KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

roadhirsch

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....KFR, warum fahrt Ihr nicht einfach??? Alles was es zu Ostzeiten gab an Motorrädern, hatte KFR, Zweitakter halt, da gab es nur 0 der1.
Hätten wir uns nicht träumen lassen, einmal in unseren Leben solche Motorräder die wir jetzt haben, fahren zu dürfen! Das war für uns Sciene Fiction!
Dreht doch einfach Rechts!
Und ist über 30 Jahre her. Wer weiß was wir in 30 Jahren über die jetzige Zeit denken..mal sehen wer von uns allen noch dabei ist und genau an dieses Gespräch zurückdenkt :)
 

cars444

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Die Motorbremse hat sich bei mir überhaupt nicht oder für mich nicht fühlbar verändert.
Der TPS wird im Drosselklappenbereich nur um ein paar Grad verstellt.
Muss auch nicht neu programmiert werden, wenn es denn einer kann: Schubabschaltung deaktivieren oder andere Drehzahlpunkte setzen.
Was meinst Du denn genau ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Meine 2 Kumpels haben beide S1000 Bj 2017.
Hätte mit jeder gestern fahren können aber ich wollte nicht. Kannte mich in der Ecke nicht aus.
Wenn sie mal bei mir sind teste ich mal.


..meine is 2017....die kann das auch....mich stört es nicht....BMW wie schon geschrieben...haben das auch....nur erfahren es die meisten nicht.....wenn eine Inspektion ansteht...verschwindet das Problem von Zauberhand durch den „Freundlichen“

Meine war sogar beim Händler...einer von Suzuki ist Probe gefahren....! Antwort: DA IS NIX-also is da NIX.

Es liegt an mir:cray:
 
U

User 899

Guest
Die Motorbremse hat sich bei mir überhaupt nicht oder für mich nicht fühlbar verändert.
Der TPS wird im Drosselklappenbereich nur um ein paar Grad verstellt.
Muss auch nicht neu programmiert werden, wenn es denn einer kann: Schubabschaltung deaktivieren oder andere Drehzahlpunkte setzen.
Was meinst Du denn genau ?
Die Öffnung der zweiten Drosselklappe bzw. die Einspritzung so programmieren, dass im Schubbetrieb keinen Lastschlag mehr gibt. Dafür ist aber die Motorbremse nicht so stark.
Das macht z.B. Brix
 

cars444

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und warum so kompliziert ? TPS einstellen fertig ! Irgendwie verstehe ich dich nicht oder Du drehst dich im Kreis.
Bin eben bei 25 Grad im sechsten Ruckelfrei durch die Ortschaften gerollt und hab mich gefreut nachdem ich ohne Lastschlag danach mit ordentlich Drehzahl durch ein paar Kurven geräubert bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Öffnung der zweiten Drosselklappe bzw. die Einspritzung so programmieren, dass im Schubbetrieb keinen Lastschlag mehr gibt. Dafür ist aber die Motorbremse nicht so stark.
Das macht z.B. Brix

Damit ich das richtig verstehe: Brix beseitigt also ein Problem, dass bei korrekter Einstellung nach Handbuch garnicht erst entsteht?
Ich wüsste nicht, ob ich mich da richtig beraten fühlen würde, oder mein Geld nicht besser anders anlegen kann...
Vom flashen halte ich nicht so dolle viel.
 

zwölfhunderter

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Damit ich das richtig verstehe: Brix beseitigt also ein Problem, dass bei korrekter Einstellung nach Handbuch garnicht erst entsteht?
Also ich habe schon einige Einstellungen am TPS probiert ohne richtigen Erfolg. Entwedergibt es einen starken Lastschlag beim Gasgeben, als wenn sich die Droselklappe verklemmt, oder bei geringer Last und Schubbetrieb rattert es nervig DDDDDD als hätte man Zündaussetzer und unter 3.500/1min bremst der Motor kaum noch
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Bist du mal ne andere gefahren? Hat die noch Garantie? Der @O_s_s_i hat das vom Händler machen lassen und das hat funktioniert. Meine hat @roadhirsch gemacht, hat auch super funktioniert.



Hängende Drosselklappe klingt auch irgendwie gefährlich...
 

cars444

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Also ich habe schon einige Einstellungen am TPS probiert ohne richtigen Erfolg. Entwedergibt es einen starken Lastschlag beim Gasgeben, als wenn sich die Droselklappe verklemmt, oder bei geringer Last und Schubbetrieb rattert es nervig DDDDDD als hätte man Zündaussetzer und unter 3.500/1min bremst der Motor kaum noch
Auf welchen Wert in Volt eingestellt ?
 

cars444

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Damit ich das richtig verstehe: Brix beseitigt also ein Problem, dass bei korrekter Einstellung nach Handbuch garnicht erst entsteht?
Ich wüsste nicht, ob ich mich da richtig beraten fühlen würde, oder mein Geld nicht besser anders anlegen kann...
Vom flashen halte ich nicht so dolle viel.

Ich glaube nicht, dass Brix soetwas macht.
Brix wird auch davon ausgehen, dass der TPS vernünftig eingestellt ist und das Steuergerät damit auch vernünftige Werte erhält.
Ohne vernünftige Grundwerte wird und kann auch sein Flash wahrscheinlich nicht richtig arbeiten.
Man muss mal die Gesamtheit der Konfiguration sehen.
Das eine ist gegen das KFR und das andere gegen den Lastschlag, und dann sind ja noch alle auf der Suche nach Mehrleistung.
Deaktivierung der Schubabschaltung evtl. gegen Beides oder kann auch durch Gemischanreicherung eleminiert werden?!
Bleibt die Lambdasonde im System ?
Nur Pin der Lambdasonde gezogen oder ist ein Widerstand (ca 360 Ohm) gesteckt, hierauf reagiert das Steuergerät garantiert anders.
Das ist aber alles nur mit meinem Halbwissen geschätzt. Weil: ganz so einfach ist das alles nicht, alle Parameter im Zusammenspiel zu begreifen.

Ich finde es nur bemerkenswert, dass der Ein oder Andere meckert, aber die Grundeinstellung am Motor/ Sensoren nicht oder schlecht durchführt und sich anschließend Wundert warum das immer noch nicht funktioniert. Einige Werkstätten sind in der Kritik eingeschlossen.
Das Suzuki das nicht ab Werk liefert, verstehe ich auch nicht und ist traurig genug, denn:
Wenn der Motor richtig Eingestellt ist, gehört er zum Besten, was man aktuell am Markt bekommen kann.
 

riemaer

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...die 200€ für den Flash von Brix würde ich jederzeit wieder bezahlen. Man merkt das in jeden Bereich. Anzug, Drehfreudigkeit und am Klang.
die Ansaugtrichter aus Alu tragen Ihren Teil dazu bei, aber das fauchen aus dem Luftfilter ist geil, wenn Sie losmarschiert. Meine 1000er Gixxer K8 ging nicht viel anders, und hatte 180PS. (Na gut, Sie hatte auch den Flash, aber vom Bikeroffice Bingen).
Fahrt nur mal mit andere Kisten, die gehn nur halb so gut, 1000er Naked-Bike`s mein Ich! Freut Euch über Eure Nackte Gixxer, die ist gut!
 

Suzuki MC J.

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Nabend . Hab die 2017 kilo . Kabel zum einstellen hab ich hier liegen . Wird einfach dazwischengesteckt und dann an Kabeln gemessen . An meinem Kabel sind drei Kabel richtig ? Rot , schwarz und weiss . Nehme mal an brauch nur das rote und schwarze richtig ?
Möchte mich nur eben nochmal rückversichern das ich es richtig verstanden hab .
Voltzahl sollte zwischen 1,11 Volt - 1,13 Volt liegen richtig ?
Danke für eure Hilfe .
 

roadhirsch

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Sobald der _C00 auf -C00 springt reicht es.passiert ab 1.10volt aber 1.11-1.13 hinkriegen wird sicher schon spaßig. Ist ne Fummelei. Ja die Werte kannst du so nehmen.
 

roadhirsch

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Falls Nummern an den Kabeln sind...1 und 3 wenn ich mich recht erinnere. Vergiss nicht den stellmotor der drosselklappen nur abzustecken wenn möppi aus. Der mag das nicht so. Und lange Finger un die Klappen per Hand zu bewegen zum messen für offen und zu.
 
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