Leistung laut Suzuki

Tattoolady

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gsr_600
So die ersten VIP Vorstellungen sind ja durch und im Prospekt werden 145 PS angegeben, dies ist die Vorgabe aus Japan.
Laut einem gezeigten Video hat das Moped wohl etwas mehr PS :D, allerdings alles nur inofiziell und die Marschvorgabe aus Japan sind eben die
angegebenen 145 PS, aber lieber so wie andersrum, dass mehr angegeben wird wie das Möp überhaupt hat.
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Das klingt doch nicht verkehrt. Also nicht wie bei den ganzen Supersportlern (Ausnahme BMW). Die drücken allesamt nicht die Leistung auf die Rollen im Test.
 

brettfahrer

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gsr_600
wie is das bei nem unfall oder versicherungstechnisch wenn das teil 20ps mehr hat als im schein steht?
 

Badreligion

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Könnte mir vorstellen, erlöschen der Betriebserlaubnis

oder vorführung beim TÜV

ich vermute nur....
 

Tooth

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gsr_600
Das wäre jedoch schon bitter und nicht grad sehr kundenfreundlich von Suzuki, sollten dadurch Zusatzkosten wie z. B. Vorstellung beim Tüv oder so entstehen.

Versicherungstechnisch geht es doch auch mit darum, wieviel Leistung die Maschine hat. Wäre schon interessant zu wissen, was die machen, wenn der Fall eintritt, da ja die tatsächliche Leistung höher ist.
 

Badreligion

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Das wäre jedoch schon bitter und nicht grad sehr kundenfreundlich von Suzuki, sollten dadurch Zusatzkosten wie z. B. Vorstellung beim Tüv oder so entstehen.

Versicherungstechnisch geht es doch auch mit darum, wieviel Leistung die Maschine hat. Wäre schon interessant zu wissen, was die machen, wenn der Fall eintritt, da ja die tatsächliche Leistung höher ist.

ja das wäre wirklich bitter......

alle reden immer von unter 100ps bleiben wegen Versicherung

was macht das den wirklich aus?
 
G

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Guest
alle reden immer von unter 100ps bleiben wegen Versicherung

was macht das den wirklich aus?

Wurde das nicht mal angehoben? (Vorsicht gefährliches Halbwissen von mir :D ) Ich bin der Meinung die "98" PS Grenze bzw 100 PS sind jetzt höher...
Mal abgesehen davon wird im Schein wohl dann schon das richtige stehen oder? Sonst könnte ja jeder machen was er will.
 

matthias81

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Bei meiner Versicherung ist die Grenze definitiv höher, wenngleich ich nicht weiß, wo genau sie liegt.
Aber als ich Testweise mal eine andere Maschine mit 108 PS durchgerechnet habe, war der Unterschied zu den 98 der 600er minimal, bei nahezu identischer Typklasse.

Sollte die Grenze bei einer Versicherung tatsächlich bei 150 PS liegen, wären die 145 PS laut schein zumindest für die Versicherung bindend und man würde preiswerter wegkommen.
Wie groß dann jedoch im Falle einer Nachprüfung (nach Unfall etc.) die Leistungsstreuung nach oben sein darf, weiss ich nicht, gibt es aber in Dtl. sicher Grenzwerte.

Bei BMW ist es ja aber auch so, dass dort meist etwas mehr Leistung anliegt, als in den Papieren angegeben. Schließlich wirbt BMW doch damit, dass die Leistung auf dem Papier die Mindestleistung ist und definitiv abgerufen werden kann.
 

Badreligion

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Ich denke man merkt den Unterschied wirklich nur anhand von deutlich mehr Leistung

z.B gsr 600 versichert und eine r1

das sind 82 ps Unterschied
 

Tattoolady

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gsr_600
Ach hatten wir schon erwähnt, das die 1000 vollgetank nur 209 kg wiegt? Das ist leichter wie die 600.
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
also heißt es jetzt für uns 600/750er Piloten am Fahrer abspecken :D
 

Don

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gsr_600
Nur kurz zur Info für die Versicherungsgrenzen bezüglich PS. Also die für uns relevante Grenze liegt bei 106-107 PS (Schwangt etwas, je nach Versicherung) Alles was drüber ist kostet gleich, da ist es egal obs 120PS oder 180PS sind.
 

Oberlausitzer

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gsr_750
Vielleicht ein grund für die 145PS:
Bei 150PS ist eine "Versicherungsstufe". Der Versicherungsbetrag nimmt mit der Leistung nicht linear zu, sonder sprunghaft( wie genau das ist was ich auch nicht). jedenfalls ist ein Sprung, wenn die 150 PS überschritten werden. Deswegen wäre es für den Verbraucher mit einer Maschine mit offiziellen 145PS deutlich günstiger als mit 165 PS.
Ich bilde mir auch ein,dass wenn das KBA und Suzuki diese 145PS offiziell zulassen, dann gibt es auch keine Versicherungsärgernisse, solange alles original ist am motor, sprich die Betriebserlaubnis gültig ist. Was die Maschine original drückt ist eigentlich egal.
Bsp: Bandit 1200. Eingetragen waren 98 PS. Serienmäßig hat sie ca. 110PS bis 125PS gedrückt. (selbst gemessen im Bekanntenkreis) ohne irgendwelche Auspuffsysteme o.ä. Da gab es auch nie Probleme mit der Mehrleistung.
 
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