Kilo Gixxer Superbike-Umbau versus Kauf Nakedbike

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
also um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ich stand vor der gleichen Entscheidung. Wollte und will nicht mehr gebückt fahren. Hab einen SB Lenker dran geschraubt, hatte ein völlig neues Moped mit geilem Handling. Kann das nur jedem empfehlen, der meistens Landstrasse fährt. Für die LS gibts meiner Meinung nach überhaupt keie Argument für einen Stummel.....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Doch, Opa Optik! :p
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
aus dem Alter bin ich raus, dass ich da noch eitel sein müsste.. ;)

davon abgesehen, finde ich sogar, dass es richtig geil aussieht... aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich da zur Minderheit gehöre :)
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich hab den LSL SB Kit dran.
Angenehmer Nebeneffekt, ich brauche keine Lenkergewichte mehr.
Beim Stummel hatte ich trotz Gewichten, zw. 5000 und 6000 Touren, Vibrationen die mir die Hände einschlafen ließen wenn längere Zeit gleichmäßig gefahren wurde.
Seit dem Superbikeumbau nichts mehr.

Wolfgang
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
wolfgang schrieb:
Beim Stummel hatte ich trotz Gewichten, zw. 5000 und 6000 Touren, Vibrationen die mir die Hände einschlafen ließen wenn längere Zeit gleichmäßig gefahren wurde.
Wer macht denn sowas mit einer 1000er :shock: :hehehehehe:
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> Wer macht denn sowas mit einer 1000er
ich nehme an die Frage ist rhetorischer Natur :)

und wenn nicht...
1. man fährt ja auch schon mal in ner Gruppe die nicht so schnell ist :)
2. Autobahn mit viel Verkehr, alle Bahnen belegt und alle fahren zw. 100 und 120 kmh

Wolfgang
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Habe meine 59er für diese Saison auf Superbike Lenker (ABM) umgebaut. Ich hatte den Kram wochenlang zu hause liegen und war hin - und her gerissen ob ichs nun dran baue oder bleiben lasse :)
Es bleibt jetzt so wie es ist mit hohem Lenker, wobei so hoch ist der gar nicht - sitzt ziemlich mittig über der Brücke und ist auch nicht sonderlich gekröpft. Das Feeling fürs VR ist nichts schlechter wie vorher mit Stummel, Sitzposition ist wesentlich angenehmer und man hat eine klasse Übersicht, ich glaube sogar das ich auf meinen Hausstrecken auch deshalb schneller bin wie vorher mit den Stummeln. Mit Puig Racing Scheibe ist es auch kein Thema mal eben 260+ zu fahren. Stummel mach wirklich nur auf der Renne einen Vorteil aus, ich werde nie wieder ein Moped auf der LS mit Stummellenker fahren, das ist mal amtlich. Die Optik ist Geschmackssache - mir gefallen die Segelstangen, an unserer R1 ist auch eine dran. Man sollte sich auch nicht davor scheuen die Verkleidung zu kürzen, wenn Kits angeboten werden wo nicht geschnitten werden muss, sind die Lenker und oder die Lenkerböcke stark zum Tank hin gekröpft - da geht dann einiges an Rückmeldung von der Front verloren.

Hier wurde des öfteren über die 1200 GS geschrieben, da mich das auch interessiert hat bin ich die 2010 GS mit dem Klappenauspuff vor ein paar Wochen probe gefahren, die 1200 Super Tenere eine Woche später.

Die GS kann eigentlich fast alles und das sogar sehr gut :idea: Mann sitzt sehr bequem darauf, wenn man sich das ESA passend gestellt hat, kann man auch richtig damit heizen und das ohne lange Eingewöhnung :hehehehehe:
Wenn dann auch noch der Belag schlechter (uneben) wird und das gibt es sogar des öfteren hier, dann hat man mit einem Sportler mal gar nix mehr zu bestellen. Die Kiste saugt das einfach in sich auf. Die Bremsanlage mit dem ABS ist einfach nur Hammer.
In BMW Foren wird ja von manchen Leuten über den Klappenauspuff geschimpft weil er denen zu laut ist, ich fand das perfekt, muss durch nichts anderes ersetzt werden :drinking:

Ich würde mir dieses Moped sofort dazu holen neben meinem Supersportler, ich hab nur leider keine 16000 Euro zur Zeit dafür über, so wird das dann wohl auf eine Bandit oder CB 1300 hinauslaufen zum Touren.
Die Super Tenere macht außer in der Optik übrigens keinen Stich gegen die GS, die ist schlichtweg VIEL zu teuer mit 14750 Euro (die Kleinen Koffer ändern da nix dran)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Zitat: ich werde nie wieder ein Moped auf der LS mit Stummellenker fahren, das ist mal amtlich.

Mein Reden! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
ich persönlich habe auf tiefere stummel umgerüstet. der vorbesitzer hatte nen sb-lenker montiert. das fahren in abgeduckter haltung war mit dem sb ein krampf, weil ich gar nicht wusste, wo ich mit meinen armen hin soll völlig unbequem beim abgeduckten rasen. und als ich mich dann mal beim vorbeifahren in ner schaufensterscheibe gesehen habe, war der ofen völlig aus! das sah völlig bescheuert aus! wenn ich was bequemes will, kauf ich mir ne tourer oder ähnlich!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich bin der Meinung, gerade die geile Sitzposition durch den SBK Umbau ist der Hit :thumbup:
Und was das "Rasen" angeht, auf der LS das Beste!
Was gibt es schöneres, als ein Bike mit Power und Top Fahrwerk zu bewegen.

f39t2065p56822n46.jpg
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
@dr.drehzahl:nun gut! bei fighter-umbauten oder naggische moppeds find ich etwas höhere und/oder breitere lenker optisch auch besser. aber nicht bei ner gixxer in serienverkleidung. (welche deine auf dem bild nicht mehr zu haben scheint) bin selbst 1,83m und empfand meinen höheren lenker als sehr entspannend! da gibt es nix dran zu rütteln. ne bequeme sache. aber die optik geht einfach mal gar nicht! dazu die angriffsfläche für den gegenwind.....voll die pest!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Von der Optik her kann man dir nur Recht geben. Ist halt Geschmackssache. Aber das man sich nen anderes Motorrad kaufen sollte wenn man nen Superbikelenker fährt; also das ist klar übertrieben und zudem noch total falsch.
Viele meiner Nordschleifenkumpels fahren jetzt plötzlich KTM Superduke. Ist nen geniales Gerät. Auch Optisch :hehehehehe:
Aber warum gleich nen neues Mopped kaufen wenn nen anderer Lenker doch reicht???

Zudem packt die Gixxe jede KTM von den Daten her sowas von in die Tasche und ist bewährte japanische Samurai Technik. :twisted:

Ich weiß nicht was ihr alle mit der abgeduckten Haltung habt. Locker und ruhig ziehe ich mein Gixxe in den Drezahlbegrenzer der 6. Ganges. Völlig unverkrampt und ohne jegliche Probleme beim Geradeauslauf. Nur ne Frage der Körperhaltung!

Es ist reine Einstellungssache. Ich will Optik ok - anderes Modell kaufen. Ich will maximale Performance auf der Landstraße - Superbikelenker auf nen Supersportler montieren.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
@Scotty1
Bin auch schon mit der kompletten Verkleidung gefahren, mir ist das nur zuviel Plastik.

handybilder443.jpg
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Dr.Drehzahl schrieb:
Ich bin der Meinung, gerade die geile Sitzposition durch den SBK Umbau ist der Hit
Und was das "Rasen" angeht, auf der LS das Beste!
Was gibt es schöneres, als ein Bike mit Power und Top Fahrwerk zu bewegen.

und mit richtig viel power aus dem drehzahlkeller - uneingeschränkte zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


142830mwsportfoto20100.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Der Auspuffschutz ist voooolll geil. Mann hätte ich den mal gehabt, dann wäre mein Yoshi noch ganz. :crybaby:
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
also allein an die optik könnte ich mich nicht gewöhnen. das ist aber wohl wie in allen bereichen des lebens absolute geschmacksache!
von der haltung her ist das nix für mich. hab auch irgendwie ziemlich lange arme! :) von der haltung her, war meine alte 11er w ideal! *schwärm*
allerdings wäre es mal interessant zu wissen, wer denn welche körpergröße hat. das dürfte wohl auch eine große rolle spielen! ich bin z.b. 1,83m
 

angryangel_666

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
43
Ort
nähe heilbronn
Bike
GSx-R1000-K8
Hi

hier mal mein beitrag zum thema GSX-R 1000 Nacked

und ich kann mich der ausage von Dr.Drehzahl nur anschließen auf der LS nichts schöneres als ein superbikekit und
original ist mir auch einfach zu viel Plastik*G*

gruß
angel
 

Anhänge

  • IM002408_40.JPG
    IM002408_40.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 276
  • IM002412_40.JPG
    IM002412_40.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 282
  • RIMG0220_1_2HDRI_tonemapped_small.JPG
    RIMG0220_1_2HDRI_tonemapped_small.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 276

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alter - vom Feinsten! :thumbup:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hab ich jetzt erst gemerkt, Totto meinte mich gar nicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben