leistungsteigerung noch möglich?

jimjones

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hallo

habe eine gsxr 1000 k7 und wollte ihr den letzen tuning schlif geben=)

es wurde folgendes durchgeführt

-akra 4in1 komplezzanlage
-vorne 1 ritzel kleiner
-das steuergerät war beim doktor

da die neue saison bald anfängt wollte ich mich nun an den luftfilter machen, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt und wenn es was bringt was?

hatte vor mir ein pipercross luftfilter einsatz reinzubauen und die alu ansaugrohre.ist das sinnvoll oder eher quatasch?


Lg
 

Marcus1104

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Luftfilter tauschen ist immer gut. Und das wichtigste ... Alles abstimmen lassen
 

jimjones

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wo kann man das ganze abstimmen lassen?

steuergerät wurde ja schon vom dr gemacht
 

Hulk

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ecki945 schrieb:
Bringt auf jeden Fall ein lauteres Ansauggeräusch und eventuell 1 - 2 PS mehr Spitzenleistung.

Der will nur nicht von allen eingeschnupft werden ohne was zu machen.1Ps für Deine Änderrungen is Unsinn--da würden nun schon alle mit Serie fahren-u. alle Tuning-Anbieter währen Pleite.

Grundsätzlich ist,wenn mehr Gas rein soll--muss auch mehr raus können.Natürlich muss auch das "mehr" Gas mit Kraftstoff angereichert werden----denke das hat der Hans Dr.Feinbein dir schon in etwa einprogrammiert.Für den erhöten Gasdurchsatz sind die Originalen Gummitrichter nun nachweislich nicht geeignet .Ansonsten sind Deine Umbauten dann denke 10 Ps.Warum DENKE ? Serienstreuung -- besonders bei den Lobezenter(bitte GUGELN) 105Grad Ein/Auslass sind ein offenes tuning - Geheimnis.

Gruss Jürgen
 

jimjones

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ecki945 schrieb:
sonix schrieb:
habe eine gsxr 1000 k7 und wollte ihr den letzen tuning schlif geben=)
Was ist denn das Ziel deiner ganzen Tuningmaßnahmen? Mehr Durchzug oder mehr Spitzenleistung?

da ich vorne das ritzel schon geändert hab um ein zahn werd ich wohl auf mehr durchzug tendieren.300 kmh fähr ich nicht allzuoft=)


ist der pipercross luftfilter den gut?hab ihn auf der akra seite bei meiner komplettanlage gefunden daher denk ich das man da nix falsch machen kann

bei den ansaugtrichter weiß ich nicht auf was ich achten sollte gibt es da bestimmte? oft hab ich gesehn da man 2lange und 2kuze verwendet was hat es damit aufsich?



Liebe biker grüße
 

Gaskranker1127

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Mit den Ansaugtrichtern musst Du den Doc fragen was er Dir programmiert hat. Der hat Kennfelder sowohl für 4 gleich lange Trichter auf Lager wie auch für unterschiedlich lange.
 

Der Bulle von Tölz

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hi,
Wenn du den letzten Schliff haben willst mußt du def. auf den Prüfstand nachdem du alle Änderungen vorgenommen hast.
Welche Änderungen für dich sinnvoll sind solltest du vorher mit einem der Ahnung hat absprechen, das spart Geld.
Es nützt dir ja nichts wenn die ECU umprogrammiert wird, dann alles mögliche geändert wird und dann auf dem Prüfstand wieder umprogrammiert wird..(z.B.).
Wohin? Suzuki Plus Hertrampf :daumenhehe
Gruß
 

jimjones

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suzuki plus ist leider 300 km von mir enfernt gibts gute im raum hannover?

wenn nicht schick ich das steuergerät noch mal zum DR.

wo ist der unterschied zwischen langen und kurzen rohren?
 

Fready

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Hai,
soviel ich weiß, ergeben lange Ansaugrohre eine gute Füllung bei niederen Drehzahlen, kurze verbessern die Ladung bei hoher Drehzahl.
Das bedeutet willst Du mehr Durchzug dann solltest Du lange Ansaugtrichter verwenden, und soll es mehr Spitzenleistung werden, dann die kurzen.
Wurde beides verbaut, wie z.b. bei der K9, so dient das wohl der Alltagstauglichkeit.
 

jimjones

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wenn man nun die kurzen reinschraubt,würd dann viel engedschwindkeit auf der strecke bleiben? oder sind das nur minimale unterschiede?

Lg
 

Gaskranker1127

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Die kurzen Trichter ergeben mehr Spitzenleistung und damit, theoretisch, eine höhere Endgeschwindigkeit. Da eine gut eingestellte 1000er aber eh im letzten Gang in den Begrenzer rennt und Du Deine kürzer übersetzt hast ist die Endgeschwindigkeit und die Spitzenleistung relativ wurscht. Wenn Du nicht grad von ner 600er kommst und vollgaskrank auf der Renne rumprügelst nimm 4 lange Trichter, ich kanns nur empfehlen.
Warum Suzuki unterschiedliche Trichter verbaut? Das soll anscheinend das Ansprechverhalten seidiger machen, das hatten bisher alle Gsx-Rs. Die Kennfelder (und früher die Vergaserbedüsung) sind für die betreffenden Zylinder auch anders, deshalb nicht einfach nur Trichter wechseln, ohne am Steuergerät was zu machen.
Aber wenn Du beim Doc warst solltest Du das wissen, und er rät normalerweise auch zu 4 langen Trichtern...
 

Marcus1104

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Wo gibts denn die Trichter ?

Ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte das auch der dr. nur " Grobe " einstellungen vornehmen kann.
Die feinheiten ( Also das genaue Benzin/Gas gemisch ) kan man nr auf dem Prüfstand einstellen.
Oder aber nen PowerCommander mit autotune einbauen.

Nich hauen wenn das nicht stimmt :daumenhehe
 

ecki945

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Welche Reifen willst du diese Saison auf der gepimpten Kanonenkugel fahren?

Hast du die Sekundärdrosselklappen auch deaktiveren lassen?

Dr. Feinbein kann das Steuergerät nur "grob" einstellen". Eine Feineinstellung auf den Prüfstand ist auf jeden Fall empfehlenwert; oder ein Autotune System einbauen.

4 gleichlange Trichter erhöhen das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen. Bei 4 kurzen Trichtern bei hohen Drehzahlen huiiii und bei mittleren Drehzahlen mmuuh.
 

Gaskranker1127

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Ich hab mir in der Bucht für kleinstes Geld ne zweite Airbox mit den originalen Gummitrichtern besorgt. Deshalb fahr ich jetzt mit 4 langen Gummitrichtern durch die Gegend und bin sehr zufrieden.
4 Kurze hätt ich also günstig abzugeben :)
 

J@K

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War letzte Woche auf P4 Prüfstand.incl.Wirbelstrombremse
K7 1000er
184 PS an KW Am HR 172 PS Motor 187 PS
118,9 Nm an KW
Perfekte Kurve bei PS und Nm
Lamdawert waren keine Änderungen nötig.( Dank an Dr.FB)

Änderungen:
Steuergerät beim Dr.
Komplette Leo Vince Factory Evo 2 ( 4 in1)
Pair ist tot
BMC normal
 

J@K

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ecki945 schrieb:
Welche Reifen willst du diese Saison auf der gepimpten Kanonenkugel fahren?

Hast du die Sekundärdrosselklappen auch deaktiveren lassen?

Dr. Feinbein kann das Steuergerät nur "grob" einstellen". Eine Feineinstellung auf den Prüfstand ist auf jeden Fall empfehlenwert; oder ein Autotune System einbauen.

4 gleichlange Trichter erhöhen das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen. Bei 4 kurzen Trichtern bei hohen Drehzahlen huiiii und bei mittleren Drehzahlen mmuuh.


ALSO GROB EINGESTELLT IST DAS NICHT!!!!!!
 
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