Leistungsprobleme gsr 600

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Habe mir gerade noch mal alles RICHTIG durchgelesen ab #10
Würde jetzt auch auf eine Drossel Tippen.
170km/h geht die kleine ja im 3 gang.
Fahr mal zum Händler dann hast du schnell Sicherheit was los ist.
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
170km/h im 3ten? Keine Chance, im 3ten ist bei meiner bei 140km/h Schicht im Schacht. Die Werte die eine gedrosselte schafft würden mich aber auch mal interessieren, das kann ich so aber nicht irgendwie ohne weiteres überprüfen?

Also doch lieber gleich zum Freundlichen. Hab schonmal mit ihm telefoniert, ist zur Zeit wohl voll ausgelastet und ich soll in 14 Tagen nochmal durchklingeln :heul:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
170km/h im 3ten? Keine Chance, im 3ten ist bei meiner bei 140km/h Schicht im Schacht. Die Werte die eine gedrosselte schafft würden mich aber auch mal interessieren, das kann ich so aber nicht irgendwie ohne weiteres überprüfen?

Also doch lieber gleich zum Freundlichen. Hab schonmal mit ihm telefoniert, ist zur Zeit wohl voll ausgelastet und ich soll in 14 Tagen nochmal durchklingeln :heul:

Ich glaube das ist eine wirklich Gute Idee. Klingt immer mehr nach ner Drossel.

Schau mal nach der Anleitung ob es bei Dir so in etwa aussieht.

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?315-Ausbau-Drosselung&p=391268&viewfull=1#post391268
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Sehr schön, Danke. Da weiß ich was ich nachher noch zu gucken hab, vielleicht erkenn ich ja was. Ansonsten auf nen Termin in der Werkstatt warten.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also klingt stark nach Drossel
Es gibt zwei Arten 1. mechanisch ....
Das solltest du sofort merken ... Der Gashahn lässt sich nur ca. Nur ne 1/4 Runde drehen
2. elektronisch
Also über das Steuergerät
Das kannst du nicht merken
Aber ich vermute mal, dass da irgendwo nen Schalter oder ähnliches genutzt würde um die Drossel zu umgehen ...
Also entweder irgendwo nen verdeckten Schalter suchen oder mal die Kabel an der CPU anschauen ob die alle noch 100ig ausschauen.
Man kann nämlich durch ziehen eines bestimmten Kabels die Drossel umgehen

Oder der Vorbesitzer war doch ehrlich und ist immer gedrosselt gefahren und der PC war nur zur Abstimmung des neuen Auspuffs da ...


Ich würde an deiner Stelle (da dein freundlicher ja leider keine zeit hat)
1. gucken ob mechanisch gedrosselt wurde

2. wenn nicht, dann mal im Forum suchen welches Kabel man an der CPU ziehen muss, dieses rausziehen und dann mal fahren ...
Sollte sie elektronisch gedrosselt sein, würde jetzt alles einwandfrei laufen
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Also der Gashahn lässt sich weiter als nur ne 1/4 runde drehen. Soviel kann ich schonmal sagen. Den Rest muss ich dann gucken wenn ich die Maschine wieder vor mir hab ;)

Stellt sich für mich nur die Frage (wenn es nun an der Drossel liegt): Warum hat der Vorbesitzer die Maschine gedrosselt und offen eingetragen? Weil in den Papieren stand nix von ner Drossel oder Dergleichen:shock:
Oder spielt das rein preislich in Italien keine Rolle :confused:

Naja, hoffe das Prolem ist bald behoben und ich kann entlich die vollen 98 PS nutzen :hechel::bike:
 
Oben