.
Bis dahin, Carsten
Am Samstag habe ich aus dem hohen Norden eine GSX-S1000 F aus Ihrem Dornröschenschlaf erlöst.
Seit 08/2016 stand Sie mit einer Tageszulassung zwischen Ducati‘s und BMW’s rum.
Keiner wollte Sie haben.
Vielleicht lag es an der Farbe. Ich liebe blau, alle meine Mopeds sind mit blau und ich manchmal auch.
Nun hatte mich der Händler mit einer Preissenkung gezwungen, sie zu kaufen.
Als ich Ihr beim Verladen erzählte, dass Sie jetzt zusammen mit anderen Suzukis in einem Stall steht, hat Sie mir mit dem rechten Scheinwerfer zugeblinzelt. Oder war es doch die Sonne, die sich seit Monaten das erste Mal für 10 Minuten durch die grauen Wolken wagte ? Man, diese Winterdepression !
Sie steht jetzt mit meiner GSX-R1000 K6, der SV1000S k3, der Oma GSX-R1100 BJ 1988, der SV650S K7 vom Junior und der Street Triple 675 S meiner Frau im Stall.
Langsam wird es eng, aber verkaufen will ich die alten Dinger auch nicht. Irgendwie hänge ich dran.
Der SV1000 V2 bollert so schön und nach Fahrwerküberarbeitung von FRS und einigen anderen Änderungen möchte ich sie nicht mehr missen.
Wenn ich mit der alten 1100er fahre, muss ich immer so schön an „ Früher“ denken !
Und die 1000er K6 ist sowieso einmalig. Leider jetzt auch mit Superbikelenker, da mir mit Stummellenker die Hände einschlafen.
Geändert wird erstmal das übliche:
Kennzeichenträger, Blinker austauschen. Sicherheitsaufkleber entfernen
Die Originalscheibe wir durch die Ermax Sport light black ersetzt. Kommt in drei Wochen.
Felgenrandaufkleber sind bestellt.
Luftfilterblende und der Einsatz im Luftfilter wird nach der ersten Inspektion entfernt.
Dann muss man mal sehen wie Sie läuft,
Flash von Brix ?
Lamdastecker ziehen ?
TPS justieren ?
Die meisten Threads , Konstandfahrruckeln, Gasannahme usw. habe ich vor dem Kauf gelesen.
Deswegen auch die AL 6, obwohl ich die AL8 von der Farbgestaltung schöner finde und die Antihoppingkupplung auch schön wäre. Aber Euro4 …………..
Den Rest: Stoßdämpfer / Gabel, Lackieren der grauen Kunststoffteile usw. werde ich sehen, wenn Sie sich Bewährt hat.
Momentan verbaue ich eine selbstgebaute, im Lenker integrierte, Griffheizung. Die Anleitung stelle ich noch ins Forum falls es jemand interessiert.
Freitag wird angemeldet und, sobald es mal Trocken ist, erstmal eingefahren – nur bis 6000 U/Min das wird Krampf.
Und dann muss ich, zum ersten Mal nach 30 Jahren, mein Moped zum Händler bringen – Inspektion, wegen Restgarantie……
Neue Mopeds haben nicht nur Vorteile.
Bis dahin, Carsten