Meine Jugend...

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
So, in ca. 8 Wochen werde ich mich sowas von in meine Jugend zurück beamen ...😜

Hab mich für das

One4All MiSTer Advanced System 128 MB​

entschieden und bestellt.
https://www.mister-fpga.de/sonstiges/mister-fpga-emu-2-0/mister-kaufen/

Hach was freu ich mir....
:ROFLMAO::hinterlist::laughing6:🤗😬
Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber was um Himmels Willen ist das?? 🤔 🤔 🤔

Hab's versucht zu googlen, bin jetzt aber genau so schlau wie vorher, außer, daß es evtl. etwas mit Spielen zu tun hat. 🤔 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
726
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
nur ein Gerät für alles, ein voll funktionsfähiges One4All MiSTer Original System inkl. Analog i/o Board und USB Hub. Komplett im MiSTer Gehäuse mit 240 Volt Anschluß ..
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.729
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Alles, was man mit / für / 128 MB so bekommt - ist heutzutage leider nicht viel ... 2-3 Liedchen vielleicht :rolleyes:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.913
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@Schlappi @V6 Rußexpress @gran turismo
Ich umschreibe es Mal so… :unsure:

Der FPGA bildet alte Cores auf Software Vorgabe Hardwareseitig nach, so dass alte Cores 1:1 wie der original Chip gebootet und betrieben werden, als wenn es das Original System wäre.
Daher ist es möglich den FPGA auf Wunsch als C64/Amiga500/NES/SNES/Playstation/GameBoy etc. und gaaaaanz viele andere noch zu starten, und dann über eine SD Karte, auf der zufällig alle jemals erschienen Spiele der Systeme so sind zuzugreifen, und zu zocken wie Damals. Nur halt mit ner vernünftigen Ausgabe per HDMI :)
Sprich Retro Gaming First Class. Besser als jeder Emulatur.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Früher hab ich es echt ausgehalten, es bis zum Schluß anzuschauen...
Anhang anzeigen 152672
Das waren noch Zeiten. Deshalb hatte man noch Beschäftigung und zwar (fast) für jede und jeden.

Ich denke da an den freundlichen Herrn der penibel und mit Gelassenheit jeden Telefonhörer gereinigt hat oder die nette Dame die intern Post verteilt hat. Ganz besonders gern erinnere ich mich daran, dass abwechseln die Abteilungsleiter den Wagen mit Gebäck und Kaffe rumgeführt haben. Ja, da kannte man den Chef vom Chef noch persönlich…..😉
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Das waren noch Zeiten. Deshalb hatte man noch Beschäftigung und zwar (fast) für jede und jeden.
Ich denke Beschäftigung wäre auch heute genügend da, auch wenn es heute reicht das einer statt sechs (!) Leute auf einem Müllwagen sitzen. Die Frage ist doch, wer würde so einen Job noch machen wollen und ob es sich finanziell überhaupt lohnt zu arbeiten.
Aber auch interessant wie man die Bevölkerung konditioniert hat, das jeder den "Müllkalender" irgendwo abgespeichert hat, das bloß die Mülltonne pünktlich an der Straße steht.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin dankbar in der Zeit ohne Internet aufgewachsen zu sein. Während der Ausbildung musste man noch Telegramme bearbeiten und Durchschläge mit bunten Fingern durch die Walze drehen. In der Freizeit vereinbarte man Treffen noch am Telefon und Essenszeiten wurden einfach gemeinsam eingehalten.

Nein, es war nicht alles besser früher. Aber man hat intensiver gelebt und nicht alles gewertet und Superlativen gesucht. Man musste akzeptieren was möglich war und für eine neue Hose mit Bahn und Bus in die Stadt fahren um gesagt zu bekommen, dass es die gewünschte Größe nicht hat….🤷🏼‍♂️

Interessant: das Leben war umständlicher und nicht selten kompliziert. Aber die Menschen waren belastbarer und weniger (psychisch) krank. Heute schieben viele ne Krise, wenn das Paket von Zalando oder DHL nicht pünktlich vor der Tür steht 🤣

Eine Flugmango kannte man nicht. Erdbeeren gab es im Mai und Kirschen ab Juli…….war halt so - für jeden. ☺️

Und ein Mofa oder ein Motorrad war wie das Pferd des Cowboys. Ein Kumpel und nicht nur ein Mittel zum Zweck. Zudem konnte man nur haben und fahren was zahlbar war. Da war eine hässliche Möhre noch was das man hegte und pflegte. Ohne Leasing und Raten. ☺️
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Oh nein! 😆 Jedenfalls nicht pauschal.
Mir fehlen aber die Hitparaden und Top 100 die man mit dem Tonband oder der Boombox mitschneiden konnte :)
 
Oben