KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

Löwe

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Maik 46 war deine original oder schon geflasht?
 

Löwe

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Neue ECU? Ok
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Und wie. Ich bin gestern Abend noch mal 65 km gefahren. Es hat wirklich viel gebracht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Meine ist original. Sogar die Blenden im RAM-Air sind nicht drinnen.
 

roadhirsch

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Bist echt nochmal gefahren? Trotz frisch geputzt und alles nass draußen? Konntest es nicht abwarten es genauer zu testen? :-D
 

Onkel Rolf

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Ich hatte meine dicke in der Inspektion und hab das dem Werkstatt Chef mal gesagt die sollen mal nach dem kfr schauen. Hab dann auf Garantie ein neues Steuergerät bekommen seitdem ist es als fahr ich eine neue Maschine :)
Also vielleicht hilft es bei euch zu ner vertragswerkstatt zu gehen und einfach mal zu fragen.
 

Tourjörg

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bei mir ist jetzt nach 2000 km wo alles gut lief ,
nun wieder verstärktes KFR ,
verstellt sich die Drosselklappe von alleine ???
 

roadhirsch

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Das wäre mir ein Rätsel so wie die eine Schraube am Sensor gestern gestreikt hat.
 

befieg

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rein mechanisch verstellt sich das Ding nicht, aber der Widerstand des Poti kann sich im Laufe der Zeit ändern
 

drehstrom

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So siehts aus. Der elektrische Wegaufnehmer der Drosselklappe dürfte hier das Problem sein.
Augenscheinlich hat hier Suzuki eher minderwertige Bauteile verbaut.

Wobei die, teilweise extremen, KFR Probleme auch durch eine erhöhte Fertigungsstreuung der Sensoren hervorgerufen werden kann. Dann ist das Problem beim Zulieferer zu suchen...

Beide Fälle sind jedoch extrem unbefriedigend für uns Kunden.
 

Tourjörg

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da es das bestimmt wieder net einzeln gibt,

darf ich dann bei der nächsten Inspektion Drosselklappen tauschen lassen :upps:
 

roadhirsch

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Und wenn man die sekundärklappen einfach ausbaut? Also nur die Runden Teller. Welle und Motor bleiben drin.
 

roadhirsch

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Benötigt wird:
voltmeter,
Bitsatz um alles zu zerlegen,
T25 torx mit Loch oben drin!
Adapterkabel um Messungen zu ermöglichen,
Schlanke Finger oder irgendwas um die oberen drosselklappen per Hand zu drehen.

1.tank hochklappen und abstützen
2.luffikasten öffnen.
3.stecker vom stellmotor abziehen
4.obere drosselklappen per Hand ganz öffnen
5. Adapterkabel am oberen anklemmen
6.moped im diagnosemodus an
7. Messen. Sollten 4.50volt sein
8. Wenn nicht: Schraube lösen und nachstellen.
9.klappen per Hand schließen
10.Messung sollte auf 0.57-0.67volt stehen
11. Moped aus.

Bis hier war alles noch easy und wenig nervig. Aber das kommt jetzt :)

12.Stecker oberer sensor ab.
13.Messkabel an den unteren anklemmen.
14.Sicherungsschraube des unteren lösen.
15.Stecker oben anstecken.
16.Moped mit diagnosemodus an.
17.Unteren über das Kabel messen und einstellen. (Am besten auf 1.113volt,Geht beim festziehen wieder runter)
18.Moped aus.
19.Stecker oben ab.
20.Sicherungsschraube unten festziehen.
21.Stecker oben Dran.
22.Moped mit diagnosemodus an.
23.Unteren über das Kabel messen und kontrollieren.


Wenn er auf 1.108-1.109volt steht herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht Schritte 12.-23. nochmal, außer Schritt 13. Kabel bleibt ja erstmal dran. Habt ihr das geschafft, messkabel wieder raus und alles zusammenfummeln. Freuen :)
Wer Langeweile hat kann das ganze auch mit
-c00 probefahren. Mir gefiel _c00 besser. Werte für den oberen liegen dementsprechend ab 1.11volt aufwärts für -c00.

Ach ja...ich hab so ein kabel.ist ein Y vom Stecker auf den Sensor mit abzweig zum messen.

Ich hoffe ich hab jetzt echt nix vergessen^^
Wenn jemand Hilfe braucht bitte schreien und beim nächsten einstellen mach ich Fotos und ein Album dazu. Hoffe es ist nicht wieder eine F. Verkleidung war echt fummelig @Maik46 :-D
Aber 3h blut und Schweiß mit Probefahrt lohnen sich allemal!
 

Freak69

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Mensch dafür hast du die aber mindestens ein Snickers verdient:daumen:
 
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