Map´s für PCIII

R1-Gizzer

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@Meiki
Jo, das ist ja eine andere Sache :D

Ich habe nur festgestellt, wenn irgendwelche Maps aufgespielt wurden, dass dann immer die genommen wurden, bei der die Maschine abgemagert lief, aber dafür lauter/ kerniger klangen. Hier gingen dann aber doch ein paar Ps verloren.

Auch wenn ich es kann, so lasse ich es die Profis machen.
Man sieht dann gleich auf einem Prüfstand, welche Änderungen sich ergaben und ob es besser oder schlechter ist.

Meine Einstellarbeiten bei der Yamaha dauerten etwa 6Std, danach lief sie wie ein anderes Motorrad.
Gemacht hat es BD-Performance, dem ich absolute Kompentenz in Sachen Einstellung, Abgleich Tuning usw. bescheinige. (Sagen alle, die schon mal bei den netten Zwei waren)

Gruß Andreas
 

mark1

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Sorry das ich einfach so zwischen rein Gagere
aber was kostet das eigentlich wenn ich meine maschine mit einer allerwelts Map auf den Prüfstand stelle und die eistellen lasse :?: :oops:
 

meikimark

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@mark
wenn du auf einen prüfstand fährst bekommst du ja gar keine allerweltsmap.

jeder der sein bike bei einem tuner abstimmen lässt, bekommt für sein mopped das richtige. so sollte es sein!!
da die serienstreue bei den verschiedenen herstellern teilweise sehr gross ist würde dies auch gar nicht die 100%tige lösung sein.

wie geschrieben und gelesen wen du selber kein fachmann bist dann auf jeden fall dieses von einem machen lassen.

die kosten sollten nicht über 150€ gehen. (nur das abstimmen ohne teile)

Gruß Meik
 

gixxerStephan

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meikimark schrieb:
@
die kosten sollten nicht über 150€ gehen. (nur das abstimmen ohne teile)

Gruß Meik

:lol: :lol: na du kennst Dich ja aus :lol: :lol:

meine einstellung hat locker 4-5 Std. gedauert !!

naja , deine vorherigen beiträge haben dich auch nich grad qualifiziert zu diesem thema :D
 

mark1

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Also 150 sind ja ok aber kann mir nicht vorstellen
das das dabei bleibt wenn das Gut und Gerne
mal 5 Stunden dauer und mir allerwelts Map
meinte ich die die du im netz laden kannst


Also glaubt ihr das das auf jedenfall mehr Kosten wird :roll:
 

doc holliday

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gixxerStephan schrieb:
meikimark schrieb:
@
die kosten sollten nicht über 150€ gehen. (nur das abstimmen ohne teile)

Gruß Meik

:lol: :lol: na du kennst Dich ja aus :lol: :lol:

meine einstellung hat locker 4-5 Std. gedauert !!

naja , deine vorherigen beiträge haben dich auch nich grad qualifiziert zu diesem thema :D

korrekto.... bei uns hat es über 6 stunden gedauert.... hat aber auch wirklich was gebracht...

greez
doc

ps. und schlauer wäre ohnedies gewesen gleich die teile von yoshimura zu nehmen. da gibts nämlich auch frei programmierbare steuergeräte....
 

gixxerStephan

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mark schrieb:
Also glaubt ihr das das auf jedenfall mehr Kosten wird :roll:

eins kannst Du mir glauben "was nix kostet , taugt auch nix "

sicherlich is es unklug zuviel zubezahlen , aber für 150 macht dir keiner ein Kennfeld .
Wenns billig is kostet´s um die 250.
so wenn Du aber grad dabei bist würd ich auch zylinderselektiv abstimmen . Und dan muss vorher noch syncroniesiert werden , die einzelnen Krümmerroher müssen gebohrt werden , ect. , ect.

Das s nich mal eben schnell .

Es gibt bestimmt wo es nur 150 euro kostet , da wird dann ein Standart Kennfeld auf gespielt und so getan als wenn mit viel knownow eingestellt wird . Nur das kannste Dir sparen . ( passiert bei einem Kumpel)

Prüfstand mit Wirbelstrombremse is Pfllicht !

Ich kann Dir aber auch sagen , wenn Du dein Moped richtig einstellen lässt is es jeden euro wert :cheers:
 

meikimark

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ich zahle nicht mehr als 150 dafür aber ich denke das ihr recht habt wenn es auch etwas mehr wird. da habe ich wohl um 50-100€ drüber gesehen.

bei gixxer stephan kann es auch ruhig noch etwas mehr sein.

@gixxer stephan
wenn ich lese was du , wenn du einmal dabei bist, sonst noch alles mitmachen willst dann wird mir echt übel und dann noch der spruch von wegen qualifikation.

da kann ich nur drüber lachen du möchtegern praktiker.
was du alles brauchst um eine gute kurve auf dem prüfstand für dein mopped zu erzielen...
hut ab kann ich da nur sagen. wenn dir jeder euro wert ist dann laß doch noch alles auslittern und die welle auch noch feinwuchten. und jetzt noch dein ect.ect.... =D>
hast bestimmt ne goldmiene im keller.

wir sind hier nicht bei den profis aus der WM.

jetzt schreib doch mal(außer der preis) was ich denn unqualifiziertes geschrieben habe?
und diesmal erst lesen dann denken und zum schluß schreiben.

Gruß Meik
 

gixxerStephan

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meikimark schrieb:
@gixxer stephan
wenn ich lese was du , wenn du einmal dabei bist, sonst noch alles mitmachen willst dann wird mir echt übel und dann noch der spruch von wegen qualifikation.

da kann ich nur drüber lachen du möchtegern praktiker.
was du alles brauchst um eine gute kurve auf dem prüfstand für dein mopped zu erzielen...

ja schon klar . . . . . . :lol:

mach mal ........

die Sachen die ich angesporchen hab gehören halt zu einer guten Abstimmung dazu . . . . mir war schon klar das Du das nich verstehst .

... . . . .. und praxis hab ich wohl genug ;)
 

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R1-Gizzer

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Hallo
Um die beiden , nenne sie mal nicht einer Meinung seiend; zu trennen, jo, es kostet was.

Bei mir war es der Kauf des PC, Sync-Drosselklappen, CO-Abgleich jedes Zylinders, Prüfstandslauf---bis es passte.
Zeitbedarf wie gesagt etwa 6-7 Stunden.

Ich zahlte den Preis, der mehr als gerechtfertigt ist.
Sind mehr als 150 Euro, aber es waren auch keine 600 €.
Diese Kosten habe ich locker am geringerem Spritverbrauch und am Fahrspass wieder eingefahren.

Aber,
Bevor ich mir einen PC erwerbe, schaue ich, ob ich ihn nicht bei einem Tuner kaufe, der mir auch einen Prüftstandslauf mit Abgleich anbietet .
Die etwas höherer Kosten für den PC rechnen sich da allemal.

Gruß Andreas, der sich nie über Leistung streiten würde----steht ja auf dem Papier :D
 

gixxerStephan

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@ R1-Gizzer

genau das meine ich .
Ich denke wir reden vom selben ;)
 

Gixxeroli

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Einstellen??

Tach Ihr,

also da liest man ja ne ganze Menge Bullshit :!:

An alle "Selberpfuscher", das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "PC anstöpseln und fertig", "Standardmap drauf ab gehts",
"is ganz easy"!

Wisst Ihr eigentlich was ein PC ist oder was der macht :?:
Ihr kauft euch ein sündhaft teures Gerät welches die Leistung an Euren Bikes optimieren, bzw geänderte Komponenten aufeinander abstimmen
soll (also weg von der ungenauen Original- Standardscheiße)
und dann- :?: wollt ihr wieder eine ungenaue Standardscheiße drauf-
spielen. Dann könnt Ihr den PC auch gleich draussen lassen :crazy:

Da könnt Ihr euch von Überhitzungen, Motorschäden, zu fett, zu mager
, einfach alles holen. Wenn Ihr Glück habt dann habt Ihr nur weniger PS
als vorher :!:
Wenn man sich so was zulegt MUSS man auch in ein individuelles Map
investieren, JEDES Moped ist anders, das kann Unterschiede bis zu 10PS
bedeuten. So ein Map muss 70-80 Prüfläufe 6-7 Std. Arbeit von einem
absolutem Spezialisten bedeuten und so was hat natürlich seinen Preis :!:
Ansonsten bringt er so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.....

Also entweder richtig oder gar nicht ;)
 

eddie1984

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Map für PC3 USB

Hallo Leute,

Hab mir jetzt doch den PC3 USB für meine K3 gegönnt und habe leider keine zutreffende Map gefunden- gut, die Zusammenstellung ist vielleicht nicht gerade normal-
Also ich fahre:
Gear Pack+K&N Luftfilter+Leo Vince Carbon Factory Slip on von der K5

Hat Jemand eine Map dafür? Wenn ja schickt sie mir bitte! Wäre euch sehr dankbar!!!

Gruß Eddie
 

Bender

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Gemein, aber :).

Gruß
 

TL_alex

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TL 1000 R
um eine eventuell konstruktie nachricht anzuhängen, schon mal gesucht auf der .com Seite des Herstellers?

und G-Pack kannst weglassen
Also musst du eine Map suchenfür
K&N+ einen Slip ON Dämpfer, die sind alle sehr ähnlich vom Durchlass, und dem Verbindungsrohr, hast du also bsp, nen 52er dann schau mal wer noch, Akra zB. dann kannste beispielsweise ne MAP für K&N+Akra nehmen wenn die Slip on haben oder Shark oder BOS musst nur mal messen und ein wenig suchen.

passen tun die MAPs eh nur theoretisch denn jedes Bike ist anders,... da geht eigentlich nur abstimmen lassen.
 

eddie1984

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@R1-Gizzer: HA-HA!!! :roll:

@TL-Alex: Danke, werd denn mal gucken welche Map am ehesten zutrifft- oder wo gibts hier im 21*** Bereich nen Laden der mir ne genaue Map basteln kann? <- Die Frage geht an alle!

Ich dachte ich brauch ne gaaaanz spezielle Map wegen dem doch sehr kurzen und schmalen Factory (37cmx11cm)

P.s: .com Seite hab ich durchforstet und nichts gefunden... Wenn man vorher ja nicht vernünftig sucht, wird man in diesem Forum ja gleich unter den Tisch argumentiert! :lol: Nichts für ungut....

Gruß Eddie
 

Eric1

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Die "411"-Maps sind nicht mehr zugänglich bzw. ich bin zu blöd für :shock:, kann mir einer eine Map für Kilo k4, 4-1 Akra-Racing, K&N, ohne DB-Eater zukommen lassen ?
 
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