Kilo Gixxer Superbike-Umbau versus Kauf Nakedbike

ÖGixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Hallo Leute,
bin am überlegen, meine K7 mit Superbike-Lenker auszurüsten. Ich hatte vorher eine FZ 1 Fazer, war von der leistung dann doch nicht so wirklich überzeugt.
Denke mit einer geraderen Sitzposition ist die Gixxer dann wohl eine "stärkere Fazer". Fahre auch viel im Soziusbetrieb und denke mit dem SB-Lenker wird das dann auch für den Sozius angenehmer, oder?
:p
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
wenn du meinst ne gixx nen superbike lenker zu verpassen
viel spass! ich sag nur dazu ... ich fahre deswegen ne gixx
um so einen lenker und diese position zu haben!
jedem das seine! moto gp fahren sie glaube ich auch mit diesen lenkern!
 

ÖGixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Naja, wie du meinst, ich bin schon alles mögliche gefahren und suche einen evtl. kompromiss.
aber danke trotzdem für deine stellungnahme.
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Ich kann mich einfach nicht vorstellen das die Gixxer für Sozuis bequem sein kann, schon garnicht auf längere Strecken. Wie wärs denn mit Hayabusa oder b-King??
 

ÖGixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Habe die B-King probiert. Sehr gutes Teil, aber leider total unverkleidet und zu hohes Gewicht. Die Busa hatte ich noch nicht aber die ZX 12. Ist ebenfalls zu schwer.
Längere Strecken mit der Gixxer sind im Soziusbetrieb beschwerlich, dass weiss ich.
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
hab gestern am motorrad treffen auch eine gixxi
mit nem superlenker gesehn! mei bequem ist es schon habs selber so einen lenker an ner honda ntv!
aber bei schnellem fahren sind einfach die lenkerstummel das beste!
musst du wissen!
 

WVB6Gixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
65
Ich fahre die K05 mit Superbikelenker seit Juli 06. Bis jetzt 20.000 km, keine Kreutzschmerzen, keine eingeschlafenen Hände. Im Stau, an der Ampel, Stop and Go, alles Super. Bei hohen Geschindigkeiten ist die aufrechte Sitzposition von Nachteil und da wäre noch die Optik.
 

ÖGixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Dass man seitens Optik Einbußen hast ist mir klar, aber das macht mir überhaupt nichts aus.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
LoVeStern schrieb:
hab gestern am motorrad treffen auch eine gixxi
mit nem superlenker gesehn! mei bequem ist es schon habs selber so einen lenker an ner honda ntv!
aber bei schnellem fahren sind einfach die lenkerstummel das beste!
musst du wissen!
Quatsch, ich hab ne K5 mit SBK Lenker und die geht immer noch 299 km/h. Hab das Böckchen schon im Griff!
 

Mähne1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
verden /aller
Hallo ich habe auch einen Superbikekit an meiner K5 verbaut ich bin wirklich begeistert entspanntere Sitzposition,besseres Handling und Kontrolle über das Motorrad. Ich habe eine AMB Suberbikegabelbrücke mit einem LSL Streetbar der ist weniger gekröpft und 5cm Breiter als der Original SB. Und dann immer diese Unterstellung das es Scheiße ausschaut sieht es etwa gut aus wenn ein 1,90m großer Nordeuropäer zusammengerollt wie eine Suschirolle auf dem Hobel klemmt ?
 

dezone

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Rhein-Neckar Kreis / Mannheim
LoVeStern schrieb:
wahnsinn sooo viele sind für den "super" lenker ... sollte ich mir jetzt fast jetzt auch gedanken machen mir einen zuzulegen?!

ja, solltest Du ;) .
Das SBK-Dingens ist wirklich gut. In Verbindung mit ner schönen Puig-Scheibe ist auch der Windschutz dennoch optmial und man(n) kann schön schnell fahren. :)

Ich habe die K7 erstmal kurz ohne probiert und natürlich haben die Stummel auch einiges für sich ABER das gilt nunmal auch für den SBK-Lenker.
Beide Lenkerarten haben Ihre Daseinsberechtigung.

Ebenso bin ich der Meinung, dass man aus der Kilo einen sehr sehr guten Tourer machen kann (wenn man es denn will)....nur für den Sozius ist das Ding wirklich scheisse....wobei es da auch wieder Hilfsmittel gibt ( a la Gel-Sozius-Sitze).
Ich bin der Meinung, dass die Gixxer eine hervorragende Basis darstellt um Ihr ursprüngliches Metier zu verlassen und durchaus auch Tourenfreunde sehr zufrieden stellen kann.

Wir sollten stolz darauf sein, dass unser Baby so wandlungsfähig sein kann! :D

Grüße aus good old Mannheim
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
@LoVeStern
Mit 21jahren habe ich Superbike Lenker auch als hässlich empfunden, nur habe ich damals etwas weiter voraus gedacht und hätte nie ausgeschlossen das ich selbst mit Superbike Lenker fahren würde ;).

LoVeStern schrieb:
aber bei schnellem fahren sind einfach die lenkerstummel das beste!
musst du wissen!
Du redest so, als würdest du wissen was schnell ist :roll: :shock: :)
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
@Dezone
Ich stimme dir vollkommen zu.. :thumbright:
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Hm nu muss ich auch mal was dazu sagen,
also als direkter Umsteiger von Segelstangen (LSL Streetbar) Nakedbike (Bandit 1200) auf Stummel Supersportler habe ich für mich da zwei Dinge von vornherein klar gemacht:
1. Entweder ich gewöhne mich an die Stummel und komme damit klar oder ich mach wieder einen Streetbar drauf, indem Falle wandert dann allerdings die Verkleidung in den Keller und die Gixx wird nackt gefahren
2. Vollverkleidung und Segelstange gehen gar nicht!

ich meine ich bin ja nu keine 21 mehr aber optisch finde ich das dermassen hässlich mit einem SBK und Vollverkleidung, besser zum handeln brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist klare Sache!

Meine Meinung :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Redfinn, optisch gesehen hast du recht.
Es gibt aber auch noch die optische Variante "höhergelegte Stummellenker" die erfüllt beides. Bequem und optisch passend.

So ne Segelstange ist ideal für den Landstraßenbetrieb. Besser kannst du die Maschine gar nicht in den Griff bekommen.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Jo Totto ich weiss kenn ich ja noch von der bandit und ich muss zugeben das ich mich mit den Stummeln auch schwer tu, wobei mir da einfach die breite fehlt :)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Redfinn schrieb:
Jo Totto ich weiss kenn ich ja noch von der bandit und ich muss zugeben das ich mich mit den Stummeln auch schwer tu, wobei mir da einfach die breite fehlt :)

...ich habe die stummel ein wenig weiter nach aussen gekröpft, jetzt stehen sie etwas gerader - hat bei mir einiges gebracht. überlege mir aber ob ich mir nicht doch die gilles variobar kaufen soll. ich kenne nur niemanden der die hat und weiß somit auch nicht wie das optisch kommt.
 

Anhänge

  • Aufkleber2.jpg
    Aufkleber2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 27

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich hatte sowas ähnliches an der Hayabusa. 7cm höhergelegte Stummel.
War optisch ideal!
Wenn ich zur NS gefahren bin hab ich die aber wieder abmontiert. Man fühlt das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten nicht so gut.
Besonders beim Einlenken war das nen unglaublicher Unterschied mit den tiefen Stummeln.
 
Oben