Max Neukirchner fährt nun für Suzuki Alstare Corona Team

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Max Neukirchner fährt nun für Suzuki Alstare Corona Team in der Superbike WM er ersetzt den erfolglosen Fabian Foret. Er wird zwar noch nicht in England in Brands Hatch mit fahren aber er Trainiert schon auf der Suzuki.
Wünschen wir ihm Glück nun hat er endlich ein sehr professionelles Team wenn nicht das beste in der Superbike hoffentlich bekommt er auch gutes Material.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
he das ist doch mal eine weltklasse neuigkeit.....

ich drück ihm die daumen.....

juhuuuuuuuuuuuu ein deutscher auf suzuki......... und das ist ein bike mit dem man gewinnen kann..

under max hat auf alle fälle das potenzial dazu... :)
 

cyber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
BAYERN
leider ist das nicht die werks gixx !!!! aber ne ganz böse aufgemotzte hehe
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hoffentlich liefert er wieder so gute Rennen wie anfangs mit Honda!Ich drück ihm die Daumen! :thumbleft:
 
A

Anonymous

Guest
Nach dem Material-Desaster mit Ducati geht´s jetzt endlich aufwärts :!: :!: :!:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hoffentlich bekommt er auch identisches Werksmaterial wie Corser...

mfg
 

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Toedi schrieb:
Hoffentlich bekommt er auch identisches Werksmaterial wie Corser...

mfg

Bekommt er nicht. Das ist die Ex-Foret Maschine. Im Vergleich zum Werksmotorrad eine eher "serienmäßige" Maschine. Der Materialunterschied war übrigens auch der Grund, warum Biaggi vor Saisonbeginn nicht zu Alstare gegangen ist.

Aber schlechter als seine bisherige Duc kanns kaum sein...

Gruß
Shark
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Wenn der hier beweist, dass er das drauf hat, dann stehen die Chancen auf eine Beförderung bestimmt nicht schlecht. Fahrerisch würde ich den gut genug einschätzen. Die Frage ist, ob der die Ruhe behält und noch ausreichend lernfähig ist. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich den Corser in Manndeckung nehmen und dem außer beim Fahren nicht mehr von der Pelle weichen.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Shark schrieb:
Toedi schrieb:
Hoffentlich bekommt er auch identisches Werksmaterial wie Corser...

mfg

Bekommt er nicht. Das ist die Ex-Foret Maschine. Im Vergleich zum Werksmotorrad eine eher "serienmäßige" Maschine. Der Materialunterschied war übrigens auch der Grund, warum Biaggi vor Saisonbeginn nicht zu Alstare gegangen ist.

Aber schlechter als seine bisherige Duc kanns kaum sein...

Gruß
Shark

Hi Shark

Was für ein stand nun diese Maschine hat weiß niemand von uns und eher "Serienmäßig" wird sie nicht sein,das war und ist sie auch nicht unter Foret. Alstare würde ihn nicht entlassen wüßten sie das es am Material liegt. Die K6 wird nicht auf dem stand Corsers Bike sein aber nicht weit weg davon...

mfg Toe
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Wolfe
*hihi*Cooler Dreher ... du würdest ihn also überall "decken",nur nicht beim fahren!? ;) Wie sollen wir denn das verstehen? :p
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
@ Doohenne: Da hat doch schon wieder einer versaute Gedanken. Interessant, ws Dir beim Wort "Manndeckung" so ins Gehirn springt... :twisted:

Was ich meinte: Fahren kann der Max schon, der wird sich beim Corser wohl keine Linien mehr abschauen müssen. Aber was in der WM bestimmt sehr wichtig ist: Wie arbeitet man mit dem Team? Wie stimmt man das Bike ab? Wie entwickelt man das Bike weiter? Wie macht man den Teamkollegen psychisch fertig? Wie wird man Nr. 1-Fahrer? Und da kann er bestimmt noch einiges lernen.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wolfe schrieb:
Aber was in der WM bestimmt sehr wichtig ist: Wie arbeitet man mit dem Team? Wie stimmt man das Bike ab? Wie entwickelt man das Bike weiter? Wie macht man den Teamkollegen psychisch fertig? Wie wird man Nr. 1-Fahrer? Und da kann er bestimmt noch einiges lernen.

Hi Wolfe

Ich glaube schon das Max weiß wie man ein Bike abstimmt,es entwickelt(dahat Corser klar mehr Erfahrung) usw. Den Teamkollegen braucht nicht "psychisch fertig machen,man fährt einfach schneller,den rest macht dann die Presse ;)
Das hat man auch gut im letzten Jahr gesehen als er gegen Chilli gefahren ist. Man hat auch gesehen das sein Bike oft deutlich besser abgestimmt war als die der Konkurrenten. das liegt aber nicht nur am Fahrer,da spielt das team mit und besonders der Fahrwerksmann,und da hatte Max den anerkannt besten im SBK Fahrerlager,den Showa Techniker Andy .. (ein Zögling Hubert Hofmanns)...

mfg Toedi
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Ja klar, wenn er ganz deutlich seinen Speed aufzeigt ist es natürlich am besten. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Und wenn er mit dem Semi-Werksgerät eine bessere Performance zeigt als Foret, könnnte ich mir schon vorstellen, dass der Platz vom Kagayama im nächsten Jahr wackelt.

Nimmt er denn seinen Fahrwerksmann mit :?:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Quelle Suzuki-Deutschland:
PRESSEMITTEILUNG 13/06 Bensheim, den 03.08.2006
TEAM SUZUKI ALSTARE CORONA VERPFLICHTET MAX NEUKIRCHNER
MAX GOES SUZUKI
Wie schnell sich im Rennsport das Blatt wenden kann, lernte Max Neukirchner in der bisherigen, für ihn wenig befriedigenden Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft nur allzu gut kennen. Mit dem sofortigen Wechsel zum TEAM SUZUKI ALSTARE CORONA erhält Max Neukirchner nun die Chance, sein fahrerisches Potenzial bereits ab dem übernächsten WM-Lauf am 3. September 2006 im niederländischen Assen wiederauszuschöpfen.Wir alle bei SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE sind extrem happy, dass es uns gelungen ist, Max Neukirchner für das TEAM SUZUKI ALSTARE CORONA zu verpflichten“, freut sich Bert Poensgen, General Manager Sales & Marketing Motorcycles bei SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE.
Gut unterwegs: Der erste Test auf dem EuroSpeedway Lausitz verlief erfolgreich.
Neukirchner wird bereits bei der übernächsten WM-Runde im niederländischen Assen die Werks-Suzuki von Fabien Foret pilotieren und den Franzosen für die dann noch verbleibenden acht Rennen in dieser Saison ersetzen.
Bereits heute, am 3. August 2006, absolvierte Neukirchner die ersten Testfahrten auf der Superbike-GSX-R 1000 auf dem EuroSpeedway Lausitz. Am 18. August wird Neukirchner im Rahmen eines geplanten Routine-Eingriffs zudem eine Fixier-Platte, herrührend von einer früheren Verletzung von der WM-Runde in Misano, aus seiner Schulter entfernt. Dann werden weitere Trainings-Kilometer folgen, um für die restlichen Läufe bestmöglich vorbereitet zu sein.
Mit besten Voraussetzungen: Max Neukirchner bestreitet auf der GSX-R 1000 des Teams SUZUKI Alstare Corona die letzten acht Superbike-WM-Rennen in diesem Jahr.
Bert Poensgen abschließend zur Verpflichtung Neukirchners: Wir hoffen natürlich insbesondere, dass Max unter diesen Rahmenbedingungen wieder zu seiner tatsächlichen fahrerischen Form auflaufen und die Saison 2006 erfolgreich abschließen kann. Über ein weiteres Engagement für 2007 wurde zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch keine Vereinbarung getroffen.“


Zu finden über die HP von Suse Deutschland/News.Dort sind auch 2 Pics wo er mit der 76 auf ´ner Corona unterwegs ist! ;)
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Heute stand in der Motorsport aktuell, dass das A-Team von Alstare in der nächsten Sasion aus Biaggi und Kagayama besteht. Eventuell soll das B-Team auf 2 Bikes aufgerüstet werden. Mögliche Fahrer wären Corser und Neukirchner. Meiner Meinung nach ein Fehler, Corser durch Biaggi zu ersetzen. Bin mal gespannt, wie bei denen im nächsten Jahr die Stimmung in die Knie geht.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Laut SBK-Übertragung ist Corser so schon nicht bereit gewesen mit Biaggi in einem Team zu fahren.Glaube kaum,daß er sich in die 2.Riege abschieben läßt.Er hat sich eher gegenteilig geäußert und Anfragen aus der GP erwähnt.
Also da die Biaggi holen,haben die Corser nicht verdient.Da könnte man glatt markenflüchtig werden! :roll:
 
Oben