darf ich gegenfragen stellen?
- warum machst du ein neues thema auf (für bekannte und vorhandene probleme die schon mannigfaltig diskutiert wurden)?
- warum lässt du niemanden nachschauen, der mehr ahnung hat, und nicht nur ein whb als "ratgeber" nutz?
- was willst du mit der fragestellung überhaupt erreichen? ansätze für lösungsvorschläge gab es in dem vorhanden thema und hellsehen kann von uns keiner?
kurz um: wenn die kupplung im 2.oder 3. gang anfahren nicht schlupft bzw. du das bike sauber damit "abwürgen" kannst, ist da noch nichts verschlissen.
deine problematik ist denke ich bei falscher kettenspannung zu suchen (du hast ja den kettensatz selber gewechsel - ich tippe auf zu stramm).
oder einfach immer noch nicht richtig eingestelltes kupplungsspiel. es gibt schon merkwürdige ansichten, wo der kupplungspunkt liegen sollte, aber manche fahren einfach mit dem falschen.
ich stelle daher eine letzte frage: wo trennt deine kupplung, wenn du den hebel ziehst? und wenn du z.b. am berg anfährst wo packt/schleift sie wieder beim lösen vom griff. für mich liegt da immer der hund begraben. die meisten drehen wie wild oben am versteller und versauen sich alles.
und zu guter letzt: sollten wirklich lamellen fällig sein, wird dir von unseren forumshändler sicher gerne einer neue liefern und
soetwas ist sicher nicht verkehrt und ist mit rabatt sicher deutlich günstiger zu bekommen (inkl. federn)... auch wenn es bei der k5/k6 nicht so oft vorgekommen ist, könntest du auch die ring der 750er probieren (wurde hier schon drüber berichtet). aber da rupft es deutlich und hakelt nicht nur...
kurz: wenn jeder, nur weil in vorhandenen themen die antworten erschöpft sind, sein eigenes neues thema aufmacht, ist die ordnung auch wieder dahin
@mod8: danke - war mein gedanke