Leistungsproblem Kilo K2

Space

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Hallo,
ein Freund von mir hat ein komisches Problem an seiner K2 und zwar dreht sie im 5. und 6. Gang nicht mehr voll aus.
Soll heißen sie lässt sich Gang 1-4 voll in den Begrenzer fahren und im 5. Gang nur bis 11000U/min nach dem schalten macht sie das selbe aber im 6. Gang wieder nur bis 11000U/min aber halt ohne den mega zug oder so.

- Benzinmenge passt
- Auspuffklappe offen
- DK I.O.
- Lufi neu

Was würdet ihr mal ansehen?

Ich danke schon mal jetzt für eure Hilfe :daumenhehe
 

ozcan007

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Space schrieb:
Hallo,
ein Freund von mir hat ein komisches Problem an seiner K2 und zwar dreht sie im 5. und 6. Gang nicht mehr voll aus.
Soll heißen sie lässt sich Gang 1-4 voll in den Begrenzer fahren und im 5. Gang nur bis 11000U/min nach dem schalten macht sie das selbe aber im 6. Gang wieder nur bis 11000U/min aber halt ohne den mega zug oder so.

- Benzinmenge passt
- Auspuffklappe offen
- DK I.O.
- Lufi neu

Was würdet ihr mal ansehen?

Ich danke schon mal jetzt für eure Hilfe :daumenhehe

Im 5. und 6. Gang drehen Sie doch nur dann in Begrenzer wenn G-Pack verbaut ist! Wenn ich mich nicht täusche!
 

ecki945

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Ist ein Originaler Kupplungshebel verbaut oder Zubehör :?:
Schaltet der Kupplungsschalter an der oberen Amatur richtig :?:
Gangsensor überprüfen. (Widerstandwerte, bzw. Spannungen) :!:
Spritversorgung i.o :?:
Habt Ihr das auch mal auf dem Montageständer getest (ohne Last ) :?:
 

Space

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ecki945 schrieb:
Ist ein Originaler Kupplungshebel verbaut oder Zubehör :?:
Schaltet der Kupplungsschalter an der oberen Amatur richtig :?:
Gangsensor überprüfen. (Widerstandwerte, bzw. Spannungen) :!:
Spritversorgung i.o :?:
Habt Ihr das auch mal auf dem Montageständer getest (ohne Last ) :?:

- Kupplungsschalter funktioniert kein Starten ohne Kupplung ziehen möglich
- Gangsensor sollte gut sein da Ganganzeige richtig funktioniert
- Wiederstand für G Pack Funktion ist eingebaut
- Spritmenge stimmt 1200ml/30sec

Ja ohne Last und ohne Ram Air Effekt dreht sie hoch :daumendreh
 

Hulk

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Hallo

Denke eine Zündspule ist kaputt - einfach mal 4 andere rein.Die kaputte wirst Du schwer finden.

Gruss Jürgen
 

Space

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hulk schrieb:
Hallo

Denke eine Zündspule ist kaputt - einfach mal 4 andere rein.Die kaputte wirst Du schwer finden.

Gruss Jürgen

Glaubst Du echt? Warum aber nur im 5. und 6 Gang :grubel
 

Space

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Mensch Jürgen :daumenhehe

So beim lesen klingt das schon ähnlich :bluemchen Werde am Montag Testen und berichten was gefunden wurde!
 

Space

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So ich habe mich heute mal allen Sensoren gewitmet und konnte nicht viel feststellen. Zündspulen DK Sensor SDK Sensor alles gut.

Aber was mir aufgefallen ist und ich komisch finde ist das die Sekundärdrosselklappen im ruhe Zustand offen sind. Bei meiner K1 sind diese im Kaltem Zustand zu.

Was ist den nun richtig?

wenn ich nun den Wassertempfühler abklemme fährt sie zu aber hat FI im LCD!!

hier noch ein Bild
 

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ecki945

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Space schrieb:
Aber was mir aufgefallen ist und ich komisch finde ist das die Sekundärdrosselklappen im ruhe Zustand offen sind. Bei meiner K1 sind diese im Kaltem Zustand zu.
Ist mir an meiner Renn-K2 auch aufgefallen. Leider habe ich im WHB darüber keine aussagekräftigen Informationen gefunden. Vermute nur, daß der Öffnungswinkel Aussentemperatur und/oder Wassertemperatur-abhängig ist bei Zündung ein / Motor an.

Glaube nicht, daß du ein Problem mit der Sekundärdrosselklappe hast, würde diese nicht ganz öffnen, wäre dies in den Gängen 1-4 sicherlich deutlich spürbar.
 

Hulk

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Hallo

Hast Du wirklich 4 andere Zündspulen eingebaut u. getestet/Probegefahren ?

Gruss Jürgen
 

Space

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GSX- R1000 K1
hulk schrieb:
Hallo

Hast Du wirklich 4 andere Zündspulen eingebaut u. getestet/Probegefahren ?

Gruss Jürgen

Nein ich habe alle 4 Zündspulen ausgebaut und gemessen und alle 4 waren gleichmäßig bei 13,1x Ohm.
 

BT012SS†

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Heißt, die sind im kalten Zustand und ohne Last in Ordnung.
Ob die heiß und unter Last dann auch noch gehen kannst du so nicht feststellen, nicht wahr Hulk :cool3
 

Hulk

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Hallo

Da kannste mit Deinen Mitteln nix Prüfen :depressed - bis ca 11000U/min ist ja alles i.o..
Musst schon mal von nem Kumpel die Spulen reinmachen - oder Deine an ne Uni, Bosch oder Denso einschicken.

Gruss Jürgen
hulk schrieb:
Lies ma - aber bis zum Ende

viewtopic.php?f=6&t=22685&p=265028#p265028

Da stand ja auch was von Zündkerzen...........
 

Space

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So bin nun der Meinung den Fehler gefunden zu haben und auch die Ursache.

Fakt ist das die Sekudärklappen falsch rum funktionieren bedeutet sie stehen im kaltem Zustand offen und im warmen zu. Nach abstecken des Temp Sensors gehen die Klappen zwar zu aber beim einstecken wieder auf was so nicht sein darf. Nach dem ich nun alles durchgemessen habe und am Gangsensor die Masse fehlte was ich in Ordnung gebracht habe, was aber noch immer keine Änderung an den Klappen brachte habe ich meine CDI eingesteckt und siehe da. Klappen gehen voll auf und wieder in Grundstellung zurück. Mit seiner CDI machen sie das nicht.

Warum die CDI diese Macke hat kann ich nicht sagen aber sie hat sie und ist bestimmt auch dafür verantwortlich das die Klappen schlissen wenn sie eigentlich offen sein sollten.
 

Lutze66

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ist an der CDI vieleicht mal was umprogrammiert worden
 

Space

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Lutze66 schrieb:
ist an der CDI vieleicht mal was umprogrammiert worden

Nö also die K2 ist Serie. Und meine CDI war zwar beim BO aber da wurde nichts raus programmiert.
 

ecki945

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Space schrieb:
So bin nun der Meinung den Fehler gefunden zu haben und auch die Ursache.

Fakt ist das die Sekudärklappen falsch rum funktionieren bedeutet sie stehen im kaltem Zustand offen und im warmen zu. Nach abstecken des Temp Sensors gehen die Klappen zwar zu aber beim einstecken wieder auf was so nicht sein darf. Nach dem ich nun alles durchgemessen habe und am Gangsensor die Masse fehlte was ich in Ordnung gebracht habe, was aber noch immer keine Änderung an den Klappen brachte habe ich meine CDI eingesteckt und siehe da. Klappen gehen voll auf und wieder in Grundstellung zurück. Mit seiner CDI machen sie das nicht.

Warum die CDI diese Macke hat kann ich nicht sagen aber sie hat sie und ist bestimmt auch dafür verantwortlich das die Klappen schlissen wenn sie eigentlich offen sein sollten.
Wie schon geschrieben wär eine Fehlfunktion der Sekundärdrosselklappen in den unteren Gängen spürbar. Bin der Meinung du bist auf dem Holzweg. Du kannst deine Diagnose ganz einfach überprüfen indem du die runden Bleche der Sekundärdrosselklappe abschraubst und überprüfst ob das Moped dann im 5ten und 6ten bis in den Begrenzer durchzieht.

ich wette ne abgelaufene Flasche Erdinger Alkoholfrei, daß das Problem weiterhin besteht. :drink

Lutze66 schrieb:
ist an der CDI vieleicht mal was umprogrammiert worden
geht erst ab K3 mit 32 Bit ECU :klugscheisser
 
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