SKL
Bekannter User
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 38
- Bike
- andere
War ja klar, dass ich die mal irgendwann fahren würde.
Ich war - mal wieder - wegen diverser Kleinigkeiten beim KTM-Freundlichen und da stand sie schon wie für mich hingestellt rum. Also Chefe gefragt und Schlüssel bekommen. Kurz noch die Bedienung vom Schnickschnackinator (Bordcomputer mit Fahrmoduswahl und elektronischer Fahrwerkseinstellung) erklären lassen und dann vom Hof geweelt - DENKSTE! Verdammte Elektronik, regelt alles wild blinkend weg. Schlüpferkontrolle und Wheelie-Kontrolle. Spaßverhinderer nennt sich das in korrektem Deutsch.
Also erst mal durch's Menü gewurschtelt und alles auf "SPOCHT" und "OFF" und dann ne Runde auf der Landstraße.
Naja soweit kam's kaum. Noch innerorts mal im Zweiten am Hahn gedreht und die Fußgänger durch einen "WOOOOOOOOOOAAAAH!!!"-Schrei unter'm Helm verschreckt :red:
OK, sie zieht also nicht wie erwartet "ein Bisschen besser" als meine 990er. Sie zieht "LMAA"-besser. Verdammt.
Dann nach dem Ortsschild erst mal die Reifen warm gewedelt. Bewegt sich erstaunlich leichtfüßig. Eigentlich wie meine... Dann durch paar Kreisverkehre. Kippt gut rein, läuft sauber rum. Hm. Ein 160er hinten hat echt Vorteile.
Bisschen Bremsen geübt im Spocht-Modus. Sind genau meine Bremsen von der 990er. Supi. Taucht aber weniger ein. Verdammt.
Sitzposition und Bedienung - alles wie bei meiner. Die Kupplung hätte ich deutlich härter erwartet. Geht aber genau so butterweich und mit dem kleinen Finger wie bei mir. Erstaunlich. Bei 150 PS? Krass.
Allerdings irritiert der extrem leichtgängige Gasgriff (elektronitsch natürlitsch) schon etwas. Aber man gewöhnt sich nach paar Metern echt dran.
Was mich bisschen gestört hat: Die Sitzbank hat eine Arschkuhle. Da MUSS man dann so sitzen und kann nicht mal hin- und herrutschen, wenn's ein wenig anfängt zu zwicken. Aber man hockt sehr kommod. Ob das allerdings ne ganze Woche gut geht? So lang durfte ich sie nicht behalten...
Und was auch nervt: Selbst im Dritten geht sie hoch, wenn man die Spaßverhinderer abschaltet. Ansonsten geht sie wie meine und blinkt dabei wild. Also wozu die Scheiße. Ich behalt meine - da muss ich nix abschalten, um mehr zu haben, als jetzt
Was richtig nervt: Die 1190 läuft brutalst ruhig. Man spürt kaum den Motor, er zappelt nicht, bockt nicht, tönt nicht. HALLOOOO LAAAANGWEILIG! Ich kauf mir doch keinen gigantisch fetten V2 um dann das Fehling eines Dreizylinders zu haben.
Muss man vlt. noch bissi einfahren, damit sie unrunder läuft. Aber ohne mich, ich bleib bei meiner SMT und stell jetzt endlich mal das Fahrwerk auf Spocht um. Mit Hakenschlüssel und Schraubendreher, wie zu Oppas Zeiten
Grüße
Sebastian
Ich war - mal wieder - wegen diverser Kleinigkeiten beim KTM-Freundlichen und da stand sie schon wie für mich hingestellt rum. Also Chefe gefragt und Schlüssel bekommen. Kurz noch die Bedienung vom Schnickschnackinator (Bordcomputer mit Fahrmoduswahl und elektronischer Fahrwerkseinstellung) erklären lassen und dann vom Hof geweelt - DENKSTE! Verdammte Elektronik, regelt alles wild blinkend weg. Schlüpferkontrolle und Wheelie-Kontrolle. Spaßverhinderer nennt sich das in korrektem Deutsch.
Also erst mal durch's Menü gewurschtelt und alles auf "SPOCHT" und "OFF" und dann ne Runde auf der Landstraße.
Naja soweit kam's kaum. Noch innerorts mal im Zweiten am Hahn gedreht und die Fußgänger durch einen "WOOOOOOOOOOAAAAH!!!"-Schrei unter'm Helm verschreckt :red:
OK, sie zieht also nicht wie erwartet "ein Bisschen besser" als meine 990er. Sie zieht "LMAA"-besser. Verdammt.
Dann nach dem Ortsschild erst mal die Reifen warm gewedelt. Bewegt sich erstaunlich leichtfüßig. Eigentlich wie meine... Dann durch paar Kreisverkehre. Kippt gut rein, läuft sauber rum. Hm. Ein 160er hinten hat echt Vorteile.
Bisschen Bremsen geübt im Spocht-Modus. Sind genau meine Bremsen von der 990er. Supi. Taucht aber weniger ein. Verdammt.
Sitzposition und Bedienung - alles wie bei meiner. Die Kupplung hätte ich deutlich härter erwartet. Geht aber genau so butterweich und mit dem kleinen Finger wie bei mir. Erstaunlich. Bei 150 PS? Krass.
Allerdings irritiert der extrem leichtgängige Gasgriff (elektronitsch natürlitsch) schon etwas. Aber man gewöhnt sich nach paar Metern echt dran.
Was mich bisschen gestört hat: Die Sitzbank hat eine Arschkuhle. Da MUSS man dann so sitzen und kann nicht mal hin- und herrutschen, wenn's ein wenig anfängt zu zwicken. Aber man hockt sehr kommod. Ob das allerdings ne ganze Woche gut geht? So lang durfte ich sie nicht behalten...
Und was auch nervt: Selbst im Dritten geht sie hoch, wenn man die Spaßverhinderer abschaltet. Ansonsten geht sie wie meine und blinkt dabei wild. Also wozu die Scheiße. Ich behalt meine - da muss ich nix abschalten, um mehr zu haben, als jetzt
Was richtig nervt: Die 1190 läuft brutalst ruhig. Man spürt kaum den Motor, er zappelt nicht, bockt nicht, tönt nicht. HALLOOOO LAAAANGWEILIG! Ich kauf mir doch keinen gigantisch fetten V2 um dann das Fehling eines Dreizylinders zu haben.
Muss man vlt. noch bissi einfahren, damit sie unrunder läuft. Aber ohne mich, ich bleib bei meiner SMT und stell jetzt endlich mal das Fahrwerk auf Spocht um. Mit Hakenschlüssel und Schraubendreher, wie zu Oppas Zeiten
Grüße
Sebastian