Kilo K7 Startet nicht

Freak69

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Am Freitag wollten meine Frau und ich eine kleine Runde drehen. Ich hätte ja meine Black Beauty von der 1000er Inspektion abgeholt.

Wir also in voller Montur raus zur Garage mein Moped Scharte schon mit den Hufen.
Nur die K7 von meiner Frau wollte auf einmal nicht mehr :-(

Es stand das böse Wort Chec im Display und die GSX-R wollte nicht anspringen.

Also Handbuch geholt und alle Punkte (Kill Schalter usw.) gecheckt. Keine Änderung die Spritpumpe surte nicht und der Anlasser Orgelte nicht los.
Also alle Kabel und Steckverbindungen überprüft und gereinigt.

Hat alles nichts geholfen. :-(
Also das Moped wieder zusammengebaut und auf den Anhänger geschnallt.
Heute früh zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.

Mal sehen was er mit seinem Equipment so rausfindet. Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist.
Hoffe nicht das es die Spritpumpe ist. Vielleicht nur ein Relais?

Also drückt die Daumen
 

Retep

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Sicherungen gecheckt?
Schalter vom Seitenständer mal bewegt?
Kupplungshebel gezogen (war bei meiner 750er K3 noch so)?
 

Freak69

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Sicherungen gecheckt?
Schalter vom Seitenständer mal bewegt?
Kupplungshebel gezogen (war bei meiner 750er K3 noch so)?
Ja hab alle Schalter incl. Kupplung und Seitenständer Schalter gereinigt und geprüft.

Alles Sicherungen incl. Hauptsicherung geprüft, Kontakte und Steckverbindungen gereinigt.

Nichts hat geholfen.

Meine Frau war schlecht drauf und ich war abgenervt :confused:
 

BT012SS†

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Für CHEC gibt es nur zwei Schalter die ne Macke haben können, der Notaus oder Seitenständer. Solange die Neutrallampe brennt ist der Seitenständer aussen vor.
CHEC bedeutet, keine Spannung an der ECU. Also, Sicherungen genau prüfen, bei der K7 sind die gerne oxidiert durch Wassereintritt. Blinkrelais kann ebenfalls oxidiert sein.
 

Freak69

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Für CHEC gibt es nur zwei Schalter die ne Macke haben können, der Notaus oder Seitenständer. Solange die Neutrallampe brennt ist der Seitenständer aussen vor.
CHEC bedeutet, keine Spannung an der ECU. Also, Sicherungen genau prüfen, bei der K7 sind die gerne oxidiert durch Wassereintritt. Blinkrelais kann ebenfalls oxidiert sein.
Ich hab am Freitag folgendes geprüft und gereinigt.
Amatur (Killschalter & Starter) geprüft und gereinigt. Starter Knopf Funktion geprüft.
Seitenständer Schalter gereinigt ebenso Stecker und Kontakte.
Sicherungen alle geprüft und Kontaktstellen gereinigt.
Kabel Zündschloß und Kabelstrang der Rechten Amatur bis unter den Luftfilterkasten geprüft und Stecker Kontakte gereinigt.

Batterie mit Volltmeter geprüft ist auch okay.

Laut meinem Schrauber, könnte es noch die Spritpumpe oder der Gangsensor sein.

Hast du noch eine Idee was es sonst sein könnte?
 

BT012SS†

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Wäre es der Gangsensor, könntest du bei gezogener Kupplung starten. Die Spritpumpe verursacht kein CHEC. Solange kein FI im Wechsel mit CHEC angzeigt wird bleibt es bei "keine Spannung" an der ECU. Blinkrelais mal draussen gehabt?
 

Freak69

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Wäre es der Gangsensor, könntest du bei gezogener Kupplung starten. Die Spritpumpe verursacht kein CHEC. Solange kein FI im Wechsel mit CHEC angzeigt wird bleibt es bei "keine Spannung" an der ECU. Blinkrelais mal draussen gehabt?
Hab nur geschaut ob die Steckverbindungen korrodiert sind. Aber auch das sah gut aus. Aber geprüft hab ich das Relais nicht. Wäre vielleicht noch eine gute Idee gewesen.
In solchen Momenten wünsch ich mir meine alte RD 350 wieder zurück. Da gab es kaum Elektronik Gimmicks und man konnte noch fast alles selber schrauben.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Laut meinem Schrauber ist die Rechte Armatur ( Starter und Kill Schalter) defekt und deswegen startet die K7 Furie nicht.

Nun ist das Teil bestellt, kann aber dauern weil das Teil bei Suzuki im Rückstand ist :(
 

wes-x

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schalter mal öffnen, reinigen, fetten und gut ist.

da ist kein zauberkram drin, ist sogar ziehmlich simpel augebaut.
 

Freak69

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Laut meinem Schrauber ist die Rechte Armatur ( Starter und Kill Schalter) defekt und deswegen startet die K7 Furie nicht.

Nun ist das Teil bestellt, kann aber dauern weil das Teil bei S
schalter mal öffnen, reinigen, fetten und gut ist.

da ist kein zauberkram drin, ist sogar ziehmlich simpel augebaut.
Das habe ich schon letzten Freitag gemacht, hatte aber keinen Erfolg damit.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Solche Teile kauft man gebraucht
Nur das bei den gebrauchten Schaltern auch keine Garantie ist das die in Ordnung sind.

Ich kaufe solche Teile lieber neu.
 

wes-x

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hi,

hast du das teil zur verfügung? mess doch mal mit nem multimeter/prüflampe den durchfluss, so kannst du dann bei geöffnetem schalter sehen, wo es unterbricht.
 

Freak69

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wie teuer ist der schalter denn?
 

wes-x

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ja ist halt grenzwertig, wenn man den schrauber dran setzt und ihn eine stunde das ding gängig machen lässt, oder austauscht.

das war der hintergrund, warum ich nach dem preis gefragt habe.

alternativ, traust du dir vieleicht selber zu, das ding zu zerlegen, kaputt machen kannste da ja nix mehr.
 

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ja ist halt grenzwertig, wenn man den schrauber dran setzt und ihn eine stunde das ding gängig machen lässt, oder austauscht.

das war der hintergrund, warum ich nach dem preis gefragt habe.

alternativ, traust du dir vieleicht selber zu, das ding zu zerlegen, kaputt machen kannste da ja nix mehr.

Das Problem ist das meine Frau das Moped schnell wiederhaben möchte und es in der Bucht als ich geschaut hatte keine Rechte Amatur gab. Dazu kam und kommt das ich die Woche auf Dienstreise bin und leider keine Zeit und Möglichkeit habe am Moped zu schrauben.

Es blieb also nur die Wahl das Moped stehen zu lassen bis ich nächstes WE Zeit habe (aber da möchte meine Frau gerne Fahren) oder das Moped zu unserem Schrauber zu bringen.

Du weißt sicherlich was es bedeutet wenn eine ungeduldige Frau etwas fertig haben möchte gelle.:eek:o:

Bei meinem Schrauber würde ich A.) noch nie übers Ohr gehauen worden B.) macht er wirklich nur das was unbedingt gemacht werden muß und C.) Ist er der beste Suzuki Spezie bei uns in der Region.
 

wes-x

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wenn das ding so lange im rückstand ist, könnte dein schrauber es ja versuchen zu richten.
wenn das teil schon unterwegs ist, dann würde ich auch warten.
 

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wenn das ding so lange im rückstand ist, könnte dein schrauber es ja versuchen zu richten.
wenn das teil schon unterwegs ist, dann würde ich auch warten.
Wenn das Teil bis Freitag nicht da ist dann hat er mir schon von sich aus angeboten den Schalter entweder zu versuchen instand zu setzen oder ihn zu Brücken bis der andere da ist.
 

wes-x

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meine fresse..... lauerst du auf ne antwort.... hab doch gerade erst geschrieben.....:D:rofl:
 

Freak69

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UPDATE zum Schalter.
Leider lässt sich der nicht Instandsetzen, weil die Platine vom Schalter gebrochen ist :mad:

Das heißt also es muss definitiv ein neuer Schalter eingebaut werden.
 
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