G
Gelöschtes Mitglied 3096
Guest
Hallo Forumsgemeinde.
Zum aller erst stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Sebastian, bin 26 Jahre alt, wohne seit ca. 2,5 Jahren aus beruflichen Gründen in München und komme ursprünglich aus dem schönen Aschaffenburg. Mein Hobbies sind Kraftsport, Sport im allgemeinen und Lesen. In den Bann des Motorradfahrens wurde ich erst dieses Jahr gezogen. Musste mir natürlich auch gleich ne GSR 750 zulegen, was im Nachhinein gesehen mit eine der besten Entscheidungen überhaupt war. Bin zufällig über dieses Forum hier gestoßen und habe mir schon den ein oder anderen Tip und Ratschlag zu Herzen nehmen können! Ich denke hier bin ich genau richtig.
Habe eine GSR 750, 12er Baujahr mit gerade mal 2000 Kilometer auf dem Tacho.
Ich habe ein Problem mit meinem Moped, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Bin in Motorradtechnikangelegenheiten einfach noch Laie und deswegen erhoffe ich mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn ich mein Moped im Stadtverkehr wie auch auf Überlandfahrten in Betrieb habe (egal welche Drehzahl) und in den Schiebebetrieb wechsele, sprich komplett vom Gast weggehe (wie es im Stadtverkehr leider öfter mal ist) und ich im Anschluss etwas strammer ans Gas gehe, sprich den Gasgriff gescheit aufdrehe, entsteht ein kurzer Lastwechsel in Form eines Ruckens. Es fühlt sich so an als wäre ein leichtes Spiel vorhanden. Woher das kommt dann ich mir auch nicht erklären. :dontknow:
Wenn ich im Schiebebetrieb bin und wieder geschmeindig ans Gas gehe, ist von diesem Lastwechsel nichts zu spüren.
Mein Frage daher ist nun an euch: Hat von euch jemand das gleiche Problem oder ist das normal?! Weiß jemand woram das liegen könnte?!
Gruß auf Minga und Danke im voraus. :thx:
Basti
Zum aller erst stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Sebastian, bin 26 Jahre alt, wohne seit ca. 2,5 Jahren aus beruflichen Gründen in München und komme ursprünglich aus dem schönen Aschaffenburg. Mein Hobbies sind Kraftsport, Sport im allgemeinen und Lesen. In den Bann des Motorradfahrens wurde ich erst dieses Jahr gezogen. Musste mir natürlich auch gleich ne GSR 750 zulegen, was im Nachhinein gesehen mit eine der besten Entscheidungen überhaupt war. Bin zufällig über dieses Forum hier gestoßen und habe mir schon den ein oder anderen Tip und Ratschlag zu Herzen nehmen können! Ich denke hier bin ich genau richtig.
Habe eine GSR 750, 12er Baujahr mit gerade mal 2000 Kilometer auf dem Tacho.
Ich habe ein Problem mit meinem Moped, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Bin in Motorradtechnikangelegenheiten einfach noch Laie und deswegen erhoffe ich mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn ich mein Moped im Stadtverkehr wie auch auf Überlandfahrten in Betrieb habe (egal welche Drehzahl) und in den Schiebebetrieb wechsele, sprich komplett vom Gast weggehe (wie es im Stadtverkehr leider öfter mal ist) und ich im Anschluss etwas strammer ans Gas gehe, sprich den Gasgriff gescheit aufdrehe, entsteht ein kurzer Lastwechsel in Form eines Ruckens. Es fühlt sich so an als wäre ein leichtes Spiel vorhanden. Woher das kommt dann ich mir auch nicht erklären. :dontknow:
Wenn ich im Schiebebetrieb bin und wieder geschmeindig ans Gas gehe, ist von diesem Lastwechsel nichts zu spüren.
Mein Frage daher ist nun an euch: Hat von euch jemand das gleiche Problem oder ist das normal?! Weiß jemand woram das liegen könnte?!
Gruß auf Minga und Danke im voraus. :thx:
Basti