Leistungsverlust bei GSXR 1000 K6 ab 10.500 U/Min

xxhalogenexx

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BT012SS schrieb:
xxhalogenexx schrieb:
Zieh einfach mal den Benzinschlauch nach der Pumpe und betätige den Anlasser. Dann wirst du sehen ob die Pumpe ausreichend Benzin pumpt oder nicht.
Das geht nicht weil in der Leitung ein Rückschlagventil ist damit man den Tank demontieren kann.
Außerdem läuft die Einspritzanlage mit 3bar Kraftstoffdruck.
Ein etwas schwächliche Pumpe ist immer noch gut genug um den Tank leer zu pumpen, unter Last versagt sie aber.

Ein anständiges Leitungsdiagramm mit Werten a´la CO und HC würde den Fehler schon mal sehr eingrenzen.

Wieso soll das nicht gehen? Der Tank muss natürlich wieder angeklinkt werden. So kann er zumindest mal die Pumpe ausschliessen wenn er meint es liegt daran. Und ein Manometer ist auch bestimmt irgendwoher zu besorgen, dann kann er auch gleich prüfen was sie leistet.
 

chr753

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Also das Motorrad ist kein Import-Modell und wurde bei einem Händler in der Region gekauft. Dass dieser Leistungseinbruch von dem eingestellten CO Wert kommt, kann (oder will) ich noch nicht ganz glauben.

An ein Leistungsdiagramm für die verschiedenen Abgasanteile versuche ich mal zu kommen. Ich hoffe, dass das klappt.

Zurzeit denke ich immer noch, dass das Problem mit der Gemischaufbereitung zu tun hat. Zu mager, dann wäre mein Verdacht, dass irgendwo (Pumpe, Leitung) etwas verstopft oder abgeknickt ist. Zu fett, dann könnte ein Sensor falsche Werte liefern. Aber warum sollte das Moped dann beim ersten Mal bis zum roten Bereich frei ausdrehen?

Um wieviel ist die Drehzahl im Notprogramm gedrosselt?

Ich denke, ich klemme mal die Sensoren in der Airbox ab und lasse die ECU mit den Default-Werten rechnen. Das sollte immer noch besser gehen, als ein falsches Sensorsignal und ist einfach zu machen, ...wenn der Regen mal aufhört.

Ach ja, ich habe hier öfter gelesen, dass der Fehlerspeicher ausgelesen und zurück gesetzt werden muss (obwohl FI nicht aufgeleuchtet hat), um aus einem Notprogramm wieder in das normale Programm umzuschalten. Ist das bei einer K6 auch nötig, oder reicht das Abklemmen der Batterie?
 

BT012SS†

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Und ein Manometer ist auch bestimmt irgendwoher zu besorgen, dann kann er auch gleich prüfen was sie leistet.
Die einzig richtige Möglichkeit :)
 

Mojo1

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Tach!
Ich hatte bei meiner 1000er K7 genau das gleiche Problem. Es tauchte auf der Rennstrecke auf und alle waren erstmal ratlos.
Bis ein netter Typ aus einem schweizer Rennteam sich mein Problem angehört hat.
Die Ursache lag darin, dass ich mir von einem Tankwart einen Kanister geliehen hab in dem wohl vorher Flüssigreiniger oder ähnliches gelagert wurde. Konnte ihn nicht fragen, weil er nur spanisch gesprochen hat.
Der nette Schweizer reinigte den Benzinfilter und die Pumpe. Die verschmutzung war nicht sofort zu sehen weil es wie gesagt Flüssigreiniger o.ä. war. Den Tank haben wir natürlich auch richtig gründlich gereinigt.
Dies reichte immer noch nicht aus...
Also die Einspritzdüsen ausgebaut, angesteuert damit sie geöffnet sind und gereinigt.
Anschließend wieder zwei Runden gefahren und nachdem ich etwas länger über 10.000 U/Min gedreht hab war alles verbrannt! Sie drehte wieder sauber bis in den Begrenzer :D
Wenn Du vielleicht auch einen fremden Kanister auf der Renne hattest??
Oder der Vorbesitzer??
Ich würd mal das gesamte System inkl Einspitzdüsen mit Benzin und Druckluft reinigen. Den Benzinfilter natürlich austauschen!

Gruß Andi
 

buddyholly

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Wo sitzt eigendlich der Spritfilter . Bei der Pumpe dabei? Hatte meine Pumpe auch grade vor kuzem draussen aber da hab ich nicht auf nen Filter geachtet
 

BT012SS†

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Den Benzinfilter natürlich austauschen!
Sollte ich mich vertun? Den gibt´s nur bis K6 (inkl. Druckregler)zu kaufen für schlappe 200€
Ab K7 ist wohl nur noch Druckregler und Geber alleine zu kaufen.
Und reinigen kann man die Dinger eigentlich auch nicht.

@buddyholly
Genau, sitzt bei der Pumpe
 

Mojo1

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Der Benzinfilter sitzt direkt an der Pumpe. Ist auch nicht gerade groß. Zuerst das kleine Sieb auf Ablagerungen überprüfen und anschließend noch die Kraftstofffilterpatrone wechseln. Auch wenn keine Ablagerungen im Sieb erkennbar sind kann die Patrone, wie in meinem Fall, mit sehr feinen Ablagerungen verstopft sein. Die Verunreinigungen haben sich ja bei mir sogar bis in die Einspritzdüsen verteilt.
 

sauerländer1

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::WAS FÜRN LUFTI FÄHRST DU???
 

Crazy-Potatogun

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chr753 schrieb:
Die Co2-Werte wurden auf 3,8 % eingestellt. Die Auspufklappe wurde mit dem Original-Endtopf entfernt, der Stellmotor gleich mit. Das schwarz-braune Kabel (33, meine ich) wurde gezogen.
Es ist ein Standard-Luftfilter verbaut.
Was ist mit Sammler bei der K6 gemeint?

;)
 

Mojo1

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Sollte ich mich vertun? Den gibt´s nur bis K6 (inkl. Druckregler)zu kaufen für schlappe 200€
Ab K7 ist wohl nur noch Druckregler und Geber alleine zu kaufen.
Und reinigen kann man die Dinger eigentlich auch nicht.


Ob die Patronen auch einzeln zu kriegen sind und wie teuer sie sind weiß ich nicht.
Ich habe damals mit Hilfe des Mechanikers aus dem schweizer Team alles gereinigt. Die Möglichkeit des Austauschens war nicht gegeben. Wir waren ohne entsprechende Ersatzteile in Spanien beim Aufzünden. Deßwegen blieb uns nur die Reinigung ALLER Komponenten des Kraftstoffsystems. Anschließend war der Leistungsverlust ab ca. 9.000-10.000 U/Min nicht mehr da. Ok, zwei Runden zum freiblasen aber dann war allles beim alten.
 

Mojo1

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Hier mal kurz ein Zitat aus dem Werkstatthandbuch einer GSX-R600 K47K5.
Sollte aber mit der 1000er K5/K6 in diesem speziellen Bereich identisch sein:
Wenn das Kraftstoffsieb mit Ablagerungen oder Rost verstopft ist, kann der Kraftstoff nicht gleichmäßig strömen, wodurch ein Verlust der Motorleistung verursacht werden kann. Das Filtersieb mit Druckluft frei blasen.
Hinweis:
Wenn das Kraftstoffsieb mit vielen Ablagerungen oder Rost verstopft ist, die Kraftstofffilterpatrone durch eine neue ersetzen.
 

chr753

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Ich habe heute den Benzinfilter ausgebaut und gereinigt. War nur ein wenig Gammel an dem Filternetz; ich bezweifle, dass dies das Problem war. Testen konnte ich es allerding nicht.

Womit und wie reinigt man eigentlich die ganzen Kleinteile der Kraftstoffanlage?
 

Hulk

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DU könntest auch falsche Zündkerzen drinne haben-das hat auch sone auswirkungen-müssen mindestens 9ner Kerzen sein!
Gruss Jürgen
 

chr753

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hier ein kurzes Update zum Problem. Gestern gab es eine Testfahrt mit gereinigtem Filternetz und "Injection cleaner".

Am Anfang perfekter Durchzug (auch bis in den Begrenzer), da hätte ich schwören können, dass das Problem besteitigt ist. Nach ca. 30km war der Effekt aber wieder da. :-(

Die Zündkerzen werde ich als nächstes mal anschauen.
 

Mario(SBKBros)

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würde auch erstmal die zündkerzen anschauen
ich weiss, lufi war schon erwaehnt, aber sicher dass es standard ist und der auch dicht und iO ist (der kann viel anstellen - hab da schon einiges erlebt) ?
 

BRIX

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Kerzen Schwarz :?:
CO immer noch zu hoch :?:
 

ecki945

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chr753 schrieb:
hier ein kurzes Update zum Problem. Gestern gab es eine Testfahrt mit gereinigtem Filternetz und "Injection cleaner".
Am Anfang perfekter Durchzug (auch bis in den Begrenzer), da hätte ich schwören können, dass das Problem besteitigt ist. Nach ca. 30km war der Effekt aber wieder da. :-(
Die Zündkerzen werde ich als nächstes mal anschauen.

Vielleicht dauert es auch einige Zeit bis der ganze Schmodder aus dem Tank und dem Einspritzsystem draussen ist.
 
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