Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
42
Ort
Gramzow
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre......Es gibt sie halt nur in einer Ausführung....Und wie gesagt wer damit nicht leben kann soll halt was anderes fahren....... womit er umgehen kann und was denjenigen spass macht .......Ich für meinen Teil muss sagen zum Anfang hat das KFR auch etwas genervt aber hab mich drauf eingestellt und das viele positive in meiner susi erkannt und das is durch kein anderes bike zu toppen.......vorallem sollte alles stimmen Preis, Optik, und Funktionalität....Und ich muss sagen das tut es.....Und Dampf hat sie in allen lagen:biker1::laughing1:
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
42
Ort
Gramzow
Wenn man lesen könnte wären alle Kritik Punkte beantwortet......Preis Leistung Optik Funktionalität
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sorry war ja nicht für mich hab es falsch interpretiert
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre......Es gibt sie halt nur in einer Ausführung....Und wie gesagt wer damit nicht leben kann soll halt was anderes fahren....... womit er umgehen kann und was denjenigen spass macht .......Ich für meinen Teil muss sagen zum Anfang hat das KFR auch etwas genervt aber hab mich drauf eingestellt und das viele positive in meiner susi erkannt und das is durch kein anderes bike zu toppen.......vorallem sollte alles stimmen Preis, Optik, und Funktionalität....Und ich muss sagen das tut es.....Und Dampf hat sie in allen lagen:biker1::laughing1:

"können" kann ich mit vielen mängeln umgehen, "wollen" will ich, dass ein vorhandener mangel beseitigt wird.

suzuki bringt keingeändertes steuergerät raus, weil alle so zufrieden sind

hier geht es nicht darum den anderen mitzuteilen "wie zufrieden" der eine oder andere mit der maschiene ist.
es geht um analyse und ggf. lösungen.
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
42
Ort
Gramzow
Wieso hast du noch kein neues Steuergerät verbaut?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Es wurden doch im forum genug Lösungen vorgeschlagen.....die das besagte Mängel minimieren....
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
@wes-x es gibt doch nun schon seit längerer Zeit neue Steuergeräte ,frag mal bei deinem Händler nach bzw soll er sich bei Suzuki-Deutschland erkundigen oder dort wo er eben seine Info's bezieht.
 

Holgi69

Neu an Board
Reaktionen
18
Punkte
3
Alter
54
Ort
Voerde
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und war lange als Gast unterwegs,habe mich auch zu anfangs über das KFR aufgeregt,jetzt habe ich meine Suzi bei LKM Tunen lassen und sagen wir so, kfr immer noch vorhanden aber aufgrund der ca.20 ps Mehrleistung überhaupt kein problem mehr,da ich jetz bei tempo 30 -40 kmh ruhig ein zwei gänge höher fahren kann und trotzdem volle power habe, im oberen drehzahlbereich war das vorher schon geil
aber jetzt ist das der Wahnsinn....Viele Grüsse an alle!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@wes-x es gibt doch nun schon seit längerer Zeit neue Steuergeräte ,frag mal bei deinem Händler nach bzw soll er sich bei Suzuki-Deutschland erkundigen oder dort wo er eben seine Info's bezieht.

meins wurde direkt am anfang der Aktion getauscht.

das kfr hat sich dadurch aber auch nur verlagert.

flashen möchte ich noch nicht.
ich weigere mich (noch) für eine magel Beseitigung geld auszugeben, obwohl dies aufgabe des herstellers ist.

ich würde warscheinlich flashen lassen, wenn die meldung kommt, das brix die letzten kleinigkeiten ausgebügelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Ich bin gestern abend ne schöne 230km feierabendrunde durch den harz geballert. dabei habe ich mal versucht bewußt auf das kfr zu achten. ganz ehlich es stört mich überhaupt nicht. die gsx ist so hoch übersetzt das es doch völlig wurscht ist ob ich 30 im ersten, zweiten oder im fünften fahre. und jedesmal genügt ein mm mehr gas und schon ist man bei 40 oder 50 km/h. konstant in diesem geringen geschwindigkeitsbereich geht sowieso nicht...:rofl:
wenn ich hier manche lese scheinen sie km weit 30 km/h zu fahren...dafür ist das möpp einfach nicht gebaut worden. Es geht aber es macht wenig spaß.
Ich fahre übrigens immer mit ohrenstöpsel, vielleicht stört es mich deshalb nicht.
etwas störender empfinde ich die harte gasannahme... im 2. bei 100 ist Madam schon etwas zickig:upps::D
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich seh das auch so. Das KFR kann schon ein bisserl stören...aber wann hat man schon mal lange Ortsdurchfahrten. Und ich spiele dann halt ein wenig mit der Drehzahl....ein bißchen abfallen lassen, wieder ein wenig mehr.

So bin ich im 4. Gang bei Ortsdurchfahrten so zwischen 50-60 km/h laut Tacho unterwegs...dann geht das auch mit dem KFR.

Ich finde wir jammern schon auf sehr hohem Niveau. Bei anderen Böcken gibt es Getriebesalat, die Radaufnahme an der Einarmschwinge zerlegt sich usw.

Man darf nicht vergessen, daß unsere Suzi recht günstig ist, was für viele hier ja auch ein Kaufargument war.

Und ich finde auch nach 5000 km, daß sich mein Kauf gelohnt hat...ein echt unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich seh das auch so. Das KFR kann schon ein bisserl stören...aber wann hat man schon mal lange Ortsdurchfahrten. Und ich spiele dann halt ein wenig mit der Drehzahl....ein bißchen abfallen lassen, wieder ein wenig mehr.

So bin ich im 4. Gang bei Ortsdurchfahrten so zwischen 50-60 km/h laut Tacho unterwegs...dann geht das auch mit dem KFR.

Ich finde wir jammern schon auf sehr hohem Niveau. Bei anderen Böcken gibt es Getriebesalat, die Radaufnahme an der Einarmschwinge zerlegt sich usw.

Man darf nicht vergessen, daß unsere Suzi recht günstig ist, was für viele hier ja auch ein Kaufargument war.

Und ich finde auch nach 5000 km, daß sich mein Kauf gelohnt hat...ein echt unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Solche Leute wie Dich braucht man auch. Wer sollten denn sonst den genervten die Ruckelkisten abkaufen.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.653
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
dt64 post: 28564 schrieb:
Ich bin gester schöne 230km feierabendrunde durch den harz geballert. dabei habe ich mal versucht bewußt auf das kfr zu achten. ganz ehlich es stört mich überhaupt nicht. die gsx ist so hoch übersetzt das es doch völlig wurscht ist ob ich 30 im ersten, zweiten oder im fünften fahre. und jedesmal genügt ein mm mehr gas und schon ist man bei 40 oder 50 km/h. konstant in diesem geringen geschwindigkeitsbereich geht sowieso nicht...:rofl:
wenn ich hier manche lese scheinen sie km weit 30 km/h zu fahren...dafür ist das möpp einfach nicht gebaut worden. Es geht aber es macht wenig spaß.
Ich fahre übrigens immer mit ohrenstöpsel, vielleicht stört es mich deshalb nicht.
etwas störender empfinde ich die harte gasannahme... im 2. bei 100 ist Madam schon etwas zickig:upps::D
Is klar. Im harz bemerkt ich auch kein kfr und die harte gasannahme passt gut in dieses gebiet. Aber in städten oder 30er zonen sieht die sache ganz anders aus.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Is klar. Im harz bemerkt ich auch kein kfr und die harte gasannahme passt gut in dieses gebiet. Aber in städten oder 30er zonen sieht die sache ganz anders aus.


Für die Stadt würde ich mir E Bike kaufen:bier:.
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Is klar. Im harz bemerkt ich auch kein kfr und die harte gasannahme passt gut in dieses gebiet. Aber in städten oder 30er zonen sieht die sache ganz anders aus.
Wenn ich in den harz will,muss ich einmal quer durch halle durch mit gefühlten 100 ampeln, Straßenbahnschienen und 30er schildern...
Evtl stört es mich nicht weil ich motorrad nicht wie ein auto fahre...:cool::
Ich hab die karre einfach nur zum spaß haben. Ich fahr damit nicht auf arbeit oder unternehme damit städtereisen...dafür gibts def. andere, dafür besser geeignete motorräder...
 

eyj

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
26
Hallo zusammen

meine hat jetzt auch ein neues Steuergerät und es ist anders!

Der lauf ist Generell ruhiger nicht mehr so Hart wie wenn permanent der Motor auf 3 Zylinder laufen würde.

Jeder weiß wenn ein Motorrad auf 3 Zylinder läuft das sie dann nicht unbedingt un rund, sondern das da einfach Vibrationen am Lenker zu spüren sind und man hat halt das Gefühl wie wenn etwas nicht stimmt.

Das kann natürlich auch von der mageren Einstellung kommen aber sie läuft jetzt definitiv anders im ersten Moment wesentlich ruhiger würde ich nicht sagen, sondern einfach weicher.
Ganz weg ist es nicht aber ich würde sagen nicht mehr so ausgeprägt wie vorher.
Mache heute eine Tour und am Abend gibts dann nochmal Info.

Das sind halt die ersten Wahrnehmungen.

Gute fahrt und einen schönen Tag !!!:daumen:
Hi Stanislaus!
Ich hab diese Woche auch eine neue ECU bekommen und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Mir ist aber aufgefallen das bei hohen Aussentemperaturen (ab ca. 24 Grad) ein stärkeres KFR auftritt. Ist das bei dir auch so???
lg Johannes
 
A

AlpenZ

Guest
Hi Stanislaus!
Ich hab diese Woche auch eine neue ECU bekommen und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Mir ist aber aufgefallen das bei hohen Aussentemperaturen (ab ca. 24 Grad) ein stärkeres KFR auftritt. Ist das bei dir auch so???
lg Johannes
Das war bei der alten ECU auch schon so. Die ECU´s werden doch nur untereinander ausgetauscht. Das ist halt ein Charakter Bike :D
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Heute hat ein Suzuki-Techniker meine F Probe gefahren und noch mal eine Einstellung des Drosselklappenpoti vorgenommen.
Das KFR ist jetzt deutlich verbessert und auch der Lastwechsel nicht mehr so hart.
Wer es dann richtig entspannt haben möchte der macht es wie hier schon oft erwähnt, den Lambdasonden-Stecker ziehen.
Sie geht jetzt richtig gut.:)
Was ich auf meiner Heimfahrt noch nicht beurteilen konnte, ob mit der neuen Einstellung sie noch genauso am "Kabel" zieht wie vorher. Vielleicht kann das hier jemand beantworten, ob da Zusammenhänge gibt, die Beschleunigung dadurch beeinflusst ist.

Zitiere hier meinen eigenen Beitrag, denn für mich ist das Thema abgeschossen.

Wer unzufrieden ist wende sich hartnäckig an Suzuki Deutschland und lässt durch den technischen Außendienst seine GSX-S einstellen. Mit ihm können Details besprochen werden, es gibt eine Lösung.
Ich bin mit meiner jetzt rundum zufrieden.
Flashen ist für mich somit auch kein Thema, so wie sie fährt, fährt sie gut.
Möchte sie auch nicht geben die S1000R tauschen, denn unsere fährt besser.:)

P.S. Das Thema ist ausgelutscht:upps:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das war bei der alten ECU auch schon so. Die ECU´s werden doch nur untereinander ausgetauscht. Das ist halt ein Charakter Bike :D

Finde deine Aussage ziemlich provokant.:eek:ohh:

Würde ich niemals behaupten wenn ich nicht den Beweis dafür erbringen kann.

Oder hältst Du uns den vor?
 
A

AlpenZ

Guest
Zitiere hier meinen eigenen Beitrag, denn für mich ist das Thema abgeschossen.

Wer unzufrieden ist wende sich hartnäckig an Suzuki Deutschland und lässt durch den technischen Außendienst seine GSX-S einstellen. Mit ihm können Details besprochen werden, es gibt eine Lösung.
Ich bin mit meiner jetzt rundum zufrieden.
Flashen ist für mich somit auch kein Thema, so wie sie fährt, fährt sie gut.
Möchte sie auch nicht geben die S1000R tauschen, denn unsere fährt besser.:)

P.S. Das Thema ist ausgelutscht:upps:
--- Beiträge zusammen gefasst ---


Finde deine Aussage ziemlich provokant.:eek:ohh:

Würde ich niemals behaupten wenn ich nicht den Beweis dafür erbringen kann.

Oder hältst Du uns den vor?

Frag die Leute die getauscht haben nach dem Ergebnis. Was willst noch für Beweise. Ich kenne auch keinen S1000R Fahrer der gegen deinen Ruckelbock tauschen will. Also was sollen solche Aussagen immer?? Ich immer nach den Motte wir hier haben das beste, alle anderen die das Kritisieren müssen wir töten.
Ihr könnte euch dann beim Treffen gegenseitig Aufgeilen an euren Ruckelkisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben