Stardog
Forenmitglied
Tja, heute hat es mich auch erwischt. Nachdem ich meine Maschine nun drei Wochen habe, ist es leider schon zum ersten Sturz gekommen.
Und eigentlich kann ich mir noch nicht genau erklären, wie das passieren konnte.
War recht gemächlich unterwegs auf ner schönen kurvenreichen Strecke. In ner Linkskurve mit etwa 70km/h merkte ich, dass mein Hinterrad kurz rutschte. Okay, Gas weg, Kupplung gezogen und Bremsen eingeleitet. Dabei natürlich aufgerichtet und rechts neben der Strecke auf dem Grünstreifen gebremst. Wäre glaub ich auch gut ausgegangen, wenn der Grünstreifen nicht durch ne abschüssige landwirtschaftliche Auffahrt unterbrochen gewesen wäre. Die war voll mit Rollsplitt und mein Vorderreifen rutschte sogleich die Auffahrt runter. Da hatte ich zum Glück nur noch etwa 30 auf der Uhr, also war der Einschlag relativ mild.
Natürlich habe ich noch keine Sturzpads, so dass die Verkleidung, der Rahmen und Getriebedeckel (?) schön zerkratzt sind. :heul: Zudem ist der Schalthebel, der erst gestern neu drangebaut wurde, abgebrochen. Zum Glück hielt gleich ein anderer Biker mit ner Intruder an und bot mir an, schnell nach Hause zu fahren, Werkzeug zu holen und das Teil zu reparieren. Gesagt, getan. Die Bruchstelle haben wir dann gleich mit nem 6er Bohrer durchgebohrt, ne Gewindestange durch und vorne und hinten mit zwei Muttern befestigt. So konnte ich meine Baby wenigstens noch nach Hause manövrieren.
Mir selbst ist fast nix passiert. Die linke Hand ist ein wenig geprellt, aber sonst passt eigentlich alles.
Nun geht's erstmal Richtung Werkstatt, bzw. zum Lackierer. Nen neuen Schalthebel besorgen, den kann man ja auch selbst anbauen. Und dann freu ich mich auf viele Tipps, welche Sturzpads anständig aussehen und nicht zu dick auftragen.
Die schwangere Frau zu Hause war natürlich auch hoch erfreut und möchte das Motorrad am Liebsten gleich wieder verkaufen, aber da mach ich nicht mit...
So, Euch allen noch ne sturzfreie Saison. Bei mir hat's leider nicht geklappt. :sad:
Und eigentlich kann ich mir noch nicht genau erklären, wie das passieren konnte.
War recht gemächlich unterwegs auf ner schönen kurvenreichen Strecke. In ner Linkskurve mit etwa 70km/h merkte ich, dass mein Hinterrad kurz rutschte. Okay, Gas weg, Kupplung gezogen und Bremsen eingeleitet. Dabei natürlich aufgerichtet und rechts neben der Strecke auf dem Grünstreifen gebremst. Wäre glaub ich auch gut ausgegangen, wenn der Grünstreifen nicht durch ne abschüssige landwirtschaftliche Auffahrt unterbrochen gewesen wäre. Die war voll mit Rollsplitt und mein Vorderreifen rutschte sogleich die Auffahrt runter. Da hatte ich zum Glück nur noch etwa 30 auf der Uhr, also war der Einschlag relativ mild.
Natürlich habe ich noch keine Sturzpads, so dass die Verkleidung, der Rahmen und Getriebedeckel (?) schön zerkratzt sind. :heul: Zudem ist der Schalthebel, der erst gestern neu drangebaut wurde, abgebrochen. Zum Glück hielt gleich ein anderer Biker mit ner Intruder an und bot mir an, schnell nach Hause zu fahren, Werkzeug zu holen und das Teil zu reparieren. Gesagt, getan. Die Bruchstelle haben wir dann gleich mit nem 6er Bohrer durchgebohrt, ne Gewindestange durch und vorne und hinten mit zwei Muttern befestigt. So konnte ich meine Baby wenigstens noch nach Hause manövrieren.
Mir selbst ist fast nix passiert. Die linke Hand ist ein wenig geprellt, aber sonst passt eigentlich alles.
Nun geht's erstmal Richtung Werkstatt, bzw. zum Lackierer. Nen neuen Schalthebel besorgen, den kann man ja auch selbst anbauen. Und dann freu ich mich auf viele Tipps, welche Sturzpads anständig aussehen und nicht zu dick auftragen.
Die schwangere Frau zu Hause war natürlich auch hoch erfreut und möchte das Motorrad am Liebsten gleich wieder verkaufen, aber da mach ich nicht mit...
So, Euch allen noch ne sturzfreie Saison. Bei mir hat's leider nicht geklappt. :sad: