Lord Tofu`s K4 nur Schrott ???

BlackCannonBall_R1

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das war schon immer so! ;)
wenn ich die Schweißnähte an einer Suzuki sehe, frag ich mich immer ob die in der Lehrlingswerkstatt geschweißt werden. :roll:
 

AlexR6

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GSX-R1000 K7
Was die Verarbeitung anbelangt stehe ich auch absolut auf yamah, da ist meiner meinung nach suzuki, kawa und honda nicht so gut wie yamaha!!

aber dein bsp. ist schon sehr heftig...

wer weiß was der vorbesitzer alles gemacht und getan hat und wie viel er am tacho rumgedreht hat... ;)
 

TL_alex

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TL 1000 R
yamaha war früher auch scheiße, ich sagnur schweißnähte wo 2cm fehlen


wie kann m6 bei 23 Nm abreißen??? ist ja verrückt. du hast ech ein scheiß mofaerwischt
hoffentlich geht mein ofen besser zu zerlegen
 

cop

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kann ich nur bestätigen, das war bei Suzi schon immer so. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber Suzi sind echte billigheimer. In den letzten Jahren hat sich bei den Technikträgern, sprich "R-Modellen" zwar einiges getan aber an Yam, Kawa + Honda kommen sie nicht ran. Früher war Honda das Maß der Dinge, wobei zur Zeit in meinen Augen aber Kawa und Yamaha mit Abstand an der Spitze stehen.
Nicht das morgen meine Wohnung brennt -ich rede hier ausschließlich von der Verabeitungqualität ;)

Gruß
cop
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
:?: :?: :?:

also ich bin jetzt seit 2 Jahren ( 14000 km ) mit der K4 unterwegs und kann fast keinen deiner Mängel bestätigen ... habe extra mal alles nachgeguckt ...

zu 1.) kann ich nichts zu sagen ...
zu 2.) beide Kettenspanner 100 % OK ... nur die Skala auf der Schwinge scheint irgendwie unterschiedlich zu sein ...
zu 3.) die 4 Schrauben der Vorderachsenklemmhalterung sind alle OK ... Ich habe das Vorderrad jetzt schon mehrfach abgebaut und wieder dran und habe dabei nachher nie Probleme gehabt das nötige Drehmoment 23 Nm zu erreichen!!!
zu 4.) Befestigung der Airbox ist OK ...
zu 5.) Rost an der Schwingenachse ... bei mir nicht ... trotz 2 - 3 Regenfahrten!
zu 6.) Bremssättel sind bei mir alle OK ... Lackierung auch OK!
zu 7.) ?
zu 8.) bei mir ist keine Schaumstoffabdichtung des RAM Kannals deformiert ...
zu 9.) Lackierung an meiner Frontverkleidung ist 10000 % ig OK ... immer noch!!! Auch vor der umlackierung!!!
zu 10.) Stellmotor ist zwar inzwischen weg ... aber auch da hatte ich vorher nie Probleme ...


Also ich weiß ja nicht wo Du deine K4 gekauft hast aber irgendwie stimmt da etwas nicht!!! Ich bin super zufrieden mit meiner K4 ... in allen Bereichen!!!
Also wenn alle Mängel so stimmen wie DU sagst ... würde ich mal auf Garantie plädieren .. oder?

mfg
Casker
 
A

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Guest
@ AlexR6 :

Ich habe das Bike neu gekauft...., also kein Vorbesitzer !
Es ist defintiv keine Hyosung.
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@ Alex_TL : ... ist M8 !
Habe die Schrauben einem Schlossermeister gezeigt.
"Sieht nach mieser Legierung aus, zu wenig Zugefestigkeit, vielleicht
waren die 4 Schrauben deshalb so sachte vom Werk angezogen"


--------------------------------------------------------------------
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
"das war bei Suzuki schon immer so" Bla ich kann es nicht mehr hören

qualitativ hat sich Suzuki schon sehr gesteigert in den letzen 10 Jahren, zwar sind bei Honda und Yamaha die Schweißnähte bei einigen Modellen schöner und besser aber im ganzen ist Suzuki nicht schlechter in der Verarbeitung als die anderen denn auch die bauen mal scheisse bei honda hat die verarbeitung auch nach gelassen oder andersrum ist nicht mehr soviel besser als die anderen.

Das die Schrauben der Achsklemmung abreißen und das unter der Drehmoments angabe von 23Nm ist fast schon ein ding der unmöglichkeit, wenn diese Schrauben zu Festgezogen werden platz/bricht die Klemmung eher als die Schraube abreißt (hab das erlebt wo einer die auf der Rennstrecke mit 100Nm festziehen wollte und die klemmung danach brach)


Die Zündkerzen werden mit 11Nm fest (wenn man das fest nennen kann) geschraubt da benötigt man keine große Kraftanstrengung die wieder auszubauen, dazu dichtet die Zündkerze nicht am Gewinde, sondern an der darüberliegenden Dichtung ab.

Das die Halterung des Stellmotors wackelt ist normal da diese Gummigelagert ist, und das der Luftfilter Deckelschraube nicht fest war da müßte man mal bei der Werkstatt fragen die diesen bei der 1 Durchsicht Kontrolieren sollte.

Bei der Schwingachse und der Hinterradachse bitte mal Fotos von machen den die Schwingachse ist aus Rostfreienedelstahllegierung und selbst bei 20 jahren alten GSX-R´s rostet diese nicht.

Ich will dir nicht auf den Schlips treten sondern ich möchte dich nur auf einige sachen hinweisen.
 
A

Anonymous

Guest
@ King Kenny :

Kein Problem, Du trittst mir gar nirgends drauf.
Ich bin gerne bereit und froh darüber meine Erfahrungen und Fakten hier zu diskutieren.

O.K. Dass der Stellmotor gummigelagert ist weis ich, werde dann nachfragen,
ob ca. 1,5 cm vertikales Spiel normal sind.

Ich habe am Sonntag durch die hohle Schwingen -und Hinterradachse jeweils einen frischen, mit WD40
getränkten Wattebauschen, 1x durchgezogen.
Farbe vorher : weiß, nachher : Eisenoxid-Rot, ich weiß wie Rost aussieht.

Zündkerzen : Kann man 11 Nm mit bloser Hand mit dem ZK-Schlüssel ohne Hebel überwinden ? Das waren nicht mal annähernd 5 Nm !


Klemmschrauben. Habe die Klemmschrauben durch V2A Schrauben ersetzt, der Gewindegang der abgerissenen Schraube nahm die V2A-Schraube ohne Probleme auf, auch keine sichtbaren Beschädigungen oder Späne im Gewindegang, Nee Nee Du, das sind schrottige Schrauben.
Warum ließen sich die V2A Schrauben mit dem gleichen Werkzeug auf einmal problemlos anziehen ?
 

TL_alex

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Bike
TL 1000 R
siehste war sogar M8, klar ist ja 12 er schlüssel dran :)

hast dann wohl echt ein montagsmopped erwischt, bei meiner gab es bisher keinerlei probleme.

die Zündkerzen bei neumoppds sind öfter mal lose, hatte ich auch schon mal, losbekommen tut man die ohne Verlängerung des schlüssels normalerweise nicht. nomalerweise, aber bei deiner kommt wohl alles zusammen,
zum lack, naja er ist auf Kunststoff gesprüht das gibt schnell auf wenn steine kommen dann geht er ab, ist aber normal, in gewissem grad.

das Spiel ist zu viel, Gummigelagert nicht auf gummi gelagert. :(
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Wegen den Klemmschrauben würde ich eher mal bei deinem Händler vorstellig werden und das mit der Garantie Klären. Denn 23Nm ist wirklich keine Große Krafteinwirkung.

Das die Zündkerzen nun schwarz sind das liegt daran das diese zu wirklich zu locker waren wie du ja auch sagst (nicht mal annähernd 5 Nm)

Zu der Farbe Suzuki verwendet eine Braune/Rote Schmiere lass das einfach mal von deinem Vertragshändler aus einander bauen und wenn das wirklich der fall sein sollte auf Garantie Tauschen
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mit Ausnahme von der Lack Quali kann ich da auch nicht zustimmen.

Liegt allerdings auch daran, daß ich prinzipiell bei einem Mopped alles
kontrolliere und vor allem Schrauben an Bremsen, Achsen etc. öfters kontrolliere und Motor und alle Teile konserviere außer Bresmen und Reifen.
Deine Kerzen waren offensichtlich locker und teilweise undicht.
Die Achsen sind ab Werk nicht richtig gefettet - da fehlen Molikote und es gibt garantiert nie Rost.
Der Rost kann auch vom Reiniger stammen :!:
Wie Du die Schrauben abgerissen hast ist mir schleierhaft also meine funktionieren trotz mindestens 10 Radwechsel an der K3 und 4 an der K4 einwandfrei!

Ich gehe auch davon aus, daß Du ein sog. Montagsteil erwischt hast
und die Quali von der Blade oder der ZX 10 ist auch nicht besser.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen !

War eben beim Suzuki Vertragshändler und habe die K4-Kettenspannerführungen
mal vorgezeigt. Ein Vergleich mit neuen Führungen aus dem Lager zeigte, dass
die Gießfehler beinahe identisch auch bei den Neuteilen sind.
Ich argumentierte, dass diese optische Qualität für mich nicht akzeptabel ist.
Eine Neubestellung der Kettenspannerführungen macht keinen Sinn, da die Neuteile bereits mit den angesprochenen Gießfehlern ausgeliefert werden.
Begründung laut Vertragshändler :

"Bei solchen (Anm. Autor, GSXR1000)Motorrädern wird man immer was finden, wenn man sucht" "Da musst du dir halt eine MV für 40.000 Euro kaufen, vielleicht findet man da so etwas nicht"
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Aussage von Deinem Suzuki Händler ist jawohl ein Witz. hat der sie noch alle? Ich denke Du hast allen Grund Dich über die Qualität der Teile(soweit ich das auf dem Bild erkenne) und Deines Händlers bei Suzuki Deutschland zu beschweren.
 
A

Anonymous

Guest
@ Speedfreak, finde ich auch, bin momentan kurz vorm Drehzahlbegrenzer.
Wie komme ich mir da eigentlich als Kunde vor ?
 
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