Lederhose aus dickem Rindsleder

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo

Habe schon Gegugelt u. bei Louis Hosen anprobiert - irgendwie alles dünnes Zeug ca. 1.2mm.
Meine Suche geht so Richtung 1.8mm Glattleder vom Rind ---- hat einer nen Tipp ? Wäre nett :thumbup:


Gruss Jürgen
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
du könntest doch sowas drüberziehen :giggle

Mod.3_rollover.jpg
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
ecki945 schrieb:
du könntest doch sowas drüberziehen :giggle

Ging mir nicht um die Schei.. in der Hose zu halten :boing
Eher um was stabieles in einem Stück :wink3

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich frage morgen mal meine Holde, die weiß mit Sicherheit etwas.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Genau Karl -- ging mir eben um nen naja-Insider-Tipp - danke für Deine Mühe

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin,
Holde sagt, billige Kombis von Polo und Luise etc. haben 0,8 - 1mm Leder, die guten und teuren 1,2 - 1,6mm.
Stärkeres Leder wird dann unbequem.
Lederjeans mit 1,8mm sind ihr hier unbekannt gäbe es aber wohl in den USA da wo die Rinder noch auf den Steppen rumlaufen und die Cowboys die wilden Pferde zähmen.
Weiterhin ist Eckis Hinweis nicht so schlecht, in Süddeutschland wo die ganzen Spezialgeschäfte für Ledertrachten sind wirst du evt. fündig, dann aber eher als Maßanfertigung mit vollnarbigen Rindsleder.
Genauso auf der Ledermesse und ebenso Messen für die Jagd.
Als Freizeithose empfiehlt sie bei 1,2mm zu bleiben.
Kneift nicht so, hat aber den Nachteil das es beim Fall in den Feuerkorb eher abfackelt.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
frag doch mal bei waco an.
hab da letztes jahr meinen kombi machen lassen. sehr kompetent und fast alles möglich. :daumenhehe
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Schließe mich dem Karl da an, frag doch mal bei der Firma Winklbauer in Tittmoning (ja, des heißt wirklich so) an, die san natürlich neben einer Riesenauswahl an Trachten auch spezialisiert auf jegliche Reparatur, Änderung etc. vo Dainese-Kombis. Die ham vielleicht auch ne 1,8 mm dicke Lederhose für Dich.

Kann die nur empfehlen, die haben mir meine Yoshimura-Lederjacke aus den USA angepasst, war 1A :thumbup:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo

Danke erst mal an @
Werd das mal alles durch´schecken - denke aber Karls Frau hat Recht :daumenhehe

Gruss Jürgen
 
Oben