Kilo Gixxer Superbike-Umbau versus Kauf Nakedbike

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"

Axel Foley

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GSX-R 1000 K6, S 1000 RR
Hi Drehzahl,

lass dich nicht entmutigen, mein erster SBK-Umbau war 1988 eine
´87er GSX-R 1100 mit MOKO-Rahmen und kleiner Lenkerverkleidung.
Vollgetankt 210kg mit 24l Benzin. :D
Wenn ich wüsste wie, würde ich ein kleines Bild davon hier posten.
Der Tiroler spricht mir aus der Seele...
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Entmutigen? Ich doch nicht :D
Bin doch eh schon fast fertig mit dem Bike ;)
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wer hat dir denn die Verkleidung ausgetragen?War es ein grosser Aufwand oder hast bist du noch nicht beim Tüv gewesen?
 

felice34

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hallo, leute!

fahre zur zeit eine kawa zx12r mit sb-lenkerumbau.

nun möchte ich etwas leichteres mit power und gutem fahrwerk also eine k5,k6,k7,k8.

werde diese auch auf sb-lenker umbauen und wollte mal fragen wie die fahrbarkeit mit sozia ist falls es hier erfahrungswerte gibt?

mit der 12er bin ich gut zurechtgekommen im soziusbetrieb (allein sowieso absolut geil).

ich gehe davon aus dass die kilo mit sb-umbau aufgrund des geringeren gewichts speziell im
soziusbetrieb recht leicht steigt, dürfte speziell pässe hinauf etwas schwieriger zu fahren sein als die 12er?

welcher ist der bessere umbausatz abm oder lsl?
sprich welcher steht keinesfalls beim frontverbau an?

gruß,felice
 

Racer1000

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Eins ist doch klar, wer viel und gern schnell auf der Autobahn unterwegs ist ist mit Stummeln sicher besser bedient.

Auf der Landstraße spielt es keine Rolle ob 120, 150 oder 180 PS. Da zählt er das bessere Handling und die Übersicht. Und locker auf dem Moped sitzen hat auch noch nie geschadet. Und Tempo 200 geht auch mal ohne Verkleidung.

Ich bin von der GSX-R 1000 K3 auf eine GSX 1400 umgestiegen. Mit Hechhöherlegung, SBK Lenker und die Übersetzung ein wenig geändert.
Und mit EBC Belägen bremst die besser als jeder Brenner.

Die fällt so leicht und stabil in die Ecken da kann ein Supersportler nur von träumen, egal welcher. Und das ganze noch völlig entspannt (ich sag nur 500 km Vogesen an einem Tag!) Die Beine sind sportlich angewinkelt und duch den Lenker eine sehr Vorderrad orientierte Sitzposition.

Ein Sozius hat auch bequem Platz. Und Gepäck auch noch...ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll. Ich bin über 20 Jahren Stummellenker gefahren und weiss erst seit der 1400er was mir entgangen ist.

Und es muss ja auch einen Grund geben warum die ganzen BMW GS 1200er den Sportler in engen Geläuf um die Ohren fahren.

Logisch findet jeder mal einen schnelleren. Das liegt aber nicht immer am Moped sondern auch machmal an der Risikobereitschaft des Fahrers.

Ich jedenfalls hatte bis heute noch keine "Probleme" auf kurvigen Strecken mit Supersportlern.

Optisch finde ich übrigens Supersportler mit SBL-Lenker nicht so Klasse. Aber es gibt genug alternativen die der GSX-R und Konsorten das Leben schwer machen; MV Augusta Brutale, Benelli TNT, Super Duke, KTM 990SM, B-King, Speed Triple oder der neue Streetfighter von Ducati mit dem Motor der 1098 um nur ein paar zu nennen. Ist für jeden was dabei.

Gruß Michael
 

Franky1

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Osterode GSX-R 1000 K5 in schwarz
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GSX-R1000-K5 in schwarz
Hallo,
habe vor ca. einen Jahr auch eine GSX 1400 gefahren, super Moped, aber einen GSX- R 1000 K5,k6,K7,K8 sieht doch viel geiler aus. Werde mir den LSL Tour-Match dran bauen, wenn meine K5 vom Rahmenverstärken kommt.

Gruß
Frank
 

Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wie ich schonmal vor ein paar Seiten erwähnt habe, Sekt oder Selters!
Entweder die Stummel lassen, oder SBK Lenker. Die LSL Dinger sehen aus wie gewollt, aber nicht gekonnt :roll:
Machs direkt richtig :D
 

Tuning Paul

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felice34 schrieb:
hallo, leute!
welcher ist der bessere umbausatz abm oder lsl?
sprich welcher steht keinesfalls beim frontverbau an?
gruß,felice

Bei LSL mußt du die Verkleidung ausschneiden.

Bei ABM/Spiegler brauchst du das nicht.
 

Tuning Paul

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Racer1000 schrieb:
Die fällt so leicht und stabil in die Ecken da kann ein Supersportler nur von träumen, egal welcher. Und das ganze noch völlig entspannt (ich sag nur 500 km Vogesen an einem Tag!)

Ja klar,265kg der 1400er fallen leichter in die Ecken als 200kg der Gixxe. :idea:


Racer1000 schrieb:
Ein Sozius hat auch bequem Platz. Und Gepäck auch noch...ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll.

Das ist doch Äpfel mit Birnen Vergleichen.Eine Gixxe ist doch Bauart bedingt schon eingeschränkt was Sozius und Gepäck betrifft.


Racer1000 schrieb:
Und es muss ja auch einen Grund geben warum die ganzen BMW GS 1200er den Sportler in engen Geläuf um die Ohren fahren.

Das ist der Größte Irrtum den ich kenne.Wenn jemand mit einer BMW GS schnell fährt,liegt das mehr am Fahrer als am Bike.Das ist das meist überschätzte Bike.Ich bin sowas schon öfter gefahren.Im Vergleich zur K6 unhandlich und keine Leistung.
Einzige Berechtigung hat sowas für lange Urlaube zu zweit.


Racer1000 schrieb:
Logisch findet jeder mal einen schnelleren. Das liegt aber nicht immer am Moped sondern auch machmal an der Risikobereitschaft des Fahrers.

Damit wiedersprichst du dich mit der Aussage zur schnellen GS.


Racer1000 schrieb:
Ich jedenfalls hatte bis heute noch keine "Probleme" auf kurvigen Strecken mit Supersportlern.

Dann hattest du bis jetzt nur Luschen getroffen. :D


Racer1000 schrieb:
Optisch finde ich übrigens Supersportler mit SBL-Lenker nicht so Klasse.

Die 1400er sieht aus wie ne Schrankwand.Nur mit dem Unterschied das der Schrank handlicher ist. :D
 

felice34

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vielen dank für eure antworten speziell dir tunig paul, dies war die antwort auf welche ich gehofft hatte.

dann wirds ein abm-umbau!

kann noch jemand etwas zum lenker sagen, sollte nicht breiter als 78cm sein hab ich gelesen. muß mal meinen an der zx12r (ist übrigens auch ein abm-umbau) abmessen mit welchem ich immer sehr zufrieden war aber dass gute stück hat ja auch einige kilo (ist der grund warum ich mir eine gsx-r1000 zulege) mehr weshalb ich mit der 1000er ruhig etwas schmäler(wass den lenker betrifft) fahren könnte als bei der 12er.

je weiter der lenker natürlich vorne ist OHNE beim verbau anzustehen, umso besser wäre es natürlich.

tunig paul, welche genaue lenkerbezeichung passt mit dem verbau falls du erfahrungswerte hast? ich nehme an dass es sich nicht bei jedem lenker ausgeht ohne beim verbau anzustehen.

und zum schluß noch:

gibt es erfahrungswerte beim zu zweit fahren mit sb-lenker?
die meisten sind sicherlich alleine unterwegs weil dass feeling unschlagbar ist aber ab und zu muß ich auch mein mädchen mitnehmen.

vielen dank im vorraus, gruß felice
 

ecki945

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detailinfos bekommst du sicher bei abm oder Spiegler direkt im internet:

http://www.ab-m.de/ oder bei spiegler http://www.spiegler.de/ oder wenn du noch einen Tag Zeit hast, einfach bei den beiden mal anrufen.

felice34 schrieb:
gibt es erfahrungswerte beim zu zweit fahren mit sb-lenker? die meisten sind sicherlich alleine unterwegs weil dass feeling unschlagbar ist aber ab und zu muß ich auch mein mädchen mitnehmen.

Ich würd noch so einen Antirutsch Bezug aus Soziabrötchen ziehen lassen. Das Problem haben zumindest meine Sozia's. Ich brauch nur die Bremse anzusehn rutschen die Mädels auf dem Serienbezug nach vorne. Egal ob Lederhose oder Goretex. Gibt es aber glaub ich auc nen Thread dazu.

Je nach Gewicht der Sozia, Fahrwerk anpassen.
 

Tuning Paul

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Am besten und günstigsten ist es,wenn du einen kompletten Kit kaufst.

Da ist Brücke,Bremsleitung,Lenker und die Unterlegkeile für die Verkleidung dabei.Diese Keile sind unverzichtbar,sonst mußt du schneiden.
Der Lenker bei dem Kit ist ein LSL A01.Der normale SB-Lenker.
Mit der LSL Streetbar kommst du ein paar cm weiter nach vorn.Da hilft nur probieren.

Ich fahr nur Solo.Ich denke aber zu zweit mußt du schon aufpassen.Du solltest einfach die unteren Gänge meiden. :D
 

felice34

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"http://www.ab-m.de/ oder bei spiegler http://www.spiegler.de/ oder wenn du noch einen Tag Zeit hast, einfach bei den beiden mal anrufen. "

zeit habe ich noch jede menge, muß mir erst eine kaufen und stehe vor der grundsatzentscheidung k5k6/k7k8. aber ich denke der günstigste preis wird die entscheidung treffen.
dass mit dem antirutschbezug für sozia werde ich im auge behalten, ist aber ein braves mädchen und hat sich an der 12er auch schon brav angeklemmt, :D :D


""Am besten und günstigsten ist es,wenn du einen kompletten Kit kaufst.""

werde ich sowieso aber den lenker muß man ja seperat bestellen deshalb die frage welcher lenker. dann nehme ich den lsl a01.


""Ich fahr nur Solo.Ich denke aber zu zweit mußt du schon aufpassen.Du solltest einfach die unteren Gänge meiden.""

wenn ich richtig beschleunige oder bei steileren pass straßen legen wir uns beide ganz vor, dass hat bei der 12er immer funktioniert und wird denke ich auch bei der kilo funktionieren.

vielen dank für eure hilfreichen antworten, gruß felice

ps: muß erst herausfinden wie ich beiträge hereinkopiere?
 

Dr. Drehzahl

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Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :lol:
Der Paul weiss wenigstens wovon er spricht ;)

@felice34
Alle meine Bike's wurden immer mit SBK Umbau gefahren, weil es einfach geil ist.
Der absolute Hammer war dann die Kilo K5!!!!!!!!!!! Zu 50% fahre ich mit Sozia, aber grosse Probleme treten beim Beschleunigen nicht auf, das die vorne was leichter ist, fällt nicht so drastisch ins Gewicht. Zu Zweit reisst man eh nicht so volle Kanne am Kabel, allerdings so wenig auch wieder nicht.
Das Beste ist die ausgeruhte Sitzposition, bei gleicher Fahrleistung wie mit Stummeln. Ich sage jedenfalls, Du büsst mit dem Umbau nichts ein, Du gewinnst sogar noch mehr Fahrspass. Ich würde mir einen kompl. Kit von ABM besorgen und zusätzlich eine Puig Scheibe. Null Wind bei Topspeed, das Bike rennt wie vorher Tacho 299km/h, und ich bin 188cm gross.
Die Keile habe ich nicht montiert, ich habe ruck zuck die Verkleidung und die Scheibe abgeflext.
my.php
[/url][/img]
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sieht bequem aus.
Aber Sozia auf der K5.
Also meine Frau hat da echt Knieprobleme bekommen. Da mußte echt was knuffliges Kleines als Sozia haben.
 

Tuning Paul

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....darum prüfe bevor du dich ewig bindest,ob sich nicht noch was gelenkigeres findet.
 

felice34

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Dr.Drehzahl schrieb:
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :lol:
Der Paul weiss wenigstens wovon er spricht ;)

@felice34
Alle meine Bike's wurden immer mit SBK Umbau gefahren, weil es einfach geil ist.
Der absolute Hammer war dann die Kilo K5!!!!!!!!!!! Zu 50% fahre ich mit Sozia, aber grosse Probleme treten beim Beschleunigen nicht auf, das die vorne was leichter ist, fällt nicht so drastisch ins Gewicht. Zu Zweit reisst man eh nicht so volle Kanne am Kabel, allerdings so wenig auch wieder nicht.
Das Beste ist die ausgeruhte Sitzposition, bei gleicher Fahrleistung wie mit Stummeln. Ich sage jedenfalls, Du büsst mit dem Umbau nichts ein, Du gewinnst sogar noch mehr Fahrspass. Ich würde mir einen kompl. Kit von ABM besorgen und zusätzlich eine Puig Scheibe. Null Wind bei Topspeed, das Bike rennt wie vorher Tacho 299km/h, und ich bin 188cm gross.
Die Keile habe ich nicht montiert, ich habe ruck zuck die Verkleidung und die Scheibe abgeflext.


meinst du die puig-racing scheibe oder?

ich werde vermutlich noch die 4cm spiegelverlängerung von louis brauchen damit ich etwas im rückspiegel sehe. sind die blinkerkabel dafür lang genug?

die keile werde ich jedenfalls montieren weil ich nichts am verbau verändern möchte.

mal sehen, vielleicht bleibt die kilo eh dass spassbike für alleine und die 12er muß den zweierpart übernehmen, :lol: :lol:

toto:
ich weiß schon dass es unbequemer als auf der 12er ist, aber meine freundin ist sehr belastungsfähig :twisted: :twisted: :twisted:
ansonsten bleib ja noch die 12er falls es wirklich sooooo schlimm ist.

gruß,felice
 

ecki945

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ps: muß erst herausfinden wie ich beiträge hereinkopiere?

Über die Zitat Funktion(Button). Der Button ist rechts oben bei jedem Beitrag sichtbar.

Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:

USERNAME schrieb:
TTTTEEEEEXXXXXXTTTTT

Wobei USERNAME der Nickname des Users ist
TTTTEEEEEXXXXXXTTTTT ist der Beitrag des Users.
 

GX-10

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Veringenstadt
Hat jemand den Sport-Tourer 22mm, Stahl verchromt, LS1 (123LS01)

verbaut und kann mir jemand etwas darüber Mitteilen wie das Handling ist und die Sitzposition usw... da er ja etwas kürzer ist und etwas flacher als der 01 den ich gerade hier rum liegen habe....

Lohnt der sich aufgrund seine Abmassungen überhaupt noch ??
 
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