Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

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Glückwunsch, dann genieß´ deine Maschine ohne KFR. Wieviel km hast du denn bis jetzt drauf? Ich habe mich mit dem (bei meiner erst später aufgetretenen) KFR arrangiert und ´ne Menge Spaß mit der Maschine. Garantie und ABE sind mir z. Z. wichtiger als ein etwas verbessertes KFR.
Gut´s Nächtle
 

Kevinmuc

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Glückwunsch, dann genieß´ deine Maschine ohne KFR. Wieviel km hast du denn bis jetzt drauf? Ich habe mich mit dem (bei meiner erst später aufgetretenen) KFR arrangiert und ´ne Menge Spaß mit der Maschine. Garantie und ABE sind mir z. Z. wichtiger als ein etwas verbessertes KFR.
Gut´s Nächtle
Ich hab übernächste Montag ein Termin mit dem suzuki Techniker. Wegen der harten gasanahme. Auf der letzten Alpen Tour hat es mir die Fahrfreude gründlich vermiest. In den Spitzkehren kann ich dadurch meine angepeilte Linie nicht halten und komme nicht in der Mitte der Straße raus sondern am Rand. Die Kollegen haben gesagt das ich mitten in der Spitzkehre grad aus gefahren bin. Die lastschlag stellt das Motorrad auf und ich kann das Gas garnicht so fein regeln, das ich die Spur halten kann....
Nachdem ich erlebt habe wie gut und problemlos die BMW Palette unterwegs war, bereue ich meinen Kauf schon... Und das nach nur 2500 km....
Gretz
 

Kevinmuc

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Könnt ihr den "Kleinkrieg" nicht per PN (oder wie das hier heißt) unter Euch ausmachen ........
Wenn eine Problemlösung als allgemeine Lösung präsentiert wird, aber aufgrund des fehlerbildes es durchaus auch ein individuelles und variables fehlerbildes sein kann, sollte jeder der damit sein Problem lösen möchte auch wissen, das es auch sein kann das eine andere Ausprägung durch die Lösung keine Besserung erfährt.
Was mir hier bei brix gefällt, was man hier so liest, das er kostenlos Verbesserungen einspielt, wo es nicht geholfen hat. Wer nicht selbst weis was er tut, ist dan aufgeschmissen wenn die out of the box Lösung nicht funktioniert.
Was ich jetzt aus deinem Post mitnehme ist, das kritische Ansichten zu vermeintlichen Lösungen Kleinkrieg ist... So kann man Probleme auch lösen.
 
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AlpenZ

Guest
Ich hab übernächste Montag ein Termin mit dem suzuki Techniker. Wegen der harten gasanahme. Auf der letzten Alpen Tour hat es mir die Fahrfreude gründlich vermiest. In den Spitzkehren kann ich dadurch meine angepeilte Linie nicht halten und komme nicht in der Mitte der Straße raus sondern am Rand. Die Kollegen haben gesagt das ich mitten in der Spitzkehre grad aus gefahren bin. Die lastschlag stellt das Motorrad auf und ich kann das Gas garnicht so fein regeln, das ich die Spur halten kann....
Nachdem ich erlebt habe wie gut und problemlos die BMW Palette unterwegs war, bereue ich meinen Kauf schon... Und das nach nur 2500 km....
Gretz
Ich hatte ja mal den Vorführer für einen Tag (das ist nicht die Maschine die ich gekauft habe) ausgeliehen. Diese war zwischen 2500-4000 nicht zu fahren. Das hat geruckelt und geschlagen das ich dacht es ist was kaputt. Ich war auch in den Passen bei uns mit ihr unterwegs, dort hatte ich das gleiche Problem wie Du, da ich solche Lastwechsel gar nicht kannte wär ich fast auf die Fresse geflogen.
Die Maschine an sich und was man daraus machen hat mir aber gefallen. Somit war für mich klar wenn es für die Motorprobleme eine Lösung gibt werde ich sie mir kaufen. Auf Suzuki warten war da für mich nie eine Option, vielmehr waren es dann die Berichte von denen die Ihre ECU geflasht haben. Also habe ich dann als das Angebot für einen Vorführer stimmte, und die Kiste kaum ruckelte klar, die wird gekauft und geflasht.
So jetzt kann ich nur sagen es ist Top das ruckeln ist ganz weg. Lastwechsel gibt gar keine. Ich habe jetzt noch ein Kettenrad mit 46 Zähnen verbaut. Jetzt ist es echt Top, da fährt keine BMW an mir vorbei in den Bergen. Wenn man das alles nicht machen will muss halt mit dem leben wie es ist. Suzuki wird wenn überhaupt nur einen Teil der Probleme abstellen.
 

flix

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Hallo,
die Werte der Lambdasonde werden nicht mehr verarbeiteit (ist eigentlich nicht aktiviert aber die Lambdasonde arbeitet ganz normal weiter)
was beim abklemmen wie hier schon öfter beschrieben nicht der Fall ist, da ist sie ohne Funktion ist (Heizung) und rußt schnell zu und verabschiedet sich. Ob der freundliche jetzt auch noch das Gemisch in den unteren Drehzahlbereichen angefettet hat, kann ich nicht sagen aber so habe ich es verstanden.
Der hat bei dir auch nur das eine entsprechende Kabel getrennt . Die Heizung bleibt dabei weiter in Funktion . Wurde hier doch alles genau beschrieben . An der ECU hat der gar nix gemacht .;)
 

dimbo

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Meine ruckelt ja nach dem zweiten flashen immernoch,werde nächste woche mal die
Lambdasonde prüfen lassen.
Wenn das nichts bringt hilft wohl nur der Powercommander zum individuellen Einstellen
 

flix

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Meine ruckelt ja nach dem zweiten flashen immernoch,werde nächste woche mal die
Lambdasonde prüfen lassen.
Hast du schon mal nach der Anleitung hier im Forum die Lambdasonde deaktiviert ? Wenn nicht mach dem :) doch mal den Vorschlag .
Und dann das Mopped unter deinen normalen Bedingungen mal ne Woche ohne Sonde fahren . Dann seit ihr schon einen Schritt weiter .
 

flix

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Wozu willst du dann die Sonde noch prüfen lassen ?
 

dimbo

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Ich will das Moped mal ans Diagnose gerät hängen,vielleicht hat sie ja einen Fehler
 

Zatox

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Also ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Erstmal ein großes Danke und schön dafür wie WIR gewachsen sind. Ich war zuvor in einem größeren und bekannten GSXR-Forum und dieses hier entwickelt sich sehr gut und es gefällt mir ich fühle mich auch wohl und geholfen. Aber Männers und Mädels können wir es bitte in den Griff bekommen uns nicht soooo persönlich anzugreifen auch wenn es nie böse gemeint ist aber vielleicht sollte manches auch im eigenem Kopf bleiben oder privat angesprochen werden denn es gibt immer Anonyme die mitlesen. Wenn wir ein wenig an den Feinheiten arbeiten sehe ich das hier als ein großes und stabiles Forum für die Zukunft und deren GSX-S Treiber...
Ein großes Lob auch an den Betreiber und Admin ,es gehört immer der erste Schritt dazu.

So und nun nochmal was zum KFR..
Also das wir hier teilweise unterschiedliche Erkenntnisse und Ergebnisse haben nach diversen Änderungen ist offensichtlich und jeder hat auch einen anderen Fahrstil bzw eine andere Warnehmung. Ich persönlich hoffe noch auf eine Verbesserung seitens Suzuki und werde auch nichts ändern bevor meine Garantie abgelaufen ist. (Falls es so bleibt dann werde ich Brix anreden). Also auch an Brix seine Arbeit ein großes Danke das er versucht zu helfen und sich Mühe gibt. Aber Leute bitte versucht auf dem Teppich zu bleiben und vergleicht Äpfel nicht mit Birnen. Es ist logisch das alte Motorräder die noch abgegast haben wie sie wollen ,besser laufen von der Kultur wie ein Bike das strenge Vorschriften hat. DIe Technik hat sich entwickelt und ein Bike heute hat einen Charakter den es zu verstehen gibt. Nicht jeder wird damit zufrieden sein und es verstehen aber es ist in meinen Augen auch eine Gewöhnungssache.
Ich bin als die 848Streetfighter von Ducati rauskam auch mal Probe gefahren und auch diese hatte ein Schieberruckeln und das bei jeder Geschwindigkeit!!!
Deshalb wartet ab was Suzuki machen wird ich glaube sie überlegen sich was ansonsten würden die kaum so viele Daten sammeln. Vielleicht ist es wirklich wie wir selbst schon gemerkt haben das es welche gibt die extrem sind und welche die es ganz leicht haben. Deshalb muss umso mehr getestet werden?

Also stark bleiben und schön sachlich weiter diskutieren, ich bin jedenfalls froh eine GSX-S genommen zu haben auch wenn sie gerade noch kaputt ist und ich die Hoffnung habe bald gute Neuigkeiten zu bekommen, trotzdem stehe ich zu ihren Macken und mag sie nicht abgeben. Nochmals Danke an Alle und an den Admin....
Achso und Danke an Suzuki selbst die heimlich mitlesen ;)

Gruß Chris
 

türkish rossi

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Er hat schon das Update bekommen.
 

look4free

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ich hol mir das auch noch aber mit leerlaufanpassung (wenn es klappt). dann sollte der drops gelutscht sein. so wie es heute im kalten war kann ich absolut mit leben. wird die s halt ein winterbike :D
 

befieg

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Nabend,

ich möchte hiermit meine Erfahrung mit dem Lambdasonden abklemmen kundtun.

Nebenbei:
mit etwas spitzen Fingern kommt man an den Stecker auch ohne Verkleidungsabbau der F, dazu die Sitze und die Tankseitenverkleidungen entfernen und den Tank HINTEN lösen und etwas anheben.

Aber bei mir ( Drosselklappenposition wurde schon modifiziert, sonst alles original) änderte sich danach absolut NICHTS ( -beim Ruckeln bei 2500 rpm, weder positiv noch negativ).

Bei einer anderen F wurde auch der Stecker gezogen, die hat noch die originale Drosselklappenposition, auch bei dieser keine Änderung ....... .

Ob das Ergebnis dafür spricht, das es doch nicht am Gemisch liegt ?

Ich hatte gedacht mit der Maßnahme (endlich) das Thema für mich abzuschließen ........, jetzt muss ich hier wohl weiterlesen :)
 

Matzinger

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Ob draußen kalt oder warm, KFR ist immer gleich. Mit zunehmender Laufleistung (2000km) wirds eher schlimmer.

Ein Freund(Street Triple) fuhr meine GSX ca. 20 km, ihm fiel das KFR sofort auf. Ich genoss dagegen die STREETI.
 
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