Mehr Geschwindigkeit für 1000der K7

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Umfang ist garantiert mehr als 61cm, auch ohne nachzumessen.
 

schwarzer engel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Kilo K4 K9 BERLIN
@ BT012SS
hats du schon erfahrungen mit dem bt016 gemacht???
also ich hab ihn gerade gefahren , ist echt nen super reifen ich find den besser als den mpp2ct oder wie der sich jetzt schimpfen mag)
gut heute wahren hier 18 grad und gefahren hab ich ihn auf ner 1000 k7 vom kumpel gute 100 km.
also ich werde umrüsten bin echt zufrieden.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ne, keine Zeit für Spielereien am Sonntag.

Heute ne 1200er Bandit auf 016 umgerüstet und Probefahrt ums Eck gemacht damit der Kunde nicht mit neuen Reifen rumzockeln muß, das war´s schon.

Aber super Kaltgrip, spitzen Handling, kein Aufstellmoment beim Bremsen, Haftung über alles erhaben, genau das alles hab ich auf den 1000mtr. festgestellt ;) Echt cool der Reifen 8)
 

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
BRIX schrieb:
watt is-hallo
ne erste Busa ist mit 304km/h und 311km/h ohne Spiegel gemessen worden.
da ja änlichkeiten bestehen (Schubkarrengriffe :D )-gleiche Leistung -leichter-sollte das bei aufhebung der Sperre und anpassung des Steuergeräts mit gleicher übersetzung wie die Hayabusa hat möglich sein.
und ne K4 wo ein normales auto mithalten kann ;) Kaputt -fahrer wollte nicht oder konnte nicht oder 34 Ps :shock:
AMG 55 konnte bei mir nicht mal bis zum 5 im begrenzer mithalten,also :cry:


Der Kumpel hat aber schon alles raus gedrückt aus dem Mopped :twisted: .Naja ehrlich gesagt war das auch ein eher kräftiger Bursche :shock: .Aberrr er zog die Ronte in den Begrenzer das habe ich gehört.Weil Sound Technisch war es schon gut.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Letzten Samstag hab ich das erste mal mein TOMTOM auf die K3 geschnallt, das Ding schön warm gefahren, und morgens auf der fast leeren A42 von Kamp-Lintfort bis Duisburg blinkten nach ziemlich kurzer Zeit 297 km/h au dem Display. Dann hat der Begrenzer sie eingefangen. Der Motor ist nicht mehr Serie, die Übersetzung Original 17/42. Ob's bei den Navis auch ne Abweichung gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls prankte die Zahl mehrere Sekunden im Display.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Lusche schrieb:
Letzten Samstag hab ich das erste mal mein TOMTOM auf die K3 geschnallt, das Ding schön warm gefahren, und morgens auf der fast leeren A42 von Kamp-Lintfort bis Duisburg blinkten nach ziemlich kurzer Zeit 297 km/h au dem Display. Dann hat der Begrenzer sie eingefangen. Der Motor ist nicht mehr Serie, die Übersetzung Original 17/42. Ob's bei den Navis auch ne Abweichung gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls prankte die Zahl mehrere Sekunden im Display.

...du hast laut navi ne 297 km/h schnelle k3? was ist an dem motor nicht mehr serie - alles?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Lusche schrieb:
Ob's bei den Navis auch ne Abweichung gibt, weiß ich nicht.

Auf gerader Strecke und bei freier Sicht zu möglichst vielen Satelliten sind die schon sehr genau.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Was ist an den 297 km/h denn so ungewöhnlich ? Die Übersetzung geht laut Gangdiagramm bei der K3 bis 299. Das ist Theorie. Denn dann muß man ja noch den Schlupf von dem "real" gefahrenen Speed abziehen. Vielleicht hatte ich besonders guten Grip an dem Tag. Der Zyl.Kopf ist optimiert, Verdichtung erhöt, umgeschliffene Nockenw. Acra-Komplettanlage usw.

Aber ich glaube, ich weiche vom Thema ab :oops: es ging ja hier um die K7
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Lusche schrieb:
Was ist an den 297 km/h denn so ungewöhnlich ?

Ich finde es auch ungewöhnlich.

297 mit Navi ermittelt...:shock:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Lusche schrieb:
Was ist an den 297 km/h denn so ungewöhnlich ? Die Übersetzung geht laut Gangdiagramm bei der K3 bis 299. Das ist Theorie. Denn dann muß man ja noch den Schlupf von dem "real" gefahrenen Speed abziehen. Vielleicht hatte ich besonders guten Grip an dem Tag. Der Zyl.Kopf ist optimiert, Verdichtung erhöt, umgeschliffene Nockenw. Acra-Komplettanlage usw.

...ungewöhnlich ist, dass du einen "sau dampf" brauchst um mit "relativ" schlechter aerodynamik 297 km/h zu fahren.
ich glaub es dir ja, aber ich finde, dass es wirklich abartig schnell ist für ne k3, wenn man bedenkt, wie schwer sich eine ca 20ps stärkere k7 tut.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Na ja, ich kann nur sagen was auf dem Tomtom abzulesen war.

Ohne das Motortuning ging meine K3 nicht bis in den Begr. im 6 Gang. Mit den 172 EG Ps am Rad sind die 297 km/h, denke ich mal zu schaffen. Vielleicht hat man bei kälterer Straße auch mehr Schlupf, und dann sind's "nur" noch 290. Oder ich hatte ein wenig Rückenwind. Ich hab das eigentlich nur mal getestet, um zu sehen was real mit der Originalübersetzung drin ist. Jetzt werd ich hinten 2 Zähne zu legen.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Meine K7 tut sich überhaupt nicht schwer bis an die Abriegelung im letzten Gang zu fahren. Weder mit originalem Auspuff noch mit dem Leo-Vinci 4-1.
Original-Tachos sollen zwischen 5-9% Abweichung haben, aber wie oben schon erwähnt, ist diese Abweichung gleich Null, wenn man im letzten Gang
bis zur Begrenzung fährt. ;)
Ich glaube kaum, dass ein besonderes Fahrgefühl aufkommt, wenn man anstatt 298 nun 305 oder so fährt.
Man kann es am originalen Tacho ja eh nicht erkennen.
Mich persönlich nervt es ein bißchen, wenn ich den 5. durchziehe und nach Tacho 299 fahre und im 6. sich nur noch die Drehzalnadel bewegt.
Ich finde aber 80 Euro für ein Speedohealer etwas happig, dafür dass so ein Teil nur paar Euros in der Herstellung kosten dürfte.
 

K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
gibt es ne möglichkeit das ding auf 320 zubringen oder schneller also die 299 hauen 100 % hin selbst getestet der porsche tacho haut auch 100 % hin nur der porsche war halt schneller
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:shock:
meinst du das dein Tacho dir 320 vorlügt, oder "echte" reale 320 ?

Ich glaube für echte 320 km/h mußt du verdammt tief in die Tasche greifen ;)
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Also K7-das hauptproblem ist der im qwadrat zur geschwindigkeit wacksende luftwiederstand.Du brauchst also eine geeignete verkleidungsscheibe die aerodynamich zum helm und enganliegender kombi mit höcker passt.Übersetzung auf Abregeln bei320 anpassen.Bei kühlem wetter mit etwas rückenwind probefahren.Zum besserm empfang GPS(mit speicher)aufs heck schnallen.---Gugel mal- Rennfahrer Henne und das Ei-
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hallo jungs.
tacho und 299km/h thema hatten wir schon (sufu nutzen). und schneller geht immer, nur ob das halt relevant ist?
es wird immer eine büchse/bike geben, die/das noch schneller ist.

wie schnell euer bike ohne reibungsverlust und windwiderstand theoretisch ist, könnt ihr mit dem tool "geardata" ausrechnen. auch was eine übersetzungsveränderung bringt. einfach mal danach googlen ;)

und zum speed einer r1 kann ich nur folgendes sagen: eine rn09 ist serie schon nur so schnell, wie eine gsxr750k2 :lol: also wo liegt das problem?
 

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und ein bisschen erstaunt über die Kommentare bei diesem Thema, wobei ich die wirklich nicht kritisieren will, jeder hat halt das recht zu einer eigenen Meinung.

MEINE Meinung zu dem Thema:

Generell finde ich, hat diese Geschwindigkeit nichts auf der Strasse zu suchen. Bei rund 300 km/h legt man ca. 83 m/sec zurück und ich finde, dass ist schon etwas...

Ich habe mir das oben gepostete Video mal angesehen und war sehr erstaunt, dass es immer noch Leute gibt, die sowas auf Strassen probieren, wo auch andere Verkehrsteilnehmer sind, denn wie wir alle mal irgend wo gelernt haben, man muss mit den Fehlern anderer rechnen.

Bei der Geschwindigkeit hat aber weder der vorne fahrende eine Chance, noch der, der von hinten kommt auf irgend eine Situation zu reagieren. Bei der Speed hat man den Hobel nicht mehr im Griff und kann nur noch geradeaus, denn die Massenträgheit ist ein Naturgesetz... :lol:

Habe meine k3 letztes Jahr mal auf einer freien Autobahn Sonntags morgens ausgefahren und kam bis 297 (Tacho) km/h. Mehr war nicht drin und mir kann keiner erzählen, dass da noch schnelles reagieren möglich ist, denn alleine nach der Schrecksekunde ist man schon 100m weiter und wer kann schon "Kleinigkeiten" 500 m vorher erkennen??? :shock:

Also ich finde es nicht besonders prikelnd, diese Speed auf öffendlichen Strassen zu fahren, aber jedem das seine... 8) 8) 8)

Was mich mal interessieren würde, hat jemand mal bei der Speed voll den Anker geworfen?

Ich habe das letztes Jahr auf der Rennstrecke mal bei Tachotempo 260 km/h probiert und sie brutal auf rund 100 km/h runtergebremst, war nett, wenn das Hinterrad macht, was es will. Wenn ich jetzt noch 40 oder 50 km/h drauf rechne glaube ich, wirds noch netter..

Und ja, ich weiß, dass die Verzögerung gleich ist, es dauert halt nur etwas länger...

hat jemand sich mal die Mühe gemacht, den Bremsweg auszumessen? würde mich echt interessieren...

Sonnige Grüße aus der Eifel.

road66
 

Streetfighter1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
road66 schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und ein bisschen erstaunt über die Kommentare bei diesem Thema, wobei ich die wirklich nicht kritisieren will, jeder hat halt das recht zu einer eigenen Meinung.

MEINE Meinung zu dem Thema:

Generell finde ich, hat diese Geschwindigkeit nichts auf der Strasse zu suchen. Bei rund 300 km/h legt man ca. 83 m/sec zurück und ich finde, dass ist schon etwas...

Ich habe mir das oben gepostete Video mal angesehen und war sehr erstaunt, dass es immer noch Leute gibt, die sowas auf Strassen probieren, wo auch andere Verkehrsteilnehmer sind, denn wie wir alle mal irgend wo gelernt haben, man muss mit den Fehlern anderer rechnen.

Bei der Geschwindigkeit hat aber weder der vorne fahrende eine Chance, noch der, der von hinten kommt auf irgend eine Situation zu reagieren. Bei der Speed hat man den Hobel nicht mehr im Griff und kann nur noch geradeaus, denn die Massenträgheit ist ein Naturgesetz... :lol:

Habe meine k3 letztes Jahr mal auf einer freien Autobahn Sonntags morgens ausgefahren und kam bis 297 (Tacho) km/h. Mehr war nicht drin und mir kann keiner erzählen, dass da noch schnelles reagieren möglich ist, denn alleine nach der Schrecksekunde ist man schon 100m weiter und wer kann schon "Kleinigkeiten" 500 m vorher erkennen??? :shock:

Also ich finde es nicht besonders prikelnd, diese Speed auf öffendlichen Strassen zu fahren, aber jedem das seine... 8) 8) 8)

Was mich mal interessieren würde, hat jemand mal bei der Speed voll den Anker geworfen?

Ich habe das letztes Jahr auf der Rennstrecke mal bei Tachotempo 260 km/h probiert und sie brutal auf rund 100 km/h runtergebremst, war nett, wenn das Hinterrad macht, was es will. Wenn ich jetzt noch 40 oder 50 km/h drauf rechne glaube ich, wirds noch netter..

Und ja, ich weiß, dass die Verzögerung gleich ist, es dauert halt nur etwas länger...

hat jemand sich mal die Mühe gemacht, den Bremsweg auszumessen? würde mich echt interessieren...

Sonnige Grüße aus der Eifel.

road66


Hi,

Es ist ja alles schön und gut, aber kannst du dich beherrschen wenn du mit deinem Supersportler auf der Landstraße unterwegs bist? ich glaube es beim besten Willen nicht, denn man merkt den Speed einfach nicht...
Im Endeffekt will man dann nur noch eins und das ist ADRENALIN! (wenn auch unterbewusst)

Wenn du das doch kannst dann hast du meinen Respekt!

mfg
Streetfighter
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Streetfighter schrieb:
Es ist ja alles schön und gut, aber kannst du dich beherrschen wenn du mit deinem Supersportler auf der Landstraße unterwegs bist? ich glaube es beim besten Willen nicht, denn man merkt den Speed einfach nicht...
Im Endeffekt will man dann nur noch eins und das ist ADRENALIN! (wenn auch unterbewusst)

Wenn du das doch kannst dann hast du meinen Respekt!

mfg
Streetfighter

...wie bitte? also zwischen eh schon illegalem "schnell fahren" auf der ls und 300 km/h ist meines erachtens schon noch ein himmelweiter unterschied. also ich merke den speed und das ist gut so. ich hatte mal einen gigantischen abflug bei gut 200 km/h auf der ls, freunde ich sage euch bis ich dann endlich mal in ruhe in der wiese lag, das hat eine ewigkeit gedauert. da wirst du katholisch...
nichts gegen richtig schnell fahren, da stehe ich auch drauf, immer und überall, aber mit ein wenig resthirn und mit den gedanken was da alles schiefgehen kann.
 
Oben