leistungsverlust und aussetzer ab 4000 u/min

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Hallo.habe mir.meine gixxe letztes jahr im februar geholt und bin ab März gefahren. Nach dem fünften mal fahren zur arbeit hat sie auf einmal während der fahrt ab 4000 u/min aussetzer und dreht ncht mehr viel höher. Habe eine neue kraftstoffpumpe eingebaut immer noch nicht besser.hatte sie kurz in der werkstatt aber nach 700 euro kosten obwohl nur der kurbelwellensensor getauscht wurde hab ich sie da raus geholt.hatte sie jetzt ab november bei ner hobbywerkstatt aber der is auch fast verzweifelt.bitte helft mir
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bring vorbei, dann helf ich dir.

Wer soll dir jetzt sagen was faul ist wenn schon zwei Werkstätten dabei geguckt haben?
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Naja es problem ist es ist ein street fighter umbau und es ist kein originaltacho verbaut.wie gesagt bei der suzukiwerkstatt hab ich sie weg geholt weil der meister nicht kompetent war.und das andere war ja nur ne hobbywerkstatt.kann ja sein dass jemand etwas ähnliches schon mal hatte
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
wo kommst du den her?

höre immer wieder in den Foren(bin in verschiedenen angemeldet)das die Mechaniker in den Betrieben die Fehler nicht finden, nur Teile tauschen aber kein Hintergrundwissen,wie was wann funktioniert.

ist für dich (und andere auch)natürlich echt ärgerlich aber so ist es halt in Deutschland(Servicewüste).

gibt nur sehr wenig Mechaniker,die sich wirklich mit der Materie auseinander setzen.

hab damals bei meiner Umschulung auch nur gestaunt,wer alles die Prüfung bestanden hat(keine Ahnung von nix,aber mit ner 3 durch die Prüfung geschleust worden,das war 1998)
denke heut ist das noch schlimmer,aber Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland holen:boing
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Komme aus de Nähe von aschaffenburg in bayern.bin halt echt verzweifelt.irgendwas muss es doch sein
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
schade,is a bisserl weit von regensburg.
du mußt natürlich auch mal was zu deinem Mopped sagen, irgendwelche Umbauten, wann trat der fehler auf und kam er plötzlich von jetzt auf gleich oder trat er vereinzelt auf und war dann wieder verschwunden.(Glaskugel ist defekt)

wenn es wirklich Zündaussetzter sind,gibt es relativ viele Möglichkeiten ,die man nach und nach ausgrenzen muß.
was wurde bisher überprüft?? elektrische Seite:
Kerzen( evtl. schon neu),
Kerzenstecker(durchgemessen und auf Beschädigung geprüft),
Kabel auf Durchgang oder Beschädigung geprüft,
Batterie überprüft(voll und hält die Spannung),
Lichtmaschine prüfen(funktion und Kabel)
Seitenständerschalter(fest ,funktionierender Kontakt und Kabel ohne Beschädigung)

das sind Dinge,die du selbst mal überprüfen kannst.
gibt noch mehr,aber erstmal diese Sachen ausschließen

weiviel Km hat das Mopped druff??evtl.dann mal das Ventilspiel prüfen

dann haben wir noch die Einspritzanlage,da wirds etwas schwieriger für nen Laien,
vielleicht stimmt was mit den Einspritzventilen nicht,was zur Folge hat,das man denkt man hat Zündaussetzer(da die Maschine anfängt zu ruckeln)
Prüfen wenn andere Sachen alle ohne Befund.

oder tauschen gegen meine gutlaufende K4 :hurraaa
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Is eine streetfighter.ca.15000 km drauf.kann man auf diesem tacho nicht ablesen da ja ein anderer tacho verbaut ist.elektrische leitungen wurden durchgeprüft.alles ok.batterie neu.es trat einfachbso während der fshrt auf.bis 4000 alles ok.springt super an aber ab 4000 dann geht nix mehr.hab wie gesagt ne neue kraftsoffpumpe eingebaut.immer noch der gleiche fehler.
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
Hm,
was ist mit auspuffklappe,
wie fährt sie,wenn du nur langsam gas gibst??
also bei Vollgasbeschleunigung ab Standgas im vergleich zu wenig gas geben??
beide Male selbe Drehzahl gleiches Symptom???

bei solch tollen fehlern muß man das Mopped selbst sehen und testen.
benzinschlauch geknickt, Unterdruckschlauch (1 von vielen) undicht,
Elektrik geprüft ---und Zündkerzen mit Steckern???
sorry,aber wenn du schreibst die war in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht,dann bin ich mir nicht sicher ob die wirklich richtig geprüft haben
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Elektrik wurde komplett geprüft.die nimmt bis vier tausend ganz normal gas an und ab 4000 rotzt se total und geht net mehr richtig.wie gesagt wenn ich sie bei der vertragswerkstatt gelassen hätte hätte er den fehler bestimmt gefunden aber zu welchem preis.und das andere war ja nur ne hobbywerkstatt.zundkerzen sind auch ok.
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
Elektrik wurde komplett geprüft.die nimmt bis vier tausend ganz normal gas an und ab 4000 rotzt se total und geht net mehr richtig.wie gesagt wenn ich sie bei der vertragswerkstatt gelassen hätte hätte er den fehler bestimmt gefunden aber zu welchem preis.und das andere war ja nur ne hobbywerkstatt.zundkerzen sind auch ok.

rotzt total :gruebel: und keine Leistung

also doch keine Fehlzündungen:icon_question::icon_question::icon_question:,
Auspuffklappe?????? Sekundärdrosselklappe???

:baustelle::baustelle::baustelle::baustelle:
sorry, aber ich glaube ,ohne das man sich das Ding anschauen kann,kommen wir so nicht weiter.

wegen Preis glaub ich nicht,das es ein schlimmer Fehler ist,der nicht schnell gefunden werden kann(wenn man genau prüft),liegt wohl eher an der Werkstatt.
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Dass müsste ich mal prüfen lassen.was würden die teile denn kosten wenns auspuffklappe oder sekundärdrosselklappe wäre?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auspuffklappe kann man stilllegen, Sekundär brauchs du ne neue Drosselklappenleiste.

Aber, beides würde einen Fehler im Steuergerät auswerfen. Das auszulesen wäre wohl bei jedem Schrauber der
erste Arbeitsvorgang.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Ich meine das riecht ja sowas von nach defektem EXUP-System... wie das bei Suzuki genau heißt weiß ich nicht. Entweder der Servomotor, einer der Stellzüge oder (eher unwahrscheinlich) die Stellklappe selbst.
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
@ karl
is klar,das bei sowas in der Regel ne Fehlermeldung kommt.
da man ja nur spärliche Info's bekommt,war das auch mehr ne Mutmaßung um den TE einen Anhaltspunkt zu geben,wo er noch suchen könnte.
wobei:
es muß nicht immer zu ner Fehlermeldung kommen,
Zug von Auspuffklappe ausgehängt(defekt oder wie auch immer) sollte doch das Steuergerät nicht bemerken :grubel ,oder wie denkst du darüber??
ist das Kabel vom Servo defekt sollte es doch auch keine fehlermeldung geben :kopfkratz
oder garnicht zusammengesteckt(evtl. Pin 10 schon gezogen,Fragen über Fragen :grubel )
 
Zuletzt bearbeitet:

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Defekte/ausgehangene Züge werden definitiv als Fehler hinterlegt:klugscheisser
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
da man ja nur spärliche Info's bekommt,war das auch mehr ne Mutmaßung um den TE einen Anhaltspunkt zu geben,wo er noch suchen könnte.
Und dem TE hab ich auch geantwortet, je nach Streetfighter gibt´s schon mal ein anderes Cockpit ohne FI-Lampe z.B.


Zug von Auspuffklappe ausgehängt(defekt oder wie auch immer) sollte doch das Steuergerät nicht bemerken :grubel ,oder wie denkst du darüber??
Doch, wie @Digitalfahrer schon bemerkte, der Stellmotor kann weiter drehen als er sollte --> Fehlermeldung


ist das Kabel vom Servo defekt sollte es doch auch keine fehlermeldung geben :kopfkratz
oder garnicht zusammengesteckt(evtl. Pin 10 schon gezogen,Fragen über Fragen :grubel )
Doch und doch. Wenn die ECU keine Verbindung zum Stellmotor bekommt blinkt es auch wieder.
Sicher, wenn´s Kabel gezogen ist dann gibt´s auch keinen Fehler und man sollte sowieso keine Auspuffklappe mehr haben :eek:
 

Kobrabobbo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsx-r 1000 k5
Is halt doof dass ich keinen originalen tacho habe.also was soll ich eurer meinung nach als nächstes prüfen? Wie gesagt elektrischr leitungen ok.spritpumpe auch.dreht ganz normal bis 4000 und dann fängt sie es rotzen an und dreht auch net mehr viel weitet hoch.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Is halt doof dass ich keinen originalen tacho habe.also was soll ich eurer meinung nach als nächstes prüfen?
Fehlerspeicher auslesen, sonst nix.
Und da du keinen Tacho hast der dir einen Fehlercode anzeigen würde geht´s nur mit dem Suzuki-Tester.
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
@karl
gut zu wissen, hab mir meine GSXR erst Mitte letzten jahres geholt und arbeite mich so nach und nach ein.
und das der Te keinen Original tacho mehr dran hat hat meine Glaskugel mir nicht angezeigt.
da er nichts von FI Anzeige geschrieben hat,ging ich wohl eher von aus das kein Fehler angezeigt wird(aber so wird er wohl doch ne Fehlermeldung haben und sieht es nur nicht).
weil soweit ich das mitbekommen habe er auch bei Fehlzündungen(Zündunterbrechung)nen Fehler ausgeworfen bekommen müßte.
hat meine K4 mit PC III und QS auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Is halt doof dass ich keinen originalen tacho habe.also was soll ich eurer meinung nach als nächstes prüfen? Wie gesagt elektrischr leitungen ok.spritpumpe auch.dreht ganz normal bis 4000 und dann fängt sie es rotzen an und dreht auch net mehr viel weitet hoch.

Dann sag uns doch einfach, was die Walze in Deinem Auspuff ab dieser Drehzahl veranstaltet. Notfalls lässt Du einen 2. Mann gucken. Ich wette, die öffnet nicht.
 
Oben