Liqui Moly Öl

BT012SS†

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Warum Aquariumschlauch nicht ohne Aquarium, also nur Schlauch? :giggle
 

Flow1

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wolfma

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oh Mann...
Also mit nem Schlauch habe ich da gar nix rausgekriegt. wie kriegt Ihr das hin?

Also doch das Risiko mit Schraube lösen eingegangen und was soll ich sagen - es tropft. :cry4tw

Dann muss ich nun die Dichtung erneuern - so ein Käse.
 
G

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Guest
Dieser Thread hat was. Bin gespannt wie es weiter geht!
 

max headroom

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Hallo,

aber knapp drüber macht doch garnix. Volles Schauglas ist da schon eher ein Problem.

Zu Eurer Anfangsdiskussion zu Liqui-Moly Ölen hab ich doch auch was zu sagen.
Top Produkte die dem Mopped nix schlechtes tun. Aber stinken wie die Sau...
Riecht man höchstens wie schon geschrieben in den Klamotten sonst als Fahrer eigentlich nicht.

Ich bevorzuge da eher das Castrol Racing RS vollsynthetisch, das riecht wenn überhaupt wie fertige
Bratürste aus dem Auspuff raus. Ich find das geil...
So hat's schon gerochen als ich noch so 7 Jahre alt war und mich mein Alter mit auf meine ersten Bergrennen genommen hat.

Dass die Firma Liqui Moly allerdings in Deutschland produziert ist nicht von der Hand zu weisen. Müssten halt an Ihrem "Duft" mal arbeiten dann würd ich auch sofort auf ein deutsches Produkt umstellen...

race on
max headroom
 

Toni1

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wolfma schrieb:
oh Mann...
Also mit nem Schlauch habe ich da gar nix rausgekriegt. wie kriegt Ihr das hin?

Also doch das Risiko mit Schraube lösen eingegangen und was soll ich sagen - es tropft. :cry4tw

Dann muss ich nun die Dichtung erneuern - so ein Käse.

Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem ist.

Bei 3 mm über max hätte ich mir gar keinen Kopp gemacht. Fahren und fertig.

Und wenn du dann tasächlich unten ablässt, ist das doch auch kein Problem, kannst das Öl doch hinterher oben wieder reinkippen.

Zum Thema:
Habe noch ein paar Reserven Shell Advance Ultra 4T. Wenn die verbraucht sind, werde ich wohl auch auf LM umstellen.
Muss mich nur mal schlau machen, welches Öl ich dann nehme, damit die Kupplung keine Probleme macht.
 

Gaskranker1127

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Bissle zu viel Öl juckt ned.
Ich hab mal mit Chris Pfeiffer geredet, damals, als er noch Suzuki gefahren ist. Der hatte damals ne SV, und die hat bei den ganz steilen Wheelies Luft in die Ölpumpe gekriegt. Ein Schnorchel auf der Ölpumpe hätte Abhilfe geschaffen, aber Chris meinte, wozu denn? 2 Liter mehr Öl, dann saugt die Kiste keine Luft mehr. Kurz darauf wurde er Weltmeister, mit 2 Litern zu viel Öl :)
 

wolfma

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Hi

na ja - zwei Liter mehr dürften dann aber doch zu Schaltschwierigkeiten führen.

Aber Thema kann beendet werden - mit neuer Dichtung ist es wieder dicht.
 

wolfma

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Hi

ich knüpf mal hier wieder an.
Ölwechsel steht an und bei der Suche im Netz habe ich festgestellt, dass die Markenöle beim Preis ganz schön angezogen haben. LM 10w-50 kommt jetzt auch knapp über 50 €. Wahnsinn.

Ich hatte hier mal gelesen, dass mittlerweile von Castrol abgeraten wird. Warum? Das bekommt man ja noch relativ günstig - also das power1 10W-50.
Kontra Castrol?

Gruß
Marco
 

gsxr1000k5lkm

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Ich kann über Castrol nichts negatives sagen. Habe es bisher in meinen Straßenmaschinen mehr als 250.000km verwendet, ohne Probleme, auch mit gemachten Motoren. Egal ob 10w40 teilsynthetisch oder 10w50 vollsynthetisch.

In meiner Kilo K5 fahre ich Shell oder Motul 15w50.

Nur um ein paar Euro zu sparen, würde ich allerdings nicht zur billigsten Plörre greifen.
 

gsxr1000k5lkm

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Auf der Rennstrecke habe ich nur 15w50 von Motul verwendet, da habe ich einmal ein großes Fass (1 Barrel) mit nem Kameraden zusammen gekauft, da war es auch nicht so teuer...

:cool3
 
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