Leistungsdaten GSXR 3/4 K6

doc holliday

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techn. daten laut suzuki österreich:

Motor 4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, 16V, DOHC, wassergekühlt
Hubraum 749 ccm
Bohrung x Hub 70 mm x 48,7 mm
Leistung 110,30 KW (150PS) bei 13.200 U/min
Drehmoment 86,30 Nm bei 11.200 U/min
Verdichtung 12,5:1
Gemischaufb. Elektron. Einspritzung
Antrieb 6-Gang, Kette
Rahmen Twin-Spar, Aluminium
Gabel 43 mm Up-Side down 120 mm Federweg, Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung einstellbar
Federbein Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung einstellbar
Reifen vo. 120/70ZR17
Reifen hi. 180/55ZR17
Bremsen vo. 2 Scheibenbremsen 310 mm
Bremsen hi. 1 Scheibenbremse 220 mm
Länge 2.040 mm
Breite 715 mm
Höhe 1.125 mm
Radstand 1.400 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht 164 KG
Topspeed ca. 280 km/h
Tankinhalt ca. 16,5 Liter


was die leistung betrifft: geht man von der vorjahreslüge von 148PS aus dann sollte die K6 tatsächlich ehrliche 134PS am motor haben. ich bin gespannt :twisted:

greez
doc
 

tennesv

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@ doc holliday: was die leistung betrifft: geht man von der vorjahreslüge von 148PS aus dann sollte die K6 tatsächlich ehrliche 134PS am motor haben. ich bin gespannt :twisted:

greez
doc[/quote]

Moin,

nicht jede hat so dolle gelogen meine 3/4 K5 hat gemessene 141 PS.
Vielleicht hält Suzuki sich ja diesmal dran.
Hoffen wirs.
Gruß Tenne
 

geradeausfahrer

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dann bekommt die neue 6er ja auch einen 55er querschnitt hinten,genau wie die neue 10er klappasaki! :shock: und wenn du als normalo zum tüv fährst und willst einen eingetragen bekommen,dann schicken sie dich weg?!?sauerei! :lol:
 

Andi1000

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geradeausfahrer schrieb:
dann bekommt die neue 6er ja auch einen 55er querschnitt hinten,genau wie die neue 10er klappasaki! :shock: und wenn du als normalo zum tüv fährst und willst einen eingetragen bekommen,dann schicken sie dich weg?!?sauerei! :lol:

Vertsteh ich nicht???
Deine Aussage bezieht sich doch auf den Reifenquerschnitt und der ist doch bei nem 180er schon immer 55!!
 

geradeausfahrer

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sorry,stimmt bei dem 180 hinterreifen ja.habe gerade in der neuen ps gelesen,das die neue 10er einen 190/55er hinterreifen schon von werk aus hat,deshalb mein post!
 

Andi1000

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geradeausfahrer schrieb:
sorry,stimmt bei dem 180 hinterreifen ja.habe gerade in der neuen ps gelesen,das die neue 10er einen 190/55er hinterreifen schon von werk aus hat,deshalb mein post!

Echt!! Aber Supercorsa Pro dürfen doch deswegen trotzdem nicht gefahren werden, oder???
 

King Kenny

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Bis jetzt gibt es noch keine straßenzugelassenen 190/55zr17

entweder hat "Motorrad" da mal wieder scheisse gebaut und gedacht der Rennreifen der montiert ist auch der serien reifen.

Falls Dunlop und Kawa tatsächlich eine Freigabe für die ZX10R 06 für einen 190/55 haben dann kann das auch schnell nach hinten los gehen wenn es wieder zu lieferengpässen kommt wie bei der ersten ZX10 da waren am anfang auch nur die Dunlops freigegeben und keine anderen das kam erst ein halbes/dreiviertel jahr später.

Abgesehen davon denke ich die neue GSX-R 750 wird ein Kracher
 

TL_alex

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Hallo,

wegen dem Tankinhalt, was einen da verwundert, zwischen Getriebe-Rahmen und Tank ist eigentlich noch ein wenig platz, als sozusagen zwischen Zilynder und Sitzbank warum erweitert man den Tank nicht dahin, müsste nur ein wenig Hitzeisolierung ran und gut, da wären noch 2-3 liter drin und man hat auch weniger Bewegung des Sprits im Tank was doch dem Fahrverhalten zu gute kommen müsste.

Zur Leistung, bei der 3/4 gixxe ist suzuki ein wenig wie Honda, 150 versprechen und 135 haben :cyclopsani: .
war es nicht eigentlich so das maximal 5% Leistung fehlen dürfen? also knapp 8 Ps bei 150 im Brief, sonst kann man wandlung verlangen wenn man solch eine Gurke gekauft hat :scratch:

na egal, sonst aber sicher ein feines möppi
 

Inline_Four

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Hallo

Auf der schweizer Homepage von Suzuki, sehen die technischen Daten noch besser aus.

Leistung gem. Typengenehmigung 110.3kW, 150PS @ 12800U/min
Drehmoment 90Nm @ 10800U/Min
Trockengewicht 163 kg

Nur der eine Satz am Ende relativert es wieder.

"Technische Angaben ohne Gewähr, Änderungen jederzeit vorbehalten."

Ist schon interessant die Bohrung wurde zum Vorgänermodell um 2mm verkleinert. Nenndrehzahl fällt gleich oder sogar noch höher aus. So wie es aussieht haben die Techniker die Massen von Kolben und Co. noch mals verkleinert.
Yamaha ist 2004 mit der R1 den normalen Weg gegangen, hat für die Drehzahlanhebung die Bohrung vergrössert.
Da wartet wieder ein technisches Wunderwerk von GSX-R Motor auf uns :p . Hoffe nur die versprochenen Daten werden auch eingehalten.
Es zählen ja nicht immer nur die reinen Leistungsdaten, wäre auch sehr schön wenn das Spiel im Antrieb nochmals verkleinert wird und das Ansprechverhalten verbessert.

Gruss Inline Four
 

Corum

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Lügen-Suzuki
Das konnten sie ja schon immer gut.


Kann auch schreiben ich bringe ne 600er mit 188PS heraus, ok..sorry..warens halt nur 102PS
 

King Kenny

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Corum das ist leicht gesagt, bis jetzt hat jeder Hersteller schon beschissen.

Was ist den mit der 2000 CBR900 gewesen, oder mit der 2004 R1 da wurde auch gesagt 180PS(nur mit Ram Air bei 250km/H) das ist zwar keine lüge aber ein beschiss in meinen augen
 

TL_alex

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kawasaki macht das auch,
suzuki ist immer noch am dichtesten dran mit ihren angaben,
und gute modelle werden das schon bringen, nur die serienstreuung macht viele ps zu nichte.
 

doc holliday

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tennesv schrieb:
Moin,

nicht jede hat so dolle gelogen meine 3/4 K5 hat gemessene 141 PS.
Vielleicht hält Suzuki sich ja diesmal dran.
Hoffen wirs.
Gruß Tenne

mh.... also die stärkste die wir in österreich gemesse haben hatte 134ps an der kurbelwelle...
die stärkste mir bekannte die in deutschland gemessen wurde hatte 140ps.
aber auch 140ps ist weit weg von 148...

deswegen wäre ich schon froh wenn meine 140 statt der angegebenen 150 hätte...

viele gruesse
vom doc
 

doc holliday

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@King Kenny: nö :oops: motorrad hat nicht gelogen, die neue zx-10 bekommt tatsächlich einen 55er hinterreifen. kawasaki austria bestätigt das.
aber es ist mir egal, denn endlich hat kawasaki das hässlichste superbike der welt gebaut und damit die hayabusa auf platz zwei der ewigen hässlichkeitsliste verdrängt :lol: :twisted:

greez doc
 

doc holliday

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TL_alex schrieb:
Zur Leistung, bei der 3/4 gixxe ist suzuki ein wenig wie Honda, 150 versprechen und 135 haben :cyclopsani: .
war es nicht eigentlich so das maximal 5% Leistung fehlen dürfen? also knapp 8 Ps bei 150 im Brief, sonst kann man wandlung verlangen wenn man solch eine Gurke gekauft hat :scratch:

na egal, sonst aber sicher ein feines möppi

danke alex, dass du den thread wieder auf sein ursprungsthema zurückbringst =D>

das mit der leistung empfinde ich langsam als betrug. mir geht es ums prinzip. weniger um die tatsächliche leistung...
ich kann auch keinen computer mit 1024KB ram verkaufen der dann nur 900KB hat...


yup, hoffe auch das mich meine erste suzuki nicht enttäuschen wird und ich mir da keinen mist gekauft habe ;) ein bissel fürcht ich mich eh schon... :|

gruesse
doc
 

doc holliday

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Inline_Four schrieb:
Ist schon interessant die Bohrung wurde zum Vorgänermodell um 2mm verkleinert. Nenndrehzahl fällt gleich oder sogar noch höher aus. So wie es aussieht haben die Techniker die Massen von Kolben und Co. noch mals verkleinert.
Yamaha ist 2004 mit der R1 den normalen Weg gegangen, hat für die Drehzahlanhebung die Bohrung vergrössert.
Da wartet wieder ein technisches Wunderwerk von GSX-R Motor auf uns :p . Hoffe nur die versprochenen Daten werden auch eingehalten.
Es zählen ja nicht immer nur die reinen Leistungsdaten, wäre auch sehr schön wenn das Spiel im Antrieb nochmals verkleinert wird und das Ansprechverhalten verbessert.

Gruss Inline Four

hallo inline ;)

wenn du dich etwas mit motoren auskennst, dann wirst du feststellen, dass alle motoränderungen eigentlich dazu dienen das drehmoment anzuheben (kleinere bohrung, mehr hub, verringerte auslassventildurchmesser, usw.). um so verwunderlicher ist es, dass das maximale drehmoment mehr oder weniger unverändert blieb.

ich könnte mir aber vorstellen, dass das drehmomentniveau insgesamt dadurch etwas angehoben wurde...

ich bin gespannt...

a herzlichas gruezi in die schöne schwyz
salut
doc
 

King Kenny

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Doc mit Computern kann man das auch nicht ganz vergleichen, aber selbst da wird beschiessen den eine 80G platte sind keine 80 gig und ein AMD3700+ läuft auch nur mit 2400 GHZ aber das würde das Thema sprengen :)

Die mit den PS ist auch Auslegung Sache es gibt auch Prüfstände die mehr anzeigen laut einem Prüfstand in diesem Jahr hat meine kleine K5 1000 176 PS am Hinterrad, was aber nicht ganz realistisch sein kann das wäre eine Motorleistung um die 190 PS

also wie gesagt vorsichtig mit den angaben, bestes Beispiel ist doch das in jeder Ausgabe eine andere Leistungskurve zu sehen ist, und das der Hersteller natürlich die höchste Leistung der Serienstreuung angibt die deren Prüfstand sagt na ja lassen wir es dabei :roll:
 

TL_alex

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TL 1000 R
sie hat 80.000.000.000bytes was 80GB sind nur blöd das man 1024 als faktor hat.

aber , die Konzerne müssen ja die Dinger homologieren, und das muss ja auf einem Prüfstand geschehen, das wäre also der Referenzwert. nur wo machen die denn das? und mit welchen Maschinen, doch wohl mit vorserienmodellen, denn meine K4 hat schon mitte 2003 ihre ABE erhalten sprich da gabs sie ja noch gar nicht. schaut mal in euren Brief, im neuen EU dings stehts drin
 
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