Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
schönes Maschinchen, gefällt mir. Ich bleibe aber meiner 750er treu, wir sind ja auch erst seit Februar zusammen, und das mit viel Spass. Bin mal gespannt, ob die 1000er so auch in die Schweiz kommt - sieht schon ziemlich anders aus als die 1000er Virus, welche ja auch sehr schick ist.
Grüssle aus der Schweiz,
Janine :geil:
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
Mir ist es zwar relativ egal, weil ich hier eh nur noch "Fremdfahrer" bin, aber,


Warum? Was daran ist eigentlich Nachfolger? Ich seh da ehrlich gesagt nichts mehr GSR-mäßiges und im Gegensatz zur 750er hat die nichtmal mehr den Namen. Die hat nichtmal mehr technisch irgendwas mit der GSR gemeinsam (was bis auf den Namen eigentlich auch schon auf die 750er zutrifft).

...

ABER: Wenn man Interesse an der neuen 1000er hat (nein, ich nenn die nicht GSR und ich nenn die auch nicht Nachfolger oder "Große"), dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt schonmal vorgreifend ein neues Forum zu eröffnen. ;)

Edit:
@Martina: Bennenst du das Forum dann auch in Suzuki-Naked-Bikes-Forum.de um, oder nimmste dann die Bandits auch gleich dazu. Ist schließlich der Urvater der GSRs. ;)

warum so radikal? der optische unterschied zur 750er ist nicht so groß, die Verwandtschaft ist für mich klar zu sehen. (die F mal außen vor). und bei aller liebe das Design der 600er ist nicht mehr zeitgemäß. (und war imo auch nie wirklich nicht gut) hätte suzi da ein Bike vorgestellt das zu 80-90% wie die 750er aussieht wäre das Gemaule auch groß gewesen. ;)

völlig wurscht wie das ding heißt, is doch nur n Name, auch die gsx-s Fahrer sollten hier unterkommen.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau

Der digitale Drehzahlmesser ist natürlich ein absoluter Bruch, den ich persönlich nicht gut finde. Ansonsten finde ich das Design der Nackten nicht so uninteressant. Ggf. anderen Scheinwerfer + andere Style Parts und schon macht sie ordentlich was her. Aber diesen unförmigen Touringklumpen, den kann ich mir gar nicht eingehen lassen. Das einzige was man da Tunen kann, ist .... ausbauen!
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Mir gefällt die neue Variante auch ganz gut und zwar in allen 3 Farbvarianten. Genug Potential für Umbauten sind wie bei der 750'er auch vorhanden. Das wollen wir doch auch so. Denn die meisten von uns schrauben doch mindestens genau so gern, wie sie fahren.
Aber ich werde meine 750'er auch die nächsten Jahre fahren. Warum wechseln? Nur weil was neues auf dem Markt ist? Was schnelleres brauch ich nicht, hatte ich schon. Wenn ein Neukauf anstehen würde, weil meine kaputt, abgebrannt, geklaut o.ä. dann würde sie möglicherweise in die engere Wahl kommen. Aber so bleibe ich meiner die nächsten Jahre treu.
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
So wie ich das Forum hier kennengelernt hab wird ja keiner ausgeschlossen, aber ganz nüchtern betrachtet ist es namentlich einfach keine GSR. Für U msteiger aus diesem Forum wäre es zwar nett, als neuer Besitzer auf der Suche nach einem Forum würde ich aber bei google nach einem GSX-Forum suchen und nicht nach einem GSR-Forum. :thinking:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@KNY, da is was dran.......:) aber man muss auch die andere Seite sehen, irgendwie gehört sie dann doch a bißerl dazu :rolleyes: bin gespannt wie es ausgeht.....na ja ich bin Fremdfahrer und bin ja auch hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Wenn man bei Tante Google GSX S Forum oder GSX S 1000 Forum sucht, landet man auf der 1 Seite gleich einen Treffer mit diesem Forum und ich habe ja auch die Forenstruktur an die GSX S 1000 angepasst.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Bislang hat das Forum hier noch nie jemanden wegen seinen "Neigungen" zu anderen Moppeds verscheucht. Wir haben auch Leute hier im Forum, die schon seit einiger Zeit keine GSR mehr fahren, aber immer noch gern gesehen sind, warum auch nicht.
Außerdem dauert es für die "neuen", welche sich die GSX S kaufen, ohne vorher im Besitz einer GSR gewesen zu sein, eine gefühlte Ewigkeit, bis sich da eine echte Community gegründet hat. Auch für die Umsteiger ist es halt angenehm, vorrausgesetzt, sie wollen dann überhaupt noch in einem Forum sein, wo sie von der Hälfte nicht gern gesehen sind, warum auch immer.
Technisch sollte es ja wohl auch kein Problem sein, einfach ein paar neue Domains auf das Forum zu verlinken (nein, ist es wirklich nicht), wie man es dann mit dem eigentlichen Namen des Forums handhabt, wird sich zeigen.
Zumindest die letzten beiden Jahrestreffen haben gezeigt, dass das Zugehörigkeitsgefühl wohl eh nicht mehr so riesig sein kann. Wenn ich aus Erzählungen höre, dass vor einigen Jahren weit über 50 GSR beim Jahrestreffen waren, war die diesjährige Ansammlung fast schon ein Trauerspiel (nicht böse gemeint, es war sehr schön mit euch). Wenn wir jetzt auch noch verhindern, dass wir durch die 100'er Zuwachs bekommen und die Umsteigen gleichsam verscheuchen, geht das Forum in einigen Jahren zu Grunde. Auch die 750'er lebt nicht ewig und ein Update kann dann auch ganz schnell mit GSX S anfangen, aber die dürfen ja dann nicht mehr ins Forum.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Suzuki hat inzwischen auch die GSR 750 als GSX 750 betitelt bei nem Bericht auf FB.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Momentan schein die Namensänderung eher für die Amerikaner interessant und die haben eh zum Teil ganz andere Namenskennungen für Fahrzeuge.
Bestes Beispiel die aktuelle MT Serie, diese heißt in Übersee FZ.

Aber ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang, der Name GSX-S die GSR ablösen wird (leider). Was gleichwohl bedeuted, dass wir mit unseren GSR Modellen, bald H-Kennzeichen beantragen sollten :D

€: Gut, dass ich noch einen Schwung originale GSR Schriftzüge in meinem Besitz habe, die werden bestimmt irgendwann mal sehr wertvoll :geil:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das einzig interessante an der neuen wäre mal ein preis.

optisch hätten sie mhr draus machen können. ob jetzt bei der s oder f, beides billige abklatsche von z1000 2014 und der z1000sx. nur das kawa einfach die schöneren bikes baut.
verstehe nicht wie designer dafür geld bekommen können, einfach bei der konkurrenz die bikes abzukupfern ( legt mal bilder der Z1000 und der 1000gsxs nebeneinander) und alle dinge die das bike schön machen einfach durch langweilig ersetzen.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
die optik ist doch gut. würde sie eh umbauen. ori. läßt sie doch bestimmt keiner.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Schaut mal in die motoradfahrer Ausgabe Oktober 2014, Seite 27......ist ein test über Tuono, s1000r, 1290 duke und Fz1.....aber schaut Euch das Bild an....da ist wohl ausversehen ein Moped zuviel drauf..... also lange kanns nicht mehr dauern mit Infos zur großen [emoji106] [emoji41]
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Im neuen club Magazin steht drin das der 2007 gixxer Motor verbaut wurde
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Mhhh ... Hieß es nicht bisher immer der 05er
Auch im Interview mit 1000ps auf der Intermot


Kann mich aber auch täuschen

Der 05er war ja eig beliebter
Obwohl das eig keine Rolle spielt, da die alle gut sind
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ist das Motor Modell/Gehäuse der früheren GSX-R 1ooo, selbes Spendermodell wie bei beiden GSR`s..
Inwiefern der Motor jetzt abweicht, von der damaligen Serie wird sich zeigen..

Sicher wird es ein anderer Kopf mit Stahlventilen, ne Airbox mit langen Trichtern...
Auspuff mit Klappensystem..

Anscheinend läuft die Zulassung/Homologation noch..
Hofftl. wird se nicht zu sehr "eingestellt" (verstellt & kastriert)..

& x sehn was hinterher noch übrigbleibt..

Das Fahrwerk soll Vorn + Hinten voll einstellbar werden, in Zug- und Druck-Stufe, sowie Feder-
Vorspannung..

Mir gefällt se bis jetzt ganz gut.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Oben