Kilo Gixxe zur SV 1000 S

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Hallo,

nun ist es vollbracht, die Einfahrzeit gehört der Vergangenheit an. Was soll ich sagen. Ihr seht mich blass. Wie im Anhang zu sehen ist^, bin ich schon einige Eisen gefahren, was aber die K6 loslässt, der Wahnsinn.

Die letzten 14700 km hab ich auf ner SV 1000 verbracht. Nach einigen Tuningmaßnahmen kamen am Hinterrad immerhin ca. 115 PS an. (Letzte Leistungsmessung fand aufgrund Crash nicht mehr statt).

Fakt ist, dass ich die SV leistungsmäßig völlig ausgenudelt habe. Um bei mir einen Adrenalinstoß freizusetzen bedurfte es immer neuer Highlights. Nun mögen einige hier im Forum über die SV lächeln, doch der richtige Fahrer, im richtigen Streckenabschnitt ist auch mit der GSX nicht abzuhängen. Dies ist nach wie vor meine Meinung. Insbesondere ich bislang feststellen musste, dass die Serienbereifung der K6 wirklich schlecht ist. Selbst ordentlich warmgefahren, schmiert er unangemeldet plötzlich weg. Ich bin zuletzt den MPP 2CT auf der SV gefahren und möchte hier die These aufstellen, dass ein wirklich guter SV Fahrer damit in kurvenreichen Streckenabschnitten nicht abzuschütteln ist.

Nun zur K6, was ich heute auf die Straße gelegt habe, ist wirklich weit weg vom StVO gerechten gefahre. Mit diesem Bike ist es gar nicht möglich annähernd die Regeln einzuhalten. Es ist Wahnsinn was da im 1. 2 und 3en los ist. Höher konnte ich nicht schalten, das läßt die Fränkische Schweiz bei uns nicht zu. (Ist zu kurvenreich). Z.B. Berg auf, kurze Senke, 3. Gang, Kabel voll gezogen, verliere Bodenkontakt mit dem Vorderrad, Lächeln-----Panik, das hört nicht auf, sie steigt und steigt, Gas weg, sonst gehts hinten runter-----Wahnsinn.

Das gleiche mit der SV im 2. Gang, immerhin kurzer lupfer, thats it. Cool, aber thats it.

Dann kurz auf die Dosenbahn, mit der SV max. Speed 274 bei optimalen Bedingungen, leichte Senke, kaum Gegenwind usw. (ok, Lügentacho, bzw. etwas Tuning),
mit der Kilo Gixxe heute leicht bergauf, starker Gegenwind, 299 auf der Uhr. Adrenalin pur sag ich euch. Wahnsinn, bei 290 immer noch Zug, nächste Anzeige 296, dann hängt der Tacho, plötzlich 299 und es geht immer noch weiter. Bis die Dosen die Bahn versperren, gehe voll in die Eisen, wieder mal Wahnsinn. Kein Vergleich zu der Felgenbremse der SV.

Ja, leider muss ich Felgenbremse sagen. Ich habe mir zur Verbesserung der SV Bremsen extra Stahlflex eingebaut, dazu noch Lukas Beläge. Trotz dieser deutlichen Verbesserung zum Original, ein Witz gegen die GSX Verzögerli.

Fazit:

Die SV macht Spaß, sie ist auf engen Landstraßen (mit verschiedenen Änderungen) ein echter Machtfaktor. Auf ganz eng verwinkelten Straßen kann sie mit dem richtigen Fahrer mit der Kilo Gixxer mithalten. Ich möchte sogar behaupten, sie ist der 600 Gixxer überlegen, bei der 750 ebenbürtig, bei der Kilo Gixxe ist sie knapp hinterher.

Werden die geraden ein wenig länger, so wirkt die SV im Gegensatz zur Kilo Gixxe wie eine 125 er. Diese Beschleunigung ist nicht zu beschreiben. Selbst dadurch, dass meine SV 5% kürzer übersetzt war, ist kein Vergleich zu der Kilo Gixxe anzustellen, was da freigesetzt wird ist unbeschreiblich.

Noch keinen Vergleich kann ich in den Bergen anstellen, da ich mit meiner K6 noch nicht in den Bergen war. Ich nehme an, dass es sich auf ganz engen Paßstraßen so verhält, wie bei mir in der Fränkische Schweiz, wo es wirklich teilweise auf den Fahrer ankommt.

So das waren meine Eindrücke im Vergleich SV 1000 S zur GSXR 1000 K6

Noch anzumerken gilt, dass ich bereits mal eine GSXR 1100 gefahren habe, die Älteren unter euch werden sich noch mit feuchten Augen an dieses Bike erinnern, die GSXR von heute ist auch ihr um Welten überlegen.

Gruß

Indian
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
größte vorteil hat die gsxr im fahrwerk im vergleich zur SV..............

das potenzial merkst auf der rennstrecke...dafür isse gemacht...

viel spaß mit der kilo... :)

und he nicht übertreiben auf der landstr.


gruß


alex
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Klar, nicht übertreiben, sag das mal meiner K6, noch fährt die mit mir und nicht mit ihr.

:shock: :)
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Indian schrieb:
Klar, nicht übertreiben, sag das mal meiner K6, noch fährt die mit mir und nicht mit ihr.

:shock: :)

Mein Reden.

Ich mußte mit der Kilo das Motorradfahren auch neu lernen.
Und meine letzte Maschine vor der K3 war immerhin eine 130 PS ZXR.

Gruß,
Maj.Worsti
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
ich mein egal welches bike man hat muß man es erst kennen lernen...

aber ich denke es ist doch viel eine typfrage........

was für ein character man ist....

und natürlich fährt man selbst mit dem ding..... ihr wißt ja was ich meine... :)
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Leider wurde mein Beitrag bei den SV Ridern nicht so positiv aufgenommen, ich glaube ich gelte dort jetzt als Prolo und Angeber, Worte wie Profilneurose sind auch gefallen. Na ja, bin ich traurig..... denk mal nach.... ne eigentlich nicht 8) . Mir macht mein neues Mopi SPAß
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
wir sind alle am groß werden............ immer ein wenig vorsicht mit der wortwahl und den foren switchen...........

jeder findet sein bike am besten sonst hätte er es doch nicht... 8)
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Alles klar, was ich auf keinen Fall will ist hier eine Diskussion rüberziehen, lösche den Link sofort.

Gruß

Indian
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
So schlimm ist die Diskussion bei den SVridern doch auch nicht. Da hat es hier im Forum leider schon Diskussionen mit einer wesentlich ausgeprägeteren "persönlichen Note" gegeben.
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Bin ich beruhigt, hab den Link dorthin trotzdem rausgenommen, nicht das sich doch eine Diskussion hierher verlegt.

Indian
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
na ist doch schön das du dich freust,

nur eine sache, ich fahr zwar nur ne uralt K4, aber mit der kann man auch 80km/h fahren und das sogar länger als die 1/100 sekunde zwischen 79 und 81, na gut dafür schlafen einem dann die Hände ein aber es geht definitiv, also Landstraßenbraterei nicht übertreiben!
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Klar fahr ich auch mal 80, ich mach ja auch Touren mit meiner Frau hinten drauf. Da gibts dann schon mal nen Schlag in Nieren.
 

elresi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Bei Schweinfurt
:)

Hatte meine Lady auch mal hintendrauf dabei !

Selbst bei ganzganz zarter Beschleunigung hatte ich bei 80
schon mehrere Schläge inén Rippen, bzw. aufém Helm ! :( :(

Hamms dann lieber sein lassen :? :?
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Re: :)

elresi schrieb:
Hatte meine Lady auch mal hintendrauf dabei !

Selbst bei ganzganz zarter Beschleunigung hatte ich bei 80
schon mehrere Schläge inén Rippen, bzw. aufém Helm ! :( :(

Hamms dann lieber sein lassen :? :?

Also muss meiner Frau hier mal ein Lob aussprechen, wenn ich da einen Schlag erhalte, hab ich´s echt übertrieben. Sind kürzlich mal auf der Dosenbahn bei 286 gewesen, da war´s mal wieder soweit :shock: , Schlag in die Nieren, dann mit 180 - 220 weiter, dann gings ohne weitere Häusliche Gewalt.
:D
 

rico-k6

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
56
Ort
Horstdorf
Bike
GSX-R1000 K7 , VS 1400
hallo willkommen ,bin auch schon sv 1000 gefahren von arbeitkollegen ,geiles gerät aber an meine kommt sie nicht ran ,rein von der fahrbarkeit nicht,vom motor ganz zu schweigen ,aber wie auch immer der v2-klang haut dich um.man müsste ein motorrad bauen von bums und laufruhe eines 4-zylinders und klag eines 2-zylinders das wäre doch mal der hammer,vor allem wenn ich an den klang der sp2 denke.gruss rico
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
rico-k6 schrieb:
hallo willkommen ,bin auch schon sv 1000 gefahren von arbeitkollegen ,geiles gerät aber an meine kommt sie nicht ran ,rein von der fahrbarkeit nicht,vom motor ganz zu schweigen ,aber wie auch immer der v2-klang haut dich um.man müsste ein motorrad bauen von bums und laufruhe eines 4-zylinders und klag eines 2-zylinders das wäre doch mal der hammer,vor allem wenn ich an den klang der sp2 denke.gruss rico

Vom Klang brauchst Du keine Honda, ich hatte die SV mit den Hurric Töpfen (gleich etwa den Shark) und damit ging akkustisch die Post ab.

Die SV an sich ist ein gutes Moped, mit den entsprechenden Verbesserungen (min. K&N, Endtöpfen und kürzerer Übersetzung) geht echt die Post ab. Wie auch schon oben geschrieben habe, ist trotzdem kein Vergleich zur Gixxe anzustellen. Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass der richtige Fahrer auch einen "schlechten" Gixxertreiber folgen kann, bzw. ordentlich einheizen kann.

Sieht man ja auf der Renne, wie man da von so manch einem kleinerem Bike hergebrannt wird.

Zum Sound ganz allgemein, ich mag neben dem kernigen Sound eines 2-Zylinders auch den geilen Vierzylinder Sound, erinnert mich immer einwenig an Formel 1. Darum liebe ich wahrscheinlich auch Drehzahlen jenseits der 10000.
 
Oben