Tach zusammen,
ich benötige etwas Entscheidungshilfe...
Letztens habe ich bei meiner GSXR K5 (21tkm) 1000 aus Spaß die Komperssion gemessen.
Alles wie vorgeschrieben durchgeführt,warmer Motor etc.....und siehe da 9,5 Bar auf allen 4 Töpfen!!
Bissl wenig oder??
Der Ölverlust hält sich in Grenzen...deshalb schliesse ich die Kolbenringe aus.
was könnte es noch sein?Ventilspiel??
Der Vorbestitzer hat den Motor (2009 mit 9tkm) bei LKM tunen lassen seither ist die Maschine mehr auf der Rensstrecke zuhause.... 70% RS/30%LS
Wenn ich den Motor bei LKM zur Revision abgebe, kostet mich das 890€!
Nun will ich den Motor selber überholen,hab nur wegen den Steuerzeiten etwas bedenken.
Die Steuerzeiten werden bei LKM optimiert,ob ich das genauso hinkriege bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich dürften sich die Steuerzeiten nicht mehr verändern oder??
Ich könnte den Ausgangwert nehmen und nach der Revision auf die alten Werte einstellen,oder??
Was meint Ihr...
Gruß
ich benötige etwas Entscheidungshilfe...
Letztens habe ich bei meiner GSXR K5 (21tkm) 1000 aus Spaß die Komperssion gemessen.
Alles wie vorgeschrieben durchgeführt,warmer Motor etc.....und siehe da 9,5 Bar auf allen 4 Töpfen!!
Bissl wenig oder??
Der Ölverlust hält sich in Grenzen...deshalb schliesse ich die Kolbenringe aus.
was könnte es noch sein?Ventilspiel??
Der Vorbestitzer hat den Motor (2009 mit 9tkm) bei LKM tunen lassen seither ist die Maschine mehr auf der Rensstrecke zuhause.... 70% RS/30%LS
Wenn ich den Motor bei LKM zur Revision abgebe, kostet mich das 890€!
Nun will ich den Motor selber überholen,hab nur wegen den Steuerzeiten etwas bedenken.
Die Steuerzeiten werden bei LKM optimiert,ob ich das genauso hinkriege bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich dürften sich die Steuerzeiten nicht mehr verändern oder??
Ich könnte den Ausgangwert nehmen und nach der Revision auf die alten Werte einstellen,oder??
Was meint Ihr...
Gruß