Mega nachdenkliche Bilder zum Biken

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
beim Heizen öfter mal an diese Bilder denken und den Kopf wirklich frei haben für gefährliche Situationen und was draus entstehen kann........ :roll: :roll: :roll: :roll:


http://www.blackdogscz.com/new/nehody.htm


-teilweise heftige Situationen/Bilder



:roll: :wink:
 

Yoe1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Itzehoe
Das mit dem Moped auf dem Beifahrersitz des roten Golf ist ja richtig heftig :shock:

Scheiße...

Solche Bilder sollten einen dazu bringen sein eigenes Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr zu überdenken, es passiert schneller als man denkt, die anderen Verkehrsteilnehmer sind eben auf solche Marschflugkörper meist nicht vorbereitet...
Aber ich bleibe so wie ich bin :D

Gruß

YOE1000
 

fauler1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Der im Rammbock klemmende Helm ist auch nicht von schlechten Eltern ;|

Naja gibt genug solcher Bilder aus anderen Siutationen heraus. Die einen Fallen die Treppe runter die anderen vom Motorrad.

Fahrt Souverän, ihr habt die Power immer und überall, müsst niemandem was beweisen. Lasst die Risiken auf der RS und denkt einfach ihr seid ein unsichtbarer Geist im Verkehr. Dieser Gedanke hilft ungemein.

Lieben Gruß und nen guten Start in die Woche
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
... mir ist schlecht!!!!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 

Gixxerforever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Ulm
Bike
GSX-R1000-K2
Ja großartig! Einem mit dermaßen harten Bildern die Laune zu verderben, da fällt mir echt nichts mehr ein! Ok, es war eine Warnung im Posting, aber trotzdem.

Ich weiß nicht, was das immer soll mit diesen Bildern. Außer daß sie einem im Kopf festhängen und einen belasten bringen die doch nichts, rein garnichts. Diese Art von Panikmache ist Sch... Aber im Internet stolpert man immer wieder über so etwas. Klar sind diese Fälle hart, klar hätten sie vielleicht vermieden werden können, wenn, wenn, wenn... Aber den Grund solche Bilder zu sammeln, und sie dann im Internet zu veröffentlichen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ist es Sensationsgier, ist es Guck-mal-was-ich-für-echt-tolle-Bilder-auf-meiner-Internetseite-habe-Dünnsinn, oder was ist es? Ich glaube nicht, daß dabei die sachliche Vermittlung von Informationen im Vordergrund steht.

Und dann noch etwas: Die Wahrscheinlichkeit einen derart üblen Unfall zu erleiden ist meiner Meinung nach ziemlich gering, wenn man der Anzahl dieser schweren Unfälle die Motorradkilometer gegenüberstellt, die weltweit das ganze Jahr über zurückgelegt werden. Dann relativiert sich das auf ein Maß, das nicht notwendigerweise zwingend erfordert, daß man sich mit solchen Bilder belasten muß, wenn man nicht gerade Notarzt ist oder so, und solche Bilder vom Beruf her besser verkraften kann.

:!: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Freund hirnloser Heizerei oder sonstigem Blödsinn. Ich bin der Überzeugung, daß man bei solch gefährlichen Dingen, wie Motorrad fahren unbedingt den Kopf bei der Sache haben muß. Wenn der Kopf aber mit solchen Bildern voll ist, bezweifle ich, ob das überhaupt noch möglich ist.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.749
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sorry aber die Horrorbilder sind billigste "BildZeitungspropaganda!"
und obwohl ich eher einer der vernünftigsten und vorsichtigsten Fahrer im Forum bin verärgert es mich, daß gerade einer aus unseren Kreisen darauf reinfällt und anhand solcher Bilder des Grauens über Vernunft und Vorsicht reden will.

Wenn eine Dieselspur Bremsen unmöglich macht oder eine Blechkiste ein Mopped übersieht kann es immer solche Bilder geben und man muß nicht nur Moppedfahrer dazu sein. Habe in 11 jahren Feuerwehrdienst genug leute aus Ihren PKW geholt - das ist schon immer so!!

Obwohl wahrscheinlich echt gibt es von nahezu jedem Genre oder Hobby vor allem aus dem Motorsport solche Fotos.

Ich erinnere mich mal an eine Ferraribilderserie wo die Eingeweide nur so verteilt auf der BAB lagen oder einen MTB fahrer der von einem Baum geteilt wurde :roll:
- Man oh Man das findet sich für fast jedes Hobby
außer viel. Briefmarkensammeln :cry:

Wollen wir uns wirklich darüber weiter unterhalten und was ändert das dann an diesen Bildern?????
 

Sir

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Ingolstadt
Habe mir die Bilder nicht angeschaut!
Ich kann mir auch nicht vorstellen was das für einen Sinn haben soll :?:
Wenn ich irgendwelche Horrorbilder vor Augen habe, steige ich nicht
aufs Motorrad sondern lege mich in die Sonne (soweit vorhanden).
Wenn jemand mit dem Fahrrad fährt schaut er sich dann auch vorher
Bilder von einem Fahrradfahrer an der von einem Laster überrollt wurde?
Wie von Gixxeforever schon beschrieben, für mich hat das nichts mit
vorsichtigerem oder langsameren fahren sondern mehr mit Sensationsgier
zu tun.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
trotzdem muss man einsehen das beim moppedfahren viel schneller was passiert als beim autofahren, vor allem dann gleich viel schlimmer.
ich habe bilder gesehen die sind irrsinn und trotzdem echt. und klar gibt es auch scheiß autofahrer, der eine hat vor 2 monaten 4 junge leute totgefahren... die fuhren auch auto nur halt ein schlechteres als er.
ich selbst habe einige bekannte bei motorradunfällen verloren, und wenn diese bilder ob echt oder nicht nur einen dazu bewegen nicht mehr mit 200 über die landstraße zu brettern und nur ein leben retten dann hat es sich gelohnt, dieser aufwand und die beschuldigungen der sensationsgier.

und wenn man dann noch die sprüche an den kfz ließt wie storm ect.
an einem Audi stand ICH RASE GERN, erst führ er bekannte tot, dann sich selber und es waren alles junge leute :x
 

cop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ich bin durch dieses scheiß dustere Wetter sowieso schon deprimiert. Aber das hat mir den Rest gegeben! Ich werde meinen Fahrstil aufgrund der Bilder sicher nicht ändern, aber belasten werden und tun sie mich die nächste Zeit. Nicht weil ich diese Verletzungen auf mich projetziere sondern weil Erinnerungen an gute Freunde wieder hoch gekommen sind.
Hätte ich gut drauf verzichten können aber ich Idiot musste mir diesen Schund ja anschauen....

cop
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich habe mir die Bilder angesehen und mir ist nicht schlecht. Deswegen komme ich mir aber keineswegs kalt und herzlos vor. Die Bilder lassen mich sicher nicht kalt, aber sie werden mein Verhalten im Straßenverkehr sicher auch nicht beeinflussen, obwohl sie recht beeindruckend sind. Das mag bei anderen Leuten anders sein. Der Effekt dieser Bilder und der Nutzen daraus wird höchst individuell sein. Entsprechend sind Schlüsse von sich selbst auf Andere nicht unbedingt richtig.

Die Bilder sind sicher geeignet, bei vielen Leuten Übelkeit zu erzeugen. Der eine oder andere mag auch so nachdenkich werden, dass er sein Fahrverhalten ändert, vielleicht auch nur vorübergehend. Wer sich die Bilder trotz Warnung ansieht, sollte sich meiner Meinung nach hinterher nicht beschweren und die Sensationsgier des Linkposters anprangern. Der Spieß lässt sich nämlich umdrehen.

Die "Geschmacksfrage" lasse ich mal außen vor.

Gruß
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
:roll: hmmm :?:

sowie aber auch irgendwie zum Nachdenken.......




weit über 250 Klicks, nur eine mini kleine Hand voll Meinungen und einige beschweren sich über einen Link den sie selbst aus freier Entscheidung angeklickt haben und auch noch dazu über wirklich alle klein dargestellten Bilder die sich jeder Betrachter auchnoch selbst grösser klicken musste wenn er diese auch jeweils in erkennbarer Form einsehen will....




wer das gesehen hat, sieht erstmal wie unvorstellbar zerbrechlich die Maschienen, die Schutzkleidung und die Fahrer selbst auch sein können und da macht sich von der Schwarzseherfraktion wirklich niemand Gedanken über auch evtl mal eigene leichtsinnige/übermütige Fahrmanöver die ggfls auchmal überflüssig gebracht wurden oder Mangels stetiger eigener Vorsicht ins "Auge" gehen können :!: :?: :?: :?: :?: :!: :!:



-und trotzdem wirklich garkeine eigenen minimale Änderung am Fahrstil in möglichen monierbaren Situationen :roll: :wink: :wink: :wink: ,hmmmmmmm :cry:



steve
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
SteveGSXR1000 schrieb:
...-und trotzdem wirklich garkeine eigenen minimale Änderung am Fahrstil in möglichen monierbaren Situationen :roll: :wink: :wink: :wink: ,hmmmmmmm :cry:

steve

Der Grund, das Verhalten im Verkehr zu ändern, ist wahrscheinlich sehr individuell. Bei Einem mögen es Bilder sein, beim Anderen ein Beinahunfall und beim Nächsten in Unfall im nahen Umfeld. Ich würde auch dabei nicht von mir auf andere schließen.

Gerade habe ich das Video von tiroler_tomcat gesehen und es hat mich stärker angegrifen als die meisten Bilder aus dem Link, um den es hier geht. Das mag daran liegen, dass bei allen Bildern nur eins mit einem Überlebenden dabei war. Alle anderen Opfer haben wahrscheinlich kaum mitbekommen, was passiert ist.

Gruß
 

Rückflug

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

warum regt ihr euch denn so auf. jeder kann selbst entscheiden, ob er sich die bilder ansieht oder nicht.

ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass es motorradfahrer in meinem bekanntenkreis gibt, die felsenfest behaupten, dass man einen crash mit hoher geschwindigkeit locker überleben kann, weil das z.b. bei der moto-gp auch meistens funktioniert. da kann ich nur die hände überm kopf zusammenschlagen. es gibt auf den öffentlichen strassen noch andere verkehrsteilnehmer, sonstige hindernisse wie bäume, leitplanken, usw. solche leute sollten sich ruhig mal ansehen, was ein crash mit 250 km/h für auswirkungen hat. und das beispiel mit dem roten golf zeigt, dass nicht nur der motorradfahrer ums leben kam sondern noch zwei menschen. auch wenn der golfahrer dem motorrad die vorfahrt genommen haben sollte, wäre der unfall mit angepasster geschwindigkeit nicht so folgenschwer ausgegangen.

ob man zerfetzte menschen so zur schau stellen muss sei mal dahingestellt. Aus rücksicht auf die verstorbenen und deren angehörige würde ich das nicht befürworten.

was die abschreckung solcher bilder angehnt, naja was glaubt ihr wie die menschen nach einem flugzeugabsturz aussehen und im nächsten jahr sitzt man wieder im ferienflieger. was ich damit sagen will, ist, dass die ohmacht und das entsetzen nach dem anblick solch grauenvoller bilder nicht lange anhält. wenn mann nach tagen oder wochen schlechten wetters oder aus zeitmangel endlich mal wieder aufm bock sitzt dann gehen doch mit jedem von uns mal die pferde durch, oder ?

motorradfahren ist einfach ein gefährliches hobby, dessen muss sich jeder bewusst sein. man muss nicht ungedingt angst haben, dass kann genau das gegenteil bewirken, man wird unsicher und macht fehler. aber man sollte ein gewisses mass an respekt haben und nur soweit gehen, wie man es verantworten kann.

gruß rf.
 

Grimmjar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Groß Pankow
ich weis auch nicht wo das Problem liegt und warum man Steve jetzt anmachen muß.
Jeder der sich die Bilder ansehen WOLLTE hat sie sich angesehen!
Ich bin auch nicht langsam unterwegs und kann mir auch gut vorstellen was von mir übrig bleibt wenn ich mal 250 sachen unter die Leitplanke komme.
aber jeder der jetzt keine lust mehr hat oder nicht abschalten kann auf dem bock soll ihn doch verkaufen.
die gefahr sollte jedem bewusst sein der motorrad fährt. darum sind solche diskusionen wie hier unnötig. wer mit solchen bildern oder damit verbundenen erinnerungen nicht klar kommt sollte daran arbeiten oder zufuß gehen. und dennoch ist man auch als fußgänger nicht nich davor geschützt mal in einen schweren unfall verwikelt zu sein oder solche bilder zu sehen.

Ich fahre weiter Susi. Und das mit Freude!

Gruß Thomas
 

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
der einzige Vorteil wenn man so aussieht wie auf den Bildern- man bekommt es nciht mehr mit!

Klingt vielleicht heftig aber ist wohl das beste wenns dann so ist.


Mein Beileid allen Betroffenen und deren Angehörigen.

Meinen Fahrstil werde ich nicht ändern. Denn ich denke ich heize nicht sooo extremst. Irgendwas kann einem jedoch immer dazwischen kommen.


Manchmal reicht eine Treppenstufe zum runterfallen um sich das Genick zu brechen.

Ich bin aber auch sicher, das die meisten hier wissen was moderne Kleidung kann udn was nicht- einen Abstieg bei 200km/h mit Hindernissen sicherlich nicht.

Mfg. André
 

SteveGSXR1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
@ all

jeder hier der wirklich alt genug ist + ne Rennmaschiene "bewegt" und auch seine Mouse/Touchpad im Griff hat, sollte doch auch die Entscheidung treffen können was man sich optisch anklickt oder auchnicht.... :wink:

uuund die diversen Bilder sind in der Übersicht auch erstmal KLEIN :!: in der Darstellung/Auflistung zu erkennen gewesen und NICHT :!: wie manche vom Tippen hier durchblicken lassen möchten schön unangekündigt quer und voll in Grossaufnahme über den Bildschirm :? 8) 8)

tja über 460 Klicks und warscheinlich+sehrsehrwarscheinlich doch den einen oder anderen erreicht das man auchnicht unbedingt mit über 250kmh sondern auch mal mit 30kmh weggeputzt werden kann und wenn der andere dann halt 80kmh drauf hat , ruckt das an ungünstigen Stellen doch meist auch schon übelst :roll: :roll: :roll:



PS . man glaubt oft die Kontrolle über die Geschwindigkeit/Situation zu haben, doch jede jede jede Milisekunde kann sich dies auch auf jeden cm der Strecke zu 100Prozent gegen sich selbst ändern.......



PPS. man muss ja nicht gleich wo Full Speed gegenkrachen oder weggeputzt werden, es genügt ja auchschon ein kleiner ungewollter Wegrutscher, wodrauf sich dann SOFORT :!: &gleich die nächsten 5-8Sekunden über den gesamten Rest alles kompl für einen ändert oder wenn man Glück hat auchnicht....

:arrow: :arrow: :arrow: gute Besserung Tomcat :wink:







steve
 

cop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@steve
ich stelle deine "gute Absicht" nicht in Frage! Außerdem hast du darauf hingewiesen, dass es recht heftige Bilder sind. Wenn man sich dann mehr als ein Bild ansieht, liegt das in der eigenen Verantwortung.
Ich denke, jeder halbwegs vernünftige Fahrer weiß, welche Kräfte bei den Geschwindigkeiten herrschen, mit denen wir uns bewegen. Aber wie hier schon erwähnt, ist es was anderes, wenn man das dann auch mit Bildern in Verbindung bringt. Ich kann mir vorstellen, dass diese neue Situation für viele recht unangenehm sein wird.

@Grimmjar
in meinem Fall sind es Bekannte und auch Freunde bei denen ich in Gedanken bin, mit diesen Bildern im Kopf, die mir zeigen, was für ein unwürdiges Etwas (wenn man sie noch mit Leben in sich in Erinnerung hat) übrigbleibt.
Ich nehme hier im Forum gern und gierig Tips + Ratschläge an, die mein Moped betreffen aber sicher nicht welche, die mein Verhalten betreffen. Und schon gar nicht von jemanden, der mich nicht kennt und mir empfehlen will ich solle zufuß gehen!!!

Gruß
cop
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ Grimmjar & cop

Die Themen sind meiner Ansicht nach doch zu diskutieren. Wieder einmal ist nicht das Thema an sich das Problem, sondern die Art, wie die Diskusion geführt wird. Zum Glück geht es dafür noch wirklich ruhig zu. In einer Diskussion geht es nicht darum anderen Leuten ihre Meinung vorzuwerfen sondern Argumente zu liefern, die die eigene Meinung begründen. Bei Themen wie diesem ist es naturgemäß mit Argumenten und Beweisen schwer, da es nicht um Technik geht und man nichts messen kann.

Und wer in ein Forum eintritt wird kaum verhindern können, dass andere Leute sich zu seinen Beiträgen äußern. Sicher muss man die "Ratschläge" dieser Leute nicht unbedingt annehmen, aber zu sagen, sie sollen sie gar nicht erst bringen? Dann würde ein Forum zu einer reinen Frage-Antwort-Show werden. Im vorliegenden Fall ist die Erwiederung genau so überzogen und verallgemeinert, wie der Ratschlag selbst.

Gruß
 

cop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ok, zur Kenntnis genommen.
Aber diese "Ratschläge", die hier mir und anderen erteilt wurden, nämlich den Bock zu verkaufen und/oder zu Fuß zu gehen, sind für mich wie ein Schlag ins Gesicht und wirken auf mich eher wie ein Angriff als ein Ratschlag.

Aber wie gesagt sorgt bei mir momentan auch das Wetter nicht gerade für Hochstimmung. Möglicherweise hat das ja auch den Thomas zu seinem (zumindest in meinen Augen) etwas anmaßenden Post veranlaßt.

Ich gelobe auf jeden Fall Besserung...

Gruß
cop

ps -wünsche mir und allen anderen endlich wieder die Sonne an Himmel!! :roll:
 
Oben