Kurzer Auspuff Kilo K4

memme_mann

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Hi,

gibt es eigentlich offiziell von irgendeinem Zubehörlieferanten einen kurzen Topf für die Kilo K4 ???
Meine also nicht die K5/K6 Töpfe, die man irgendwie doch an die K4 bekommt ...

Am besten auch noch Slip-On, dass die Auspuffklappe wegfällt!

Gruß
 
A

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Ist mir nicht bekannt. Und da die Zulieferer lieber ihr Portfolio für aktuelle Modelle erweitern, bezweifle ich auch, dass es einen geben wird.

Also wenn Du nen kurzen willst, sägen oder K5 Topf kaufen - beides natürlich nicht legal.
 

-Stubbi-

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Ich kann Dir nur empfehlen, bei Ebay nen günstigen K5 Topf von LeoVince zu kaufen, ist Slip-On, Auspuffklappe fällt weg u. sieht spitze aus!!! ABE natürlich nur für ne K5, aber wat soll da schon großartig passieren ...

P.s. Kann Dir ja mal Fotos von meiner K4 mit dem Topf schicken!!!

Gruß -Stubbi-
 

Mik

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Der Speedfreak hat bestimmt einen passenden Topf für Dich im Programm.
Wenn nicht, sollte es mit dem Topf, wie Schubbi beschrieben kein Problem geben. Steht ja ne E-Nummer drauf :hehehehehe:

Gruß Mik
 
A

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Der Casker hatte auch den Leo K5 drauf, Bilder müßten easy zu finden sein.
 

TL_alex

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bei meiner sieht das dann so aus,

rechts.jpg


Leo Vince EVO2 in Titan für K5

und warum es für die alten keine kleinen geben wird ist ganz einfach, 93dB,... K5 98dB, mit nem kleinen Auspuff sind die höheren Werte gerade so zu schaffen aber die für die alten leisen moppeds halt nicht.

es soll die Möglichkeit der Eintragung des K5 Auspuffes in die K4 Papiere geben.
 

memme_mann

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Hi,

habe den Leo EVO II SLip-On K5 selber an meine K4.
Siehe Bild:
2005-08-03_20-04-15.JPG


Jetzt fragt ihr euch warum ich überhaupt dann die Frage stelle...
Ganz einfach. Ich habe aktuell ein Lagerschaden bei 10tkm. Woher kommt dass frägt sich nun jeder !?
Der Händler hat gleich auf den Auspuff angespielt. Kann es sein, dass die K4 durch den nicht für K4 ausgelegten Auspuff z.B. zu Mager bzw. zu fett läuft !?

Daher wollte ich lieber ein kurzen Auspuff dran machen, der für die K4 auch gemacht ist!
 
A

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Ich bin mehr als skeptisch, dass die Ursache der Auspuff ist.
 

AVIDPJ

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Und ich habe mich in Hockenheim schon gewundert, warum Dein Teil so klappert - zum Schluß fast wie ein Diesel. :roll: ;) als Du auf den Hänger gefahren bist.

War das Teil nicht abgestimmt :?:

Wenn Sie sehr mager läuft kann Sie schon zu heiß werden vor allem im Rennstreckenbetrieb und an dem Tag. Und dann noch wenig Öl und starker Lastwechsel beim Bremsen und Beschleunigen das kann alles zusammen der Grund sein - aber auch ein Materialfehler ist letztendlich möglich :idea:

Halt uns mal auf den laufenden - Garantie is ja wohl nicht mehr.
Es ergibt sich natürlich die Überlegung, wenn der Motor jetzt eh auseinander ist - ihn gleich richtig machen zu lassen :idea:
 

TL_alex

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also, sicher bin ich nicht der Mechanikermeister, aber das ist wohl ziemlicher Dünschiss

Warum? weil ein zu Fett laufender Motor muss dann auch mal das Öl verdünnen, zu Fett würde er bei maximalen Staudruck vielleicht laufen? eher nicht, durch offene Anlagen magert es eher ab,
nun zum zu mager laufen, die Gixxe ist serienmäßig fett genug abgestimmt das sie damit klar kommen wird, und solch einen Durchlass hat die Anlage nun auch nicht, 54mm im max und nen sehr schmalen Sammler, ich finde sie läuft mit diesem Auspuff genauso scheiße wie mit seriending, desweiteren sagt mir die minimale Rußansammlung wie bei serienpott,... eher nicht zu mager.

Also selbst ein zu mager laufender Motor bekommt keinen Lagerschaden, denn da gehen Kolben, Ventile oder Zündkerzen bei drauf die Lager dann erst hinterher wenns Loch eingebrannt ist.

und schau mal bei BOS, die verkaufen EINEN Auspuff für alle 3 Gixxer Modelle sprich 600-1000 und die sind eigentlich nicht wirklich gleich.

Leider fehlt ja immer noch ein Klopfsensor und Lambdasensor an den schönen Kilos, aber die Zeiten das Motoren am Gemisch sterben sind seit Vergaserzeiten fast vorbei, einige schaffen das natürlich trotzdem.
 

Sascha I.

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@memme_mann

Weißt du, ob man den EvoII von der K5 auf der K4 fahren darf?

Weil E-Prüfzeichen ist ja nicht gleich E-Prüfzeichen, oder?

Greetz Sascha
 
A

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Sascha I schrieb:
Weil E-Prüfzeichen ist ja nicht gleich E-Prüfzeichen, oder?
Richtig, deswegen ist der Auspuff dann auch nicht legal auf einem anderen Moped als K5.
Wird für die Rennleitung aber nur mit Aufwand festzustellen sein, denke ich. Wir haben ja einige an Board, evtl äußert sich ja nochmal einer dazu.
 

TL_alex

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und lässt sich aber eintragen, wurde mir gesagt.
 

Sascha I.

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Passt der EVOII von der K5 eigentlich einfach so auf die K4 oder muss ich da irgendwas umarbeiten?

Greetz Sascha
 

memme_mann

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passt wie angegossen :D musste nix machen! einfach dran schrauben!
 
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