KTM RC8

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
SUZUKI JAPAN hör zu.!!!

Könnt ihr nicht so einen geilen design beim nächsten Gixxer auch bringen..?

Ihr werdet dazu nicht in der Lage sein.. :(

Man man man.... :? :? :?
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
hab sie in der olympiahalle beim cross-over gesehen.
kann nur sagen erste sahne u respekt was ktm da hingestellt hat. wenn sie auch noch fährt wie sie aussieht.... :-k
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Habt ihr schon die hinteren Blinker gesehen?? :pukeleft:

dsc00473bv1.jpg


Aber ansonsten sieht sie echt fein aus..
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
die schaut ja hinten besser aus, als manche von vorn :D
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hab das Ding auf der Bike Messe gesehen und muss sagen, einerseits ist sie nicht gerade ein Ausbund an Harmonie, andererseits ist sie rattenscharf. Die hat was total unkonventionelles und macht sich damit interessant ;D
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Hab´ sie jetzt auch auf der Messe gesehen, Sitzposition Top, Knieschluss top, Last auf den Handgelenken top, dazu kommt, dass die Position der Fußrasten einstellbar ist. Also alles in allem ist die Ergonomie sehr gut. Das kantige Design stammt noch von der ersten Studie und ist inzwischen überholt, trotzdem wird die RC 8 Ihre Käufer finden und zwar Leute, die auf nicht alltägliche Bikes stehen.

Es sollte aber auch Kritik geben. Die Blinker hinten schauen aus, als wären es Flutlichtscheinwerfer. (Bitte mal Live anschauen) Ok Blinker sind schnell getauscht, aber auch das Heck, welches auf den Bildern filigran wirkt, schaut live ein wenig unterdiminsioniert aus und ein wenig "überkantet". In Orange gefällt mir das Bike überhaupt nicht. In der Farbe weis hingegen wirkt sie stimmiger, geringe Änderungen. (s.o.) vorausgesetzt, könnte sie mich reizen.
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Mir geht das ab wenn ich mit meiner Benelli irgendwohin gekommen bin, ist mir vielleicht 1-2x im Jahr passiert, daß noch ein Benelli fahrer beim Biker Treff war.

Wenn ich mit der GSX-R wohinkomme bin ich eine Ameise im haufen :(

Die RC8 wird auch son hingucker, ein Exot.
Würde sie bei uns in Österreich ned gleich 18 oder 19k kosten ... hätte ich sie schon als zweitmotorrad ;D
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Für mich ist das ein Klumpen Schrott!
Von Design kann ja wohl keine Rede sein!
Die sollen weiter Enduros bauen!
Hab die auf der Messe in Dortmund gesehen, von hinten geht das Bike ja, aber von vorn einfach nur ätzend.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
KTM RC8

habe heuet in der MOTORRAD die ersten Bilder der RC8 in Weiss gesehen. Geil!!! Haben will.

Der erste Fahrbericht ist extrem positiv, sowohl in PS als auch in MOTORRAD.

Sucht jemand eine gute erhaltene K4 Special Edition?

Ich glaube, die KTM wird mein neues Motorrad
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
@Maxell

denk dran das die RC8 ein nagelneues Modell ist, und kein ausgereiftes Moped.....

und unterhalten Dich mal mit KTM Fahrern über Qualität, Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit...........oje oje oje..............

denke da bist Du mit Ducati noch besser bedient...........
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich habe bisher ueber KTM Qualität nix Schlechtes gehört. Wie sind denn die Erfahrungswerte diesbzgl. hier im Forum?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
KTM plant eine RC8 mit angeblich 180PS.

Bild von der EICMA in Mailand.

48.jpg
 
N

nullinie

Guest
Moin,
mit einer Akra-Race und entsprechendem Mapping soll sie 180 PS haben.
Habe aber schon von einigen Motorschäden gehört, aber KTM regelt das wohl sehr kulant, problemlos und schnell.
Ansonnsten ist das Mopped wirklich sehr gut gemacht, Verarbeitung und Detaillösungen sind erstklassig.
Mir ist leider der Kurs etwas zu hoch, sonst hätte ich eine.
Gruß
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
King Kenny schrieb:
aber die RC8 verkauft sich nicht so richtig laut den KTM Händlern

Fahr die mal Probe dann würdest du vestehen warum. Verarbeitung ist zwar ganz gut und nette Details hat sie auch zu bieten, aber Antriebsmäßig muss einiges nachgeholt werden.
 
Oben