Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Aber das sollte Suzuki doch wissen, wie der Markt gerade läuft und was er verlangt. Die sind ja auch nicht ganz dumm und sollten schon wissen, was sie auf den Markt bringen müssen. Wir können da noch lange spekulieren und sagen, was da kommen muss. Am Ende müssen wir uns (hoffentlich) überraschen lassen und bis zur Bekanntgabe warten. Auf jeden Fall ist die Fotomontage nicht der Weg.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Wissen, wollen und können sind halt 3 verschiedene Dinge....die sollen uns mal da ran lassen.. :)

Gesendet, sonst stände es nicht hier.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Irgendwie versteh ich den Aufschrei nicht. Abgesehen vom nicht vorhandenen GSX-R Heck sieht sie der Virus doch verdammt ähnlich - und auf die fahren hier doch einige total ab?
Denke mal auch, dass es nur eine Photoshop-Projekt ist, das uns da gezeigt wird, bei dem sich jemand hingesetzt hat, die Virus angeschaut hat und diese dann auf "suzukisch" übersetzt hat.
Was mir aber nicht ganz einleuchtet, warum Suzuki nicht mal in diversen GSR-Foren unterwegs ist (oder vll sind sie es ja doch?!) und dort die Wünsche und/oder Vorstellungen der Community
betrachtet. Es ist doch eigentlich kein Geheimnis, dass die Underseat Anlage der 600er ein Traum für die meisten war/ist. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Suzuki ja doch nochmal.
Den Start ins 1000er Naked Segment haben sie ja nun deutlich verschlafen und da muss ich Semmelbrot Recht geben, eigentlich sollte Suzuki wissen, was sie bringen müssen um einen
Kaufanreiz zu schaffen - sind ja schließlich nicht erst seit gestern in der Branche.
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Es ist doch eigentlich kein Geheimnis, dass die Underseat Anlage der 600er ein Traum für die meisten war/ist.

Also ich will die nicht haben! :sick:

Aber da sieht man's mal wieder. Die Geschmäcker sind eben deutlich unterschiedlich.
Suzuki hat sicherlich kein primäres Interesse daran, ein paar Enthusiasten im GSR-Forum glücklich zu machen. Der breiten Masse muss es gefallen. Die wollen/müssen damit Gewinn erwirtschaften.

Lassen wir uns überraschen!
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
...und wieder ein neues Bild!!!!:autsch::thumbdown:
Das ist doch langsam echt lachhaft und unglaubwürdig was sich Suzuki da erlaubt!!!!!

Ich bin sehr froh das ich die 750er habe und egal was die bringen,.....
...es interessiert mich langsam garnicht mehr was da kommt und wie es ausschauen wird.

Sollen die machen und auf der Messe was ausstellen und gut ist.
Kein Wunder das so viel Händler die Vertragshändlerverträge abgeben und nicht weiterführen,
wenn die Ähnlich hingehalten und warten gelassen werden.......mal abgesehen von den Konditionen die da wohl dahinter stecken!!!
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich behaupte mal das einige ne 1000er nur fürs Ego fahren obwohl sie mit ner 750er [oder 675er statt 1050 cm³] evtl. sogar schneller, weil stressfreier, unterwegs wären.

Aber alles unter 1000 cm³ ist ja nur Mädchenmopped. So Aussagen kommen dann. Und dann werden sie im Gegenzug auf der Landstrasse von uralten 600ern gerichtet. :D

Ich bin auch schon 1000er von Kollegen gefahren, ich brauchs nicht.

Was bringen mir 150 + x PS wenn ich sie nicht auf die Strasse bringe und die "Moppeds" wieder mit Gewalt [Traktionskontrolle] runterregeln muss?

In der Kurve ständig Angst haben muss dass mir aufgrund der Drehmonment-Attacke der Reifen weggeht?

Der Reifen und Kettenverschleiß ist auf ner 1000er auch noch mal deutlich höher weil mehr Drehmoment "weggeschafft" werden muss.

Und beim Spritverbrauch macht es auch noch mal nen Unterschied ob man jetzt 4,5 Liter/100 km abfackelt [750er GSR] oder 6 Liter aufwärts [die Leute mit 1000ern die ich kenne brauchen alle über 7 Liter]. Und nein, die fahren mir auf der Landstrasse im legalen Rahmen nicht davon.

Bei der Versicherung macht es ebenfalls nen deutlichen Unterschied ob man sich in der Klasse bis 110 PS bewegt oder drüber.

Ich bin mit meiner 750er glücklich. Die ist gutmütig zu Fahren, marschiert bei Bedarf sehr stramm vorwärts, überfordert einen nicht und hat überschaubare Unterhaltskosten.


Und jetzt wart ich drauf dass mich die 1000er Fahrer steinigen ;) :flucht:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Das ist einfach Geschmack Sache ob 600, 750 oder 1000ccm. 1000ccm sind schon cool, hab ich auch schon probiert. War aber immer zu schnell damit. Mir reicht die kleine auch völlig.
Lassen wir uns überraschen und dann urteilen, wenn die1000er dann mal da ist.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Öhm also mit der kleinen 600 brauch ich auch so um die 6-8 l/100 km wie machst Du das mit den 4,5 l/100 KM?
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Nach dem zweiten kommen noch n paar Gänge die den sprit Verbrauch reduzieren sollen ;-)

Aber 4,5 schaff ich auch ned...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
4,5l mit der GSR geht nur wenn man nicht über 4000 Touren dreht. Sorry aber anders ist das nicht möglich.
Und wenn ich Alarm auf der Landstraße mache, verbrauche ich mit der Fireblade gerade mal 6 bis maximal 6,5l. Die Kiste ist extrem sparsam.
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
4,5l mit der GSR geht nur wenn man nicht über 4000 Touren dreht. Sorry aber anders ist das nicht möglich.
Und wenn ich Alarm auf der Landstraße mache, verbrauche ich mit der Fireblade gerade mal 6 bis maximal 6,5l. Die Kiste ist extrem sparsam.

Also wenn man viel Landstraße fährt ist es absolut möglich auf 4,5 l zu kommen. Bin letztes Wochenende im Harz unterwegs gewesen, gut Spaß gehabt und dennoch nen Verbrauch von ca 4,5l gehabt. Es waren ausm Harz raus nach Berlin 373,3 km und hatte noch 1 l Reserve im Tank.

Und nein, ich bin nicht geschlichen.

Edit:
Back to Topic: Bis jetzt sieht sie ja echt so wie die 750er aus, die Kilo GSR. Mal schauen was da kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen, mir wär am liebsten, wenn die Kilo GSR aussehen würde wie die Vyrus, einfach mit Underseat...die sehen einfach geil aus :hechel:
Sind wir mal gespannt, was daherkommen wird...grosse Hoffnungen auf was wirklich Schönes mach ich mir aber eigentlich nicht.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Genau lassen wir uns überaschen, evtl sind Oli und ich dann auf der Intermot, dann kann ich ja Bilder schicken.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Guten Morgen Zusammen!

@ The Duke:

Ich fahr einfach ganz normal. Feuer aus den Kurven raus, lass sie beim Überholen schön drehen. Ich hatte bis jetzt auf der Landstrasse, selbst in der Bergen nicht, noch keinen höheren Verbrauch als 4,72 Liter/100 km. Minimum ohne besonders auf den Verbrauch zu achten waren 4,11. Im Gesamtdurchschnitt aller bisherigen Tankfüllungen sind es 4,33 Liter/100 km.

Auf der Autobahn sieht das sicher ganz anders aus. Aber es heisst ja auch Autobahn deswegen bin ich da eher selten mit dem Mopped. Und alles über 140 macht auf ner unverkleideten Maschine eh keinen Spaß/Sinn.

Ich glaub Dir das Du mit der Blade sparsam unterwegs bist. Die Leute die ich so mit 1000ern kenne [SV 1000, 1000er Tuono, Z 1000 oder FZ 1] brauchen alle deutlich mehr Sprit.

Das ist ja auch ein großer Pluspunkt bei den BMW-Moppeds, so häßlich wie die Dinger auch sein mögen, sie sind relativ sparsam.


@ Bredack:

385,7 km bin ich auch schon mal gefahren und hab dann 16,72 Liter nachgetankt = 4,33 Liter/100 km. War ebenfalls ganz normale Landstrasse, mit Spaß - ohne Schleichen. Wie bei Dir.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Jetzt hat der Composter schon wieder ganze Sätze nicht gespeichert, aaahhh! :banghead: Und sagt ich soll mich anmelden. Ich bin doch angemeldet sonst könnt ich hier doch gar nichts Schreiben? :confused:

@ Tattoolady:

Mit meiner 600er Hornet [2005er, noch mit Vergasern] hab ich im Schnit 5 - 6,5 Liter gebraucht. Beim Fahren im "Knockin´on Heaven´s Door" Modus waren es trotzden nicht mehr als 6,8 Liter auf der Landstrasse.

Ich fahr ganz normal, Feuer aus den Kurven raus und beim Überholen schön drehen lassen.


@ HuntedHummel69:

Das mit den weiteren Gängen stimmt, nach dem Zweiten kommen noch 4 weitere. Die 750er GSR hat sogar ne Ganganzeige. Ich weiß nicht ob die 600er auch eine hat.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Gestern habe ich eine 220 km Tour gemacht mit Landstraße und Dörfer. Maximal 120 km/h, meist zwischen 4000-7000 U/min. Ab und zu drüber beim Überholen und Dorf-raus-Sprints bei freier Fahrbahn :) aber wie gesagt meist dazwischen. Verbrauch 4,8 Liter/100km.

gesamtverbrauch bei 2500 km sind 4,9 Liter. hab aber trotzdem Spaß. Naja vielleicht in 1-2 Jahren schauts anders aus :)

4,5l mit der GSR geht nur wenn man nicht über 4000 Touren dreht. Sorry aber anders ist das nicht möglich.
Und wenn ich Alarm auf der Landstraße mache, verbrauche ich mit der Fireblade gerade mal 6 bis maximal 6,5l. Die Kiste ist extrem sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
.......ich will ja nicht meckern aber hier gehts doch um die Kilo-GSR oder ???
Verbrauchsangaben waren doch in nem anderen Fred.

Gruss Mike
 
Oben