Damit ich das richtig verstehe: Brix beseitigt also ein Problem, dass bei korrekter Einstellung nach Handbuch garnicht erst entsteht?
Ich wüsste nicht, ob ich mich da richtig beraten fühlen würde, oder mein Geld nicht besser anders anlegen kann...
Vom flashen halte ich nicht so dolle viel.
Ich glaube nicht, dass Brix soetwas macht.
Brix wird auch davon ausgehen, dass der TPS vernünftig eingestellt ist und das Steuergerät damit auch vernünftige Werte erhält.
Ohne vernünftige Grundwerte wird und kann auch sein Flash wahrscheinlich nicht richtig arbeiten.
Man muss mal die Gesamtheit der Konfiguration sehen.
Das eine ist gegen das KFR und das andere gegen den Lastschlag, und dann sind ja noch alle auf der Suche nach Mehrleistung.
Deaktivierung der Schubabschaltung evtl. gegen Beides oder kann auch durch Gemischanreicherung eleminiert werden?!
Bleibt die Lambdasonde im System ?
Nur Pin der Lambdasonde gezogen oder ist ein Widerstand (ca 360 Ohm) gesteckt, hierauf reagiert das Steuergerät garantiert anders.
Das ist aber alles nur mit meinem Halbwissen geschätzt. Weil: ganz so einfach ist das alles nicht, alle Parameter im Zusammenspiel zu begreifen.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass der Ein oder Andere meckert, aber die Grundeinstellung am Motor/ Sensoren nicht oder schlecht durchführt und sich anschließend Wundert warum das immer noch nicht funktioniert. Einige Werkstätten sind in der Kritik eingeschlossen.
Das Suzuki das nicht ab Werk liefert, verstehe ich auch nicht und ist traurig genug, denn:
Wenn der Motor richtig Eingestellt ist, gehört er zum Besten, was man aktuell am Markt bekommen kann.