Luftfilter

A

Anonymous

Guest
@rookie
wenn du glaubst, dass ich mit dem "stummel" öffentliche strassen benutze, dann weiss ich wenigstens, warum du an meinen aussagen zweifel hast. du musst mich dann irgendwie für komplett wahnsinnig halten..

aber auch egal. ihr habt recht und ich meine ruhe
icon_biggrin.gif
. werde mich im sommer nach dem examen mal etwas mehr um diese sache kümmern, dann gibts ne revanche. und bei meinem elfantengedächtnis werde ich das auch nicht vergessen.
icon_wink.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von bad head:
<strong>
wenn du glaubst, dass ich mit dem "stummel" öffentliche strassen benutze
icon_wink.gif
</strong><hr></blockquote>

Gott Sei Dank nicht - bleib bei Deiner Frau !
icon_biggrin.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GIXXER ENTHUSIAST:
<strong>aber eine einstellung per pc3 o.ä. beim luffitausch halte ich für überflüssig,da die kilo doch eh einen LMM hat und sich soviel luft holt,wie sie braucht!
gruss
markus</strong><hr></blockquote>

icon_confused.gif
icon_confused.gif

Du solltest mal im Frühjahr mitfahen zu Micron
auf den Prüfstand damit auch Du wissend wirst
Du Ungläubiger!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ach ja und nimm genug Kohle für nen PC mit!
 

GIXXER ENTHUSIAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Baden-Württemberg
schlagt euch doch
icon_mad.gif

ich bin geheilt von diesen "auseinandersetzungen"
icon_biggrin.gif

ich denke mir mein teil,da ich nicht gelernter 2radmacheniker bin sondern "nur" gelernter 4radmacheniker,aber im grunde eh fast alles gleich ist nur in anderen dimensionen,so z.b.,dass die kilo doch keinen LMM hat sondern eben andere sensoren,die alles überprüfen.
es wird eben immer jemanden geben,der alles besser weis
icon_wink.gif
daher halt ich mich galant zurück und bleibe immer schön geschmeidig beim lesen eurer beiträge
icon_razz.gif


@peter
ich habe bereits den pc3usb sogar mit dem quick-shifter mit der japan-yoshi-anlage,und ist bereits alles hervorragend per laptop abgestimmt und ich denke,dass mei k3 nun so 170 ps drückt beim gewicht vollgetankt mit allen flüssigkeiten ohne fahrer 186kg und ich würde doch sagen,dass dies MIT SICHERHEIT reicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
und ich habe seit 1.1.04 auch schon 4 !!!!! kg abgespeckt
icon_biggrin.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GIXXER ENTHUSIAST:
<strong>ich habe bereits den pc3usb sogar mit dem quick-shifter mit der japan-yoshi-anlage,und ist bereits alles hervorragend per laptop abgestimmt und ich denke,dass mei k3 nun so 170 ps drückt beim gewicht vollgetankt mit allen flüssigkeiten ohne fahrer 186kg und ich würde doch sagen,dass dies MIT SICHERHEIT reicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
und ich habe seit 1.1.04 auch schon 4 !!!!! kg abgespeckt
icon_biggrin.gif
</strong><hr></blockquote>

Au weia da rüstet einer auf !
icon_biggrin.gif

Also umso mehr Grund für unser Meeting im Frühjahr
auf der Rolle!
icon_razz.gif
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
das aas wechselt die puffs wie andere leute unterwäsche
icon_biggrin.gif
bild sehen will ohne rechtes verkleidungsseitenteil LOS MACH
icon_biggrin.gif
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
hab mir das mit lufis mal überlegt...
BMC und K+N versprechen einen
erhöhten luftdurchsatz bzw. ein
minimum an druckverlust.
dann fiel mir meine guzzi ein,
die nur ein flammsieb auf dem
vergaser hat und in dem sinne
gar keinen filter hat. blicke ich weiter
zurück in die motorradgeschichte,
so war es gang und gebe ohne
filter zu fahren. hab mir darauf hin
mal meinen lufi angesehn.
nach ca. 5.000km fand ich nur
geringen schmutz, den ich als staub
bezeichnen würde. keine groben sachen
sonder nur dreck, der in etwa der menge
asche entspricht, was bei einer zigarette übrig bleibt.
auf jeden fall hatte ich mehr dreck erwartet.
und da das ganze so wenig dreck war,
hab ich einfach den original lufi modifiziert und
das ganze filterpapier entfernt.
übrig geblieben ist nur der lufi-rahmen mit dem
drahtgitter.
damit hab ich nun ein maximum an
luftdurchlass und keine staudruckverluste
durch irgendwelches filterpapier.
das reinigen des lufi entfällt.
und da ich nicht durch die wüste fahre
und meine K3 keine offroad ist, dürfte
das eine preiswerte alternative zu teuren
racing-filtern sein. :wink:
 

Matthias1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Emsland
@ rolf 58

da hoffe ich mal das du deine k3 noch länger behälst, würde mich interessieren wie lange der Motor das mitmacht....so ganz ohne filter zieht er doch ne Menge siff an und das geht direkt in den motor....also ich halte das für ne ganz schlechte idee in bezug auf die Motorhaltbarkeit...

wenns nicht wichtig wäre würde doch kein hersteller nen luftfilter verbauen, macht das mopped doch nur unnötig teuer....

an ner guzzi schraubt man doch auch nicht umsonst dauernd rum, von nem japanischen mopped erwartet aber jeder mind. 50000 km ohne probleme (bei angemessener pflege)...und ich meine das ein lufi da ne menge zu beiträgt....

laß mich aber gerne belehren....
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
@Matthias
klar ein bischen siff wird angesaugt und der gelangt in den brennraum und
von dort aus wieder durch den auspuff nach draussen...
hätte ich berge von dreck nach 5.000km im lufi gefunden,
hätte ich es nicht gemacht, aber es war wirklich nur eine
sehr geringe und damit tollerierbare dreckmenge.
als hersteller würde ich auch einen lufi einbauen,
weil er mir bei der einhaltung der geräuschvorschriften
hilft und weil ich damit rechnen muss das bestimmt einige
kunden auch stundenlang auf staubigen strassen fahren.
 

Yoe1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Itzehoe
Also ich habe Berge von Dreck im Luftfiltereinsatz meiner K3 gefunden, nach 6000km, ich stand bei der Inspektion neben dem Mechaniker, kein Schmu. Und das bei einem Garagen - und Schönwetterfahrzeug das bis dahin nie Regen/schlechtes Wetter/staubige Pisten gesehen hatte.
So viel dazu.

Gruß

YOE1000
 

Mofaansauger

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Nicht nur, das der Motor ohne Luftfilter zum "Insektenkrematorium" wird, saugt er durch das Ram-Air System auch groben Strassendreck an, der durch vorrausfahrende Fahrzeuge aufgewirbelt wird. Das könnte sogar Rollsplitt sein.
Man bedenke: Alles, was nach einer zünftigen Ausfahrt auf dem Scheinwerfer klebt, ging auch durch die Ram-Air-Kanäle.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
was für´ne vorausfahrende fahrzeuge??? :lol:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
habe ich bis jetzt noch nicht gehabt,aber bin für alles offen! :lol: :lol: :lol:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Naja, deinem Namen nach saugst Du ja sogar die Mofas, die du überholst an... :shock:
Und ich glaube, das würde nicht mal ein Guzzi-Motor mitmachen... :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
eigentlich müßte der mofaansauger immer vorne fahren,denn so saugt er den ganzen schrott auf,denn hat er aber wieder den nachteil,das er meinem leo nicht zuhören kann! :lol:
stefan,ich freue mich schon auf nächste saison! :D
 
Oben