Leistungsdaten

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
GSR 600, Bogoly optimiert, Ghost, orig. Luftfilter. vorher 88PS am Hinterrad, nacher 96PS, leider kein Ausdruck, daher kann ich auch keinen Wert zum Drehmoment angeben.
Geht über jeden Drehzahlbereich ohne spürbaren Einbruch, dreht oben etwas freier aus. Ohne Ghost wäre noch etwas mehr möglich gewesen, Staudruck vom Ghost bremst etwas..
Bin zufrieden...

Das heisst, mit dem Ori-Pott wäre mehr Leistung möglich?
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Das heisst, mit dem Ori-Pott wäre mehr Leistung möglich?

Nein, so war das nicht gemeint. Der originale verursacht wahrscheinlich noch einiges mehr an Staudruck als der Ghost. Gemeint ist, wäre die Rohrführung beim Ghost nach dem Absorbertopf besser gelöst, weil runde Rohrführung anstatt 90 Grad Winkel, dann würde weniger Staudruck entstehen, somit wäre noch etwas mehr Leistung möglich.

Mit einem anderen Nachrüsttopf mit besserer Rohrführung also wahrscheinlich auch mehr als beim Ghost. Obwohl die meisten anderen dann wieder im Absorberbereich Staudruck entstehen lassen können. Ein Teufelskreis...

Aber da gehts dann in Bereich von geschätzten 0,5 - 2 PS....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sodale... Komm grad vom Bogy und was soll ich sagen? Von 87,4 Ps am HR auf 98,8  aber mir viel viel wichtiger KEINE Lastwechselruckler mehr!!! Fährt sich wie ein neues Mopi  Diagramm folgt sobald ich's eingescannt habe

Hi Mr.Wallow,
Na, da hat`s sich ja scheinbar gelohnt.. smiley_emoticons_bravo2.gif
..bin schon gespannt auf Dein Leistungsdiagramm..?

Wenn se spürbar "Besser" geht.. (vor allem die ätzenden Lastwechsel-
& Konstantfahrruckler sind weg, was will man(n) mehr)..
smiley_emoticons_2thumbs.gif

DAS (für`n) Pony grad x nen T€nder..., unschlagbar günstig...
Der Bogy weiß halt WAS man macht, DER Beste :)e aus Austria..
(hat den Titel: Bester Motorradmechaniker Österreichs & wurde Ausgezeichnet..)

PS: Ah... jetzt gesehn, wirkl. TOP... smiley_emoticons_klatsch.gif smiley_emoticons_klatsch.gif smiley_emoticons_klatsch.gif

Bin am überlegen es auch zu machen. Wie lange hat da hat der ein-/Umbau gedauert? Ist das das Kit für €150? Und gibt es Zweigstellen oder Vertriebspartner/Werkstätten die das auch können? In oö zB? Weil der Bogy ist über 200km weit entfernt von mir ..

..."2oo.Km WEIT"..., also DAS sollte doch kein Problem & zu Schaffen sein..:thinking:

Na das hat sich mal gelohnt. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, keine Ruckler beim lastwechsel mehr...
Interessant...

Wenn der Bogoly doch nur nicht so weit weg wäre :heul:...
Macht das auch jemand im Süd-Westen von Deutschland (wohne in der nähe von Freiburg)?

Na dann verbinde es doch mit nem schönen Urlaub, oder ein verlängertes WE..? nix%20wissen.gif
Bei Uns bietet das Keiner an & schon 2x net für den Preis..

Mit oder ohne Kat wäre ja noch interessant

Das eigtl. Tuning betrifft nur die Airbox (das kürzen der Ansaugtrichter), am KAT wird nix g`macht..
Wobei`s in Verbindung mit nem KAT-Ersatzrohr sicher nochmal mind. >5 n.m mehr geben wird..
& das Ein oder Anbdere Pony sich dann rauskitzeln läßt...
Frag doch einfach x beim Bogy nach, der Antwortet Dir bestimmt/sicher...

@Wallow: Das/Dein Leistungsdiagramm sieht ja Super/Top aus...
..durch`s einstellen & anfetten des Gemisch`s sogar ohne Verlust.. smiley_emoticons_eazy_bravo.gif

Das heisst, mit dem Ori-Pott wäre mehr Leistung möglich?

Der G.P.R. GHOST schluckt leider bißerl was, ohne Einstellung mind. 0,x-5.PS..
Leider ja, aber dafür mit "Einzigartigem Klang/Sound"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Naja üba 200km Autobahn .. Und über Bundesstraße brauchst 1 Tag so in etwa ;) wenn Zuhause der Stress vorbei ist werd ich mir das auch gönnen. Schade das es keine partnerwerkstätte gibt. Dann wär es mir auch etwas mehr wert ..
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Hi Mr.Wallow,
Na dann verbinde es doch mit nem schönen Urlaub, oder ein verlängertes WE..?
nix%20wissen.gif

Bei Uns bietet das Keiner an & schon 2x net für den Preis..

900km Anfahrt, da bin ich 5 Tage unterwegs :bike:
Aber Vielleicht lässt sich ein Termin im Sommerurlaub machen...

Bei 200km entfernung wäre ich übrigens schon längst dort gewesen :D
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
also ich hab meine damals in neuhofen/krems, bez linz-land, neu gekauft. beim motorrad-stadler.
wenn wer aus oö ist sollte dort mal die hp checken. für jeden etwas dabei. ist suzi-händler ;)
hat aber keinen eigenen prüfstand. gibts aber im umkreis. zb ottensheim oder nähe steyr.

und leute, wenn ich das hier so lese dann bin ich mit meinen 103,6 am hinterrad voll dabei. gemessen letztes weekend inkl zettel.
standard+yoshi+k&n+optimierung

lg
bp

ps: wieviel ps wären das eigentlich vom motor weg oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
und leute, wenn ich das hier so lese dann bin ich mit meinen 103,6 am hinterrad voll dabei. gemessen letztes weekend inkl zettel.
standard+yoshi+k&n+optimierung

lg
bp

Würd ich gern den Print sehen weil der Bogy bei mir auch nen Lauf dabei hatte mit 102,7Ps aber er meinte wär eher ne Ringabstimmung gewesen.
Ps.: bin während der Woche immer in Enns. Vielleicht ergibt sich ja ein come together?
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
bikepics-2666415-full.jpg


KW 76,184 NM 65,1

lg
bp

ps: kette war aber leider nicht unbedingt sauber und hinten zu wenig luft im reifen (ca 2,3 bar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Sieht mir irgendwie sehr geglättet aus?! Aber wenn's passt dann passts ;-)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Na bei Prüstandsläufen kann man die Kurve am Print glätten damit nicht jeder einzelne Zacken ausgewertet/angezeigt wird. ZB auf meinem Print is ne Kantenglättung Faktor 5 drinnen (steht rechts oben im Print)
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
aso! er hat alle gänge durchgeschaltet und im 6. dann hochgedreht, falls du das meinst. sieht man am zettel. bei ca 8500 touren dann der "turbo" ;)
am zettel selbst steht leider nix von einer ev glättung. er hat laufend am pc herumgedrückt, und alles durchgetestet, so wie man es von div youtube-vids kennt.
hoffe, dass alles richtig war. mein händler war früher rennfahrer und hat ev entsprechendes mapping gemacht.

lg
bp
 

dEuS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Moers
Bike
gsr_600
Bei euch ist das doch ums Eck...

Von hier aus zu weit.


depasy7u.jpg




Tapatalk Gesendet von phone meinem Beitrag mit App
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Also ich denke das auch bei den Prüständen eine sehr Hohe Differenz ist. Da ist ja echt viel unterschied in den Ergebnissen. Also nach den Daten hier wäre eine 600er mit 94-95 PS am Rad schon gut dabei ( mit PC ).
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
hab hier was in einem anderen forum gefunden, ist sehr interessant :)

Zum Vergleich - Test der Fireblade in der aktuellen Motorrad:
164 PS am Hinterrad
179 PS an der Kupplung
... macht 15 PS oder 8,3% von der Kurbelwellenleistung

Ist zwar Zufall, zeigt aber die Tendenz.

Je Verzahnungseingriff kannst Du ca. 1-2% Verluste ansetzen.
Ein gut geschmierter Kettentrieb schlägt auch noch mal mit 4-5% zu Buche, rostige gerne mehr ...

Also:
1,5% für Primärtrieb
+ 1,5% für die Getriebestufe
+ 4,5% für den Kettentrieb
zzgl. ca. 1% für Reibungsverluste in Dichtungen, Lagern und der Panschverluste
... und schon sind wir bei etwa 8,5% an Gesamtverlusten.

Alles drunter sind Wunschträume - Werte über 10% sind bei schlecht gewarteten
Kettentrieben oder Kardantrieben zu erwarten.



Wenn man so manchen Auszug vom Prüfstand ansieht denke ich dass das hinkommt mit den 8,5 %.

LG
BP
 
Oben