Leistungsverlust k7

ethabeat

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GSX-R1000-K7
Guten Abend!
Ich hätte da gern mal ein Problem (die SuFu hab ich bis zum Anschlag gequält - leider erfolglos)...

Zwei Mitglieder des Forums habe ich schon angesprochen, wollte allerdings auch nachfragen, ob noch andere eine Idee haben.

Folgendes Problem: das Moped - Anfang 2008 zugelassene k7 1000er, ca 10000 auf der Uhr - kommt nicht aus dem Knick! Ich fahre noch eine buell (96 ps) und die k7 ist nur minimal schneller in der beschleunigung und auf der Bahn erreichen ich mit Mühe und Not 250 (um endgeschwindigkeit geht's nicht, nur den weg dorthin bzw die zeit) und dass was bei meiner kommt, sind def. keine 185ps (abzgl evtl Toleranzen). Eher gefühlte 120. Ich hab schon mal versucht, das Vorderrad in die Höhe zu bringen - auf der 750er, die ich vorab probegefahren bin, kein Problem, bei meiner k7 passiert: nüscht...

Ich hab schon kurz mit dem Herrn Prof. Dr. Feinbein Kontakt gehabt und eine französische Variante ist zumindest nach Steuergerätenummer auszuschließen. Ist ne H50er Version.

Über jeden tip bin ich froh!!! Ich hoffe es ist nichts dramatisches... Sonst klopfe ich mal unfreundlich beim Verkäufer an... (ist von privat gekauft und wollte bei der Probefahrt mit fremdem Material nicht rumholzen, sonst läuft sie - bis auf die mangelnde Leistung echt schön!)

Vielen dank für Hilfe schon mal im voraus!

Vg Markus
 

drops

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Moin Moin,

also DR.Federbein sagt das Steuergerät is i.o. ! Ist sie evtl. auf 98PS gedrosselt? Gasanschlag drin?

Schlecht gewartet? Zündkerzen defekt ? Fehler im Display ?

Also meine K8 geht ab 6 000 u/min egal in welchem Gang wie die Hölle. :erster
 

wolfgang

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WDM0
Hat die K7 schon den Switch für die Leistungsumschaltung?
Evtl. steht sie ja auf "Rain" :cool3 :grubel
 

ecki945

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Wenn das Moped im Fahrbetrieb keine Fehlermeldung im Cockpit anzeigt, würde ich mal auf nen Prüfstand fahren. Dann weißte was Sache ist.
 

ethabeat

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GSX-R1000-K7
Schonmal vielen dank für die Anregungen.

Umschalter für die Leistungscharakteristik hat se, auf A und B ist's ok (wie geschrieben, aber alles andere als brutal - sehr (Sorry :) ) Hausfrauenverträglich) und auf c kannste das Teil lieber schieben.

Zur Wartung kann ich nicht all zu viel sagen. Flüssigkeiten sollen neu sein, Kerzen kein plan. Aber dass die so nen Einfluss haben??

Der doc half dabei herauszufinden, dass es ein "normales" Ecm/ECU ist und von außen kein französisches. Welche Software drauf ist weiß ich noch nicht. Wie überprüfen? Ich werd mal zum susi-Mann um die Ecke.

Kann es in Richtung zweiter einspritzbank gehen, dass dort etwas klemmt oä? Oh man...
 

moik

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KTM Superduke
Hi,

anstatt im dunkeln zu stochern, stell doch einfach mal kurz auf irgendeinen Prüfstand in deiner Nähe und danach hast ne objektive Grundlage zur Analyse.

Ich hatte gerade den umgekehrten Fall... mir kam es die ganze Saison vor, als hätte ich das Fahren verlernt. Überall fehlten mir knapp 2-3 Sekunden, obwohl ich manchmal schon das Licht am Tunnelende gesehen hab.
Bein einer anderen Reparatur kam heraus, das mir ein drittel von einem Kolbenring fehlte und somit objektiv im unteren Bereich Leistung.
Auf einem Prüfstabnd hätte ich es direkt gesehen, aber subjektiv habe ich es nicht gespürt.

cya da Moik
 

Reiner

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GSX-R1000-K7
Wie schon mehrfach geschrieben.
Ansaugtrakt komplett sichten und kontrollieren, bewegen sich die Drosselklappen, öffnen sie ganz. (die einen per Gaszug, die anderen bei Zündung ein)

Natürlich die Zündkerzen, sehen alle 4 gleich aus? Einfach mal neue rein!

Auspuffanlage, vor allem den Kat würde ich auch mal runterbauen und vorne reingucken ob die feinen Kanäle frei sind.
Ist kein GSXR-Problem, kann aber vorkommen dass ein Kat zumacht.
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ecki945 schrieb:
Wenn das Moped im Fahrbetrieb keine Fehlermeldung im Cockpit anzeigt, würde ich mal auf nen Prüfstand fahren. Dann weißte was Sache ist.
drops schrieb:
Moin Moin,

also DR.Federbein sagt das Steuergerät is i.o. ! Ist sie evtl. auf 98PS gedrosselt? Gasanschlag drin?

.... wenn sie ausser der fehlenden leistung "schön und sauber läuft", dann kommt eigendlich nur der prüfstand in frage,
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Prüfstand ist die einzigste Variante um Klarheit zu haben.
An Kerzen oder Luftfilter liegt das jedenfalls nicht.
Bekommt die Kiste überhaupt Vollgas? Ist Schalter für Modus A + B vielleicht defekt, das Du nur in C fährst? Aber egal, rauf auf den Prüfstand!
 

ethabeat

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GSX-R1000-K7
So, hab mal ein paar ortsansässige prüfstände abgeklappert.

Einhellige Aussage war: leistungsmessung bringt nix, weil sie dort in dem Zusammenhang keinen Fehler feststellen können.

Falls was anderes mit "Prüfstand" gemeint war, bitte aufklären. Bei ner buell gibt's nämlich nur an (rütteln) oder aus :)

Fehlerspeicher am Moped sagt c00 und Zeitpunkt Zündung passt auch (der Strich neben dem c)

Modus a + b sind nahezu identisch, c kommt fast nüscht.

Ist irgendjemand aus dem Hamburger Umland hier, der mir helfen kann?
 

ecki945

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Es ist doch ganz einfacht. Du stellst den Esel auf nen Prüfstand. Wird dort eine Motorleistung um die 180PS gemessen hast du ein psychosomatisches Problem. Wenn weniger gemessen wird, bist du zwar gesund, aber ein deinem Moped stimmt was nicht. :daumenhehe
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ecki945 schrieb:
Es ist doch ganz einfacht. Du stellst den Esel auf nen Prüfstand. Wird dort eine Motorleistung um die 180PS gemessen hast du ein psychosomatisches Problem. Wenn weniger gemessen wird, bist du zwar gesund, aber ein deinem Moped stimmt was nicht. :daumenhehe

:giggle der war gut,

dein probl. mit der K7 liegt eher wo anders, denk ich mir :kopfkratz
 

Hulk

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Hallo

Benzindruck prüfen - glaube ich aber eher nicht.

Aber Ventildeckel runter u. Stellung der Nockenwellen prüfen - wenn das einer vergeigt hat - haste ne lahme Ente.

Gruss Jürgen
 

white Dan

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GSX-R1000-K8
Das mit dem Vergleich mit der 750er kenne ich.
Die 750er geht meiner meinung nach auch viel schneller und agressiever vorne hoch auch noch im 3. Gang.
Hab ich bei einer Probefahrt erfahren und war überrascht!
Mir gefällt das aber das die 1000er auf dem Boden bleibt. :giggle
Aufs hinterrad ist im 3. ohne mit der Kupplung zu spielen fast unmöglich. Gegenüber der Buell natürlich welten.
Die 1000er hat ein längeren Radstand und dadurch stabiler aber indirekt denkt man sie wäre langsam!

Mal auf den Prüfstand gehen und messen lassen kostet ca. 50€ dann weist du bescheid.
Oder zum Händler um die Ecke gehen und das Steuergerät neu flashen lassen. Event. hat der eine andere da und kannst die mal als vergleich fahren? :daumenhehe
 

ethabeat

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GSX-R1000-K7
Mal ein kleines Update: Benzinleitung war geknickt. Also ne neue bestellt und montiert. Hab gestern ne runde BAB und ls gedreht. Was soll ich sagen: prob immer noch vorhanden. Untenrum geht's ok, in höheren Drehzahlregionen wird's - ich sag mal - gummibandähnlich. Ab 220 passiert herzlich wenig.

Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da, steht noch Umzug an. Danach Schau ich mal weiter. Das ist auf jeden Fall nicht original.

Zum Thema leistungsmessung: war bei nem suzi Händler. Ab auf den Prüfstand. Dreh Dreh und was kommt raus? Nix. Angeblich rutscht die Kupplung durch und die bekommen von was auch immer kein Signal... Kupplungsrutschen im Fahrbetrieb absolut nicht feststellbar.

Sowie ich was neues weiß, kommt's hier rein!
 
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