Leistung laut Suzuki

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Vielleicht ein grund für die 145PS:
Bei 150PS ist eine "Versicherungsstufe". Der Versicherungsbetrag nimmt mit der Leistung nicht linear zu, sonder sprunghaft( wie genau das ist was ich auch nicht). jedenfalls ist ein Sprung, wenn die 150 PS überschritten werden. Deswegen wäre es für den Verbraucher mit einer Maschine mit offiziellen 145PS deutlich günstiger als mit 165 PS.
.....................................

Hi,

das glaube ich auf keinen Fall!
Der Hersteller der zugusten der Kunden die Leistung so "einträgt" und in real mehr liefert wird es def nicht geben!

Was ich mir vorstellen kann,......
....gab es auch schon bei anderen Modellen:

Die haben die Leistung in Japan so reduziert und für Europa und andere gibt es dann "mehr" Power.

Alles andere wäre absolut Sinnfrei - was aber in der ganzen Sache(GSX100S/F) perfekt passen würde!

Lassen wir uns überraschen!

Grüße,
Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum nicht.., in Japan ist das seit Jahren, vor allem im PKW-Bereich so..
Das die Angaben der Minimumst-leistung entspr., die echte Leistung fast immer
(um einiges) höher ist..

Sei`s aus politischen, umwelttechnischen oder Wettbewerbsgründen..
Manche Hersteller gehen, je nach Modell, bzw. Motor von so & so viel %
Serienstreuung aus, bedingt durch Fertigungstoleranzen & 1oo1.Teilen/Dingen
während der Herstellung, gesetzl. sind +/- 5.% erlaubt, wobei das ne Grauzone
ist & eher höher ausfällt..
Nach Oben &Unten..

Eben, je nach Modell/Motor...

Die nun überall gemunkelten, oder für wenige Std. sichtbare Leistungsangabe
war 145.PS & (nur) 1o9.n.m..

Jetzt müßten wir halt zuerst x wissen, in wie weit der (angebl.K7, 2oo5.er-o8.er)
Motor der Kilogixxer, noch original ist...

Wurde, wie bei der GSR, ein anderer Zyl.-Kopf mit Stahlventilen verbaut..
Die Abgasführung, inkl. Klappe ist so weit ersichtlich die Selbe 4 - 2 -1..

Die Airbox bekam sicherlich lange Trichter für (noch mehr) Durchzug aus`m Keller,
bzw. satt ab Standgas, andere Einspritzdüse, eine pro Zyl....

Wenn se bei den eingetragenen 145. dann >15o-160.(Kurbellwellen-)PS hat, na dann
Hurra..
Dann dürft se die 145. am Radl abdrücken..

& wenn`s wirkl. nur der Kopf (anderes Nockenwellenprofil/Ventile?) & Trichter sind/ist,
günstiges Tuning, der orig.Serienmotor hat 185.PS & 118.n.m..
(aus diesem Grund irritieren die angegb. 1o8/9 n.m, trotz länger Trichter, ner andern
Einspritzung/Airbox?)
:thinking:

Wem die Leistung nicht reicht..

Aber ist eben Winter-Spekulatius, warten wir bis es das Salz von den Strassen gewaschen
hat (zumindest hier im Süden), es mind. 1o°Grad mehr werden & die ersten Moped`s bei
den Händlern stehn..
Bereit zum pers. an-/aus-testen...

Oder eben die ersten "Fachzeitschriften" eine in die Hände & auf die Rolle bekommen..

Wobei se bei Suzi.usa immer noch als 2o16.er Modell geführt wird, in drei Ausführungen..
Eine ohne ABS, schätz x nach Italien/Spanien könnt se auch so kommen..

Wobei`s ab 2o16 EU-weit ne ABS-Pflicht bei neu zugel. Bike`s gibt ..

PS: JETZT wird`s langsam echt Zeit, das es wieder losgeht.. smiley_emoticons_cold2.gif
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
wie sagte mein Freundlicher gestern als er mir von der Händlervorstellung berichtete
die hatte 145PS, dann kamen die deutschen Testfahrer und sagten das Ding hat nicht genug Bums :D
drum muß man nachbessern
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
@ Doc laut Suzuki soll die ab Mitte März / Anfang April 2015 beim Händler stehen.
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Laut vip Vorstellung von suzuki 145ps ofiziell und laut Messung 161.2 ps.. hab mit den Leuten gerdet.. wird auch so sein.. sie meinten Japan ist da einfach zurückhaltender bei der ps Angabe... mir solls recht sein.. sie meinten auch für Europa werden eben alle tolleranzbereiche ausgenutzt
 

halligalli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
in montabaur? da wohn ich. wo und wann gibts denn da ne vip night? o.0
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Foren, Text und Information werden irgendwie überbewertet, dafür wurden ja Links erfunden. Ganz besonders zu Youtubevideos in denen 1:38 Minuten sinnlos rumpalavert wird und ganze 6 Sekunden die wirklich gewünschte Information beinhalten.
Man hätte ja auch nicht einfach schreiben können, dass Bogoly eine GSX1000 aufm Prüfstand mit 145PS und 102nm gemessen hat... mit dem Video als Quellenangabe, wers unbedingt selbst sehen muss.
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
145 ps am Rad ist doch mal nicht schlecht. Da sind die meisten sowieso überfordert. Aber am Stammtisch hilft soviel Leistung bestimmt ;)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
145 ps am Rad ist doch mal nicht schlecht. Da sind die meisten sowieso überfordert. Aber am Stammtisch hilft soviel Leistung bestimmt ;)
Nicht schlecht wär fast untertrieben. Nur mal zum Vergleich... RSV4 Factory 143,7PS am HR (109,8Nm), Panigale 1199 153,4PS am HR (117,1Nm) und beide am Bogy Prüfstand!!!
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Is das nicht egal was in den Papieren steht? Wenn 140PS fahrbarer sind als 200PS dann würd ich zu den 140PS greifen.
 

Simonis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Versicherungstechnisch sind mir in den Papieren stehende 140 Pferdchen sogar lieber als 160+ :bravo: (Edit: Wenn sie eigentlich *viel* mehr hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Versicherungstechnisch sind mir in den Papieren stehende 140 Pferdchen sogar lieber als 160+ :bravo: (Edit: Wenn sie eigentlich *viel* mehr hat)
Wenn sie definitiv viel mehr hätte, würde Suzuki aber aus genau diesem versicherungstechnischen Grund sicher nicht 140PS in die Papiere schreiben lassen.
 

Simonis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin kein Fachmann in Sachen Technik oder Versicherungen, aber:
1. Es hieß, dass für den japanischen/asiatischen Raum so wenig Leistung erbracht werden sollte - hier in Europa (Pressevorstellung/Videos) rennen sie mit Diagrammen rum die deutlich mehr Leistung zeigen als bspw die z1000, werben also quasi damit - dass sie mehr haben muss.

2. Ist es ja ein Unterschied, ob nun die PS-Leistung am Hinterrad oder an der Kurbelwelle anliegen. Wenn alle anderen Hersteller mit der erhöhten Leistung an der Kurbelwelle werben um besser verkaufen zu können, dann kann man die beiden Leistungsdaten nicht miteinander vergleichen. Eine unverfälschte Statistik wäre hier ganz nett, vielleicht kommt diese ja in den nächsten Tagen/Wochen - denn wie heißt es so schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

3. und zu guter Letzt ist es mir prinzipiell egal wie viele PS sie haben wird, solange es eben die mindestens versprochenen 140-145 PS sind. Mehr kann man in der Kurve eh nicht brauchen und für die legale Fahrweise auf der Landstraße sind es eh schon deutlich zu viele ;)

Gruß
Simonis
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
1. Es hieß, dass für den japanischen/asiatischen Raum so wenig Leistung erbracht werden sollte - hier in Europa (Pressevorstellung/Videos) rennen sie mit Diagrammen rum die deutlich mehr Leistung zeigen als bspw die z1000, werben also quasi damit - dass sie mehr haben muss.
Das nennt sich Werbung. Das ist hierzulande schon länger üblich.

2. Ist es ja ein Unterschied, ob nun die PS-Leistung am Hinterrad oder an der Kurbelwelle anliegen. Wenn alle anderen Hersteller mit der erhöhten Leistung an der Kurbelwelle werben um besser verkaufen zu können, dann kann man die beiden Leistungsdaten nicht miteinander vergleichen.
Es ist schon "immer" üblich, die Leistung an der Kurbelwelle anzugeben, NICHT am Rad! So ziemlich alle Motorräder haben am Rad "deutlich" weniger Leistung als angegeben.

3. und zu guter Letzt ist es mir prinzipiell egal wie viele PS sie haben wird, solange es eben die mindestens versprochenen 140-145 PS sind.
Versprochen wurden 160PS, nicht 140-145.

Mehr kann man in der Kurve eh nicht brauchen und für die legale Fahrweise auf der Landstraße sind es eh schon deutlich zu viele ;)
Nur weil DU das nicht brauchst/kannst (ich übrigens auch nicht), darf das natürlich auch sonst niemand haben! Das ist natürlich selbstverständlich. Wo kämen wir denn auch hin, wenn andere Leute die schlicht und einfach besser fahren können auch noch einen Vorteil aus einer Mehrleistung seitens des Motors ziehen könnten? Das wäre ja unfair!!!11elf

Und spätestens wenn du deine GSX1000 mit 140PS im Brief in die Leitplanke feuerst, weil selbst "140PS" zuviel waren, und sich nachher rausstellen sollte, das das Teil 160PS gehabt hat, dann willst wohl auch du dich nicht mit deiner Versicherung rumschlagen.

Aufwachen, du hast lange genug geschlafen. Auch wenns bitter ist: Willkommen in der Realität.
 
Oben