Leistungsverlust bei GSXR 1000 K6 ab 10.500 U/Min

Mojo1

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Wenn nach der Reinigung alles wieder normal lief und dann mit der Zeit
das gleiche Problem wieder auftaucht dann nehme ich mal ganz stark an,
dass der Benzinfilter wieder mit Schmodder zugesetzt ist. Das heist für
mich, den Tank leerlaufen lassen und mit Benzin ausspülen. Den Filter
erneut freimachen und erstmal fahren, fahren, fahren.
Wenn mit den Zündkerzen oder mit dem Lufi was nicht stimmt, hättest du
ja nicht kurzfristig (30 Km)Erfolg gehabt.
Ich denke, irgendwas hat sich mit dem Benzin vermischt oder im Tank hat sich etwas abgesetzt
was sich langsam löst und in das Krafstoffsystem gelangt. :roll:
 

THOWI

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Bin der gleichen Meinung wie Mojo,
Ich hatte mal mit meinem Firmen-Transit ca. 30L Diesel vor einer etwas weiteren Fahrt zu getankt, halt voll gemacht.
Nach 40km stand ich zum ersten Mal, Dieselfilter zu. Dies wiederholte sich 4x, dann ließ ich den Tank in einer Werkstatt spülen. Arbeitstag natürlich im Arsch und die betreffende Tanke wollte von verunreinigtem Diesel nichts hören, ich wäre der einzige der Probleme hätte.
5 Dieselfilter an einem Tag, vorher nie Probleme, hinterher auch nie wieder, die Tanke meide ich seit her natürlich. Es war auch keine Wald- und Wiesentanke, sondern eine sehr bekannte Kette und die größte Tanke in unserer Gegend.
 

BRIX

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Mojo schrieb:
Wenn mit den Zündkerzen oder mit dem Lufi was nicht stimmt, hättest du
ja nicht kurzfristig (30 Km)Erfolg gehabt.
Bist du schon mal mit einem Bike mit Choke gefahren?
Das läuft am anfang,wenn es dann warm ist und du vergisst den reinzumachen oder ihn nur halb wieder zurück stelltst geht sie obenraus nicht mehr.Wenn er jetzt mit originalen Lufi evtl verschmutzt und mit 3,8% Co fährt sollte er doch mal seine Kerzen ansehen :!:
 

Mojo1

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Bist du schon mal mit einem Bike mit Choke gefahren?
Ja ich habe noch eine KTM mit Choke!
Aber nach der ersten Reinigung lief der Motor ja, so wie ich ecki945 verstanden habe, zum [highlight=red]ersten[/highlight] Mal wieder frei bis in den Begrenzer. Wenn dem nicht so sei, bitte korrigieren!
Wenn der CO-Wert nicht stimmt (zu hoch ist), würden die ersten 30 Km immer gut verlaufen.
Bei einer Suzi mit Einspritzung wird das Gemisch bei jedem Kaltstart angefettet, so dass man den Choke-Effekt genauso hat wie bei einer Maschine mit Vergaser.
Nur regelt die elektr. Einspitzung die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen selber wieder runter.
Das Kerzen-Bild kann jetzt aus verschiedenen Gründen verfälscht sein.
Das kann man glaub ich nicht so leicht beurteilen, wenn man nicht sehr oft Kerzen-Bilder beurteilt.
Ist zwar viel Arbeit, aber mein Tipp lautet nach wie vor: Reinigen! Und zwar Tank, Filtersieb, Filterpatrone und evtl. Einspritzdüsen
@ecki945
Halt uns mal auf dem Laufenden
 

BRIX

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so wie er geschrieben hat-ist keine Besserung eingetreten,denn er hat ja immer noch das gleiche Problem.
Ist die Kraftstoffanlage betroffen,dann müsste der Leistungsverlust jetzt von anfang an sein.
 

Mojo1

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Richtig, wenn er bei der nächsten Ausfahrt die ersten 30 Km nach dem Kaltstart wieder voll
durchziehen kann und dann das Problem wieder auftritt, ist es nicht der Kraftstofffluss.
Sollte der kalte Motor schon Prebleme machen könnte der Kraftstofffluss die Ursache sein.
Bei kaltem Motor würd ich allerdings nicht zu oft den Motor bis weit über 10.000 U/min hochdrehen.
Aber so könnte man schon mal wieder was ausschließen.
 

Mojo1

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Oh, sorry ](*,)

Du hast chr753 ja nur zitiert!
Ja, ich meine natürlich den Threadersteller!
 

chr753

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Wenig Neuigkeiten

Es gibt wenig Neues seit meinem letzten Post. Ich habe einen anderen Luftfilter ausprobiert und den DB-Eater einmal entfernt, nur um alle Möglichkeiten zu testen. Ausserdem habe ich den Rest des Ventil-Cleaners verfeuert.

Wie zu erwarten gab es keine Änderung.

In der letzten Zeit ist nicht viel passiert, das Wetter ist einfach nicht geeignet. Ich habe jetzt allerdings noch ein anderes Steuergerät zur Verfügung. Damit werde ich die nächsten Testfahrten durchführen, wenn es denn mal wieder wärmer wird. Abwarten...
 

Dieter S

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Hy
Das was ich nun schreibe hört sich wahrscheinlich ein wenig banal an-

Schon mal die Stromanschlüsse an der Batterie überprüft-bzw. die weiterführenden Anschlüsse?
Da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt.
 

chr753

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Aktuelles Update:

Ich habe heute eine anderes Steuergerät getestet. Keine Verbesserung. Ist natürlich schön zu wissen, dass meine originale ECU in Ordnung ist, in Bezug auf den Fehler hat sich aber nichts verändert.

Immerhin habe ich die letzten Wochen über eine Menge über das Flashen der ECU gelernt und konnte die üblichen kleinen Verbesserungen programmieren. War ganz interessant.

Batterie und Anschlüsse sind übrigens fest und nicht korrodiert. Habe auch eigentlich in jeden Stecker, der mal frei lag reingeschaut, ob da was nicht i.O. ist. Bisher ohne Ergebnis.
 

chr753

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na endlich!

Das Ende der Geschichte. Ich habe noch die Zünkerzen getauscht und eine Zündspule/Kerzenstecker. Die Kerzen sahen alle ok aus. Der Stecker hatte in der sekundären Zündspule einen Widerstand von knapp 11 kOhm (knapp am unteren Ende der Spezifikation, eigentlich sollte 10,8 kOhm noch ok sein). Die anderen hatten alle ~ 12,6 kOhm. Also habe ich den gewechselt.

Testfahrt -> alles astrein 8)

Das Problem war entweder

1) Kerzenstecker
2) Die Kerzen selber
3) Irgendwas, dass ich beim Wechsel der Kerzen getrennt und unbewusst "besser" wieder zusammen gebaut habe.

Dank an alle, die Tips gegeben haben!!!

Christian
 

Mario(SBKBros)

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hast aber immer gut ruhe bewahrt =D>
klingt gut - gratuliere & viel spass da oben (> 10500 rpm) ;)
 

Hulk

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Hallo
Der thread-Ersteller mit dem Usernamen chr753 - hat die Überschrift sehr treffend gewählt - u. die Problemlösung gepostet.Danke Spitze - so soll es sein. :daumenhehe

Das gleiche Problem hatte ich auch.Allerdings hatten alle Zündspulen etwa die gleichen Widerstände-13Kohm.
Also alle Zündspulen ausgetauscht + andere Kerzen ---- supa- :dancebaby der Motor zieht wieder bis zum Begrenzer voll durch.

Gruss Jürgen
 

wuhler73

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Hi @ All!!
Kurz zu mir: Ich heisse Michael bin 38 komme aus Hessen und fahre eine GSXR1000 K7.
Bei mir war der Lverlust schon bei 9000U/min. Und habe heute erfahren das der Luftfilter zu war und noch keine Iridium Kerzen verbaut waren. Bin gespannt ob sie jetzt wieder so läuft wie sie sollte.

Gruss Michael
 

Hayabusamike

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GSX-R1000-K7
wuhler73 schrieb:
Hi @ All!!
Kurz zu mir: Ich heisse Michael bin 38 komme aus Hessen und fahre eine GSXR1000 K7.
Bei mir war der Lverlust schon bei 9000U/min. Und habe heute erfahren das der Luftfilter zu war und noch keine Iridium Kerzen verbaut waren. Bin gespannt ob sie jetzt wieder so läuft wie sie sollte.

Gruss Michael


Bei der K7 sind doch schon von Haus aus Iridium Kerzen drin, oder irre ich mich da?
Zumindest steht es auch in der Beschreibung.
 

BT012SS†

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Korrekt, ab Werk sollte Iridium drinne sein.
 

ecki945

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wuhler73 schrieb:
Bei mir war der Lverlust schon bei 9000U/min. Und habe heute erfahren das der Luftfilter zu war und noch keine Iridium Kerzen verbaut waren.

:grubel Also ich weiß nicht, war bei dir ein Vogelnest im Luftfilterkasten :harharhar So verstopft kann ein Luftfilter/Kasten ja gar nicht sein. :klugscheisser
 

wuhler73

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Habe sie heute Mittag von meinem Schrauber abgeholt und der hatte auch seinen Augen nicht getraut wie er den Luftfilter ausgebaut hat.Er hat ihn mir auch gezeigt und der war ziemlich versifft. Hab nen K&N einbauen lassen.
Aber sie läuft immer noch nicht richtig. Vorallem wenn sie richtig warm ist.

Gruss Michael
 
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