Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
:biker1::biker1::biker1::daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sag doch ich die ganze Zeit, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten!
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Hallo zusammen

meine hat jetzt auch ein neues Steuergerät und es ist anders!

Der lauf ist Generell ruhiger nicht mehr so Hart wie wenn permanent der Motor auf 3 Zylinder laufen würde.

Jeder weiß wenn ein Motorrad auf 3 Zylinder läuft das sie dann nicht unbedingt un rund, sondern das da einfach Vibrationen am Lenker zu spüren sind und man hat halt das Gefühl wie wenn etwas nicht stimmt.

Das kann natürlich auch von der mageren Einstellung kommen aber sie läuft jetzt definitiv anders im ersten Moment wesentlich ruhiger würde ich nicht sagen, sondern einfach weicher.
Ganz weg ist es nicht aber ich würde sagen nicht mehr so ausgeprägt wie vorher.
Mache heute eine Tour und am Abend gibts dann nochmal Info.

Das sind halt die ersten Wahrnehmungen.

Gute fahrt und einen schönen Tag !!!:daumen:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Finde ich gut, ich bin schon gespannt auf die MT10. Sollte die mir taugen bin ich auch dabei.


Hey Kollege ,also die Mt !0 ist auch nicht ohne Fehler.

Im Mt 10 Forum schlagen sie sich fast die Köpfe ein,wegen sehr hohen Verbrauch.

Sehr Amüsant der Thread :

MT-10 im Vergleich - Yamaha MT-10 Forum

unsere Dicke ist zu mager eingestellt das merkt ganz deutlich beim Fahren , meine läuft gut (neues Steuergerät und heute baue ich noch PC ein).
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Hey Kollege ,also die Mt !0 ist auch nicht ohne Fehler.

Im Mt 10 Forum schlagen sie sich fast die Köpfe ein,wegen sehr hohen Verbrauch.

Sehr Amüsant der Thread :

MT-10 im Vergleich - Yamaha MT-10 Forum

unsere Dicke ist zu mager eingestellt das merkt ganz deutlich beim Fahren , meine läuft gut (neues Steuergerät und heute baue ich noch PC ein).
Nicht nur wegen des Sprit Verbrauchs, sondern auch das ein 10 Jahre alter Suzuki Motor über das komplette Drehzahlband stärker ist. So das ÜBER Motorrad scheint sie dann doch nicht zu sein.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Der Verbrauch ist mir nicht wichtig....Hatte 2 Motorraeder die 5 km mit einem Liter machten........Aber ja...Der hohe Verbrauch der MT10 wird kritisiert

Ciao
BABYEVO
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich bin froh, dass die "S" vergleichsweise wenig Sprit verbraucht, die "Umwelt" sicher auch. Außerdem stinkt es an der Ampel nicht mehr so schlimm, wie bei der 12er Bandit.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
LukaS1000
wenn du die MT10 Probe fährst dann merkst du dass es 2 ganz verschiedene Motoren sind...Nicht vergleichbar....beides 2 schöne Motoren.......Keiner der beiden besser oder schlechter als der andere

Ciao
BABYEVO
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Habe ich auch nie behauptet, nur was für ein hype um die MT 10 gemacht wurde. Muß dazu sagen, dass sie mir schon gefällt und Yamaha immer schon tolle hochwertige Motorräder baut.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Die geben es sich da richtig in dem Forum bei Yamaha :D
Ist das der selbe Ghostrider wie hier bei uns? Er hatte doch auch eine Honda mit Umbauten etc? Dort provoziert er ganz schön die Leute und sucht richtig Ärger.

Aber der Verbrauch der Mt10 scheint ja heftig zu sein mit ca 8L bei normaler Fahrt.
Seht Ihr? Unsere Susi ist doch ganz nett oder nicht?
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
8 Liter das schaft mein Vito voll geladen mit 163 Ps nicht, der hat sich bei 7,5 eingependelt allerdings Diesel :daumen::daumen::daumen::daumen:
 

Teq

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
41
Ist es absolut nötig sich auch hier um die MT10 zu streiten?
Wer sie will darf sie auch haben, welche besser/schlechter ist ist mMn. beim Thema über Suzi KFR fehl am Platz...
 
A

AlpenZ

Guest
Ist es absolut nötig sich auch hier um die MT10 zu streiten?
Wer sie will darf sie auch haben, welche besser/schlechter ist ist mMn. beim Thema über Suzi KFR fehl am Platz...
Soviel wie hier über die MT10 geschrieben wird muss wirklich ein geiles Bike sein. Ich bin gespannt....
100 Seiten KFR bei welchem Japanischen 4 Zylinder Motorrad gibts das noch?? GSX S1000 Charakter Bike das ich nicht lache. :D:rofl:
 

Teq

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
41
Ich muss zugeben - nach 2 Wochen mit der Suzi bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch ein ECU Flash brauche.
Sie fährt sich schon jetzt besser als meine alte Z750, und das bisschen KFR im unteren bereich, besonders bei ca 30kmh habe ich auch meistens im Griff. Ja, wenn sich wieder mal eine 30kmh Zone durch ne ganze Stadt zieht wird es mühsam, aber ansonsten viel zu viel Meckerei dafür was es ist...
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich hatte lange auf die MT10 gewartet. Als ich sie gefahren habe war ich sehr enttäuscht. Dann noch lieber BMW.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ichhabe schon manchmal das gefühl, hier werden, nur um die suzi besser zu machen, ander schlechter geredet.

es ist wie es ist, wenn andere motorräder fehler haben, ist das in erster linie mal das problem deren besitzer.

hier geht es aber um die gsx-s!

wenn ich lese "fähr super, bin sehr zufrieden, muss so sein, "karakter" dann beglückwünsche ich als aller erstes diese besitzer, ändert jedoch nichts daran, dass andere nicht glücklich damit sind.
ein hersteller kümmert sich aber erst um mängel, wenn diese auch angemahnt werden

wo ziehen wir den die grenze bei mängeln, beispiel gsx-s motor springt nicht an..... sieht aber immer noch super aus.... swamm drüber ist immer noch ein geiles bike?
(klar übertrieben, aber ihr wisst worum es geht)

jeder hersteller ist super glücklich über kunden, die den fehler bei sich suchen.
die suzuki ist eine maschiene für menschen gebaut, nicht umgekehrt

wenn ich der zulassungsbehörde ein neues motorrad vorstelle(als hersteller), dieser sage ich dann, super teil, die künftigen besitzer sollten nur nicht in 30er und 50er zonen fahren und wenn doch bitte dann ggf. 40 oder 70 fahren, dann ist alles in ordnung.
diese prüfung würde bestimmt einen interressanten verlauf nehmen.

letzter punkt den ich mal los werden möchte.

wenn die gsx-s in 2 versionen raus käme, eine mit kfr eine ohne, wer würde die kfr version akzeptieren.

sicher macht sie sehr viel spass, aber eben nicht in allen bereichen, die gilt es nach zu bessern.

in diesem sinne, stillstand ist rückschritt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben