Kettenspray -> welches ist das Beste

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo Biker,

bin auf der Suche nach nem wirklich gutem Kettenspray. Hab schon folgende gestetet

: DR. Wack S100
: Castrol (grüne Flasche)
: Proycele (war aber mies fand ich)

So das S100 und das Castrol sind keine schlechten, nur was mich nervt ist immer das scheiß abschleudern, das hält einfach nicht an der Kette und immer wieder is die Hinterradfelgen versaut wie Sau!!

Hab jetzt noch gehört, dass das Motul Chain Lube Road Plus super wäre. Gibts da erfahrungswerte?

Desweiteren wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet, das besten Kettenspray zu finden, hab die Schnautze voll, vom ewigen Fett an der Hinterradfelgen und Unterverkleidung.

Besten Dank

Gruß Tobi
 

Lomax

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Ganz ohne Fett in der Felge wirst du nicht leben können.
Ich habe auch schon verschiedenes probiert und bin bei S100 Weißes Kettenspray geblieben.

Kettenspray-Test

Es gibt da noch so ein teures Kettensägenspray in oranger Dose (Name leider vergessen), welches ich auch probiert habe. Soll kleben wie Sau und nicht abschleudern - hat mich aber auch nicht überzeugt...

Gruß

lomax
 

gsxr1000-tobi

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Das schon klar;-) bisschen wird da wohl immer drauf bleiben. Nunja wiegesagt das sollte aber trotzdem noch besser gehn, weil die schleudern echt alles ab........den Test hab ich schon gefunden, aber wiegesagt die wo ich nicht so gut finde stehn auf platz 1 :-D dann muss ich mich wohl damit abfinden mit dem Fett an Felge und Verkleidung :-(
 

GixxerZinni

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Motul Chain Lube Road+ oder Motul Chain Lube Factory Line!
Beides schon benutzt und für gut befunden....

Gruß
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Caramba Kettenspray fand ich bis jetzt am allerbesten.
 

98octan

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dry lube von Louis (Procycle) war im letzten PS/Motorradtest auf Platz 1, fahre ich seit Jahren
 

AVIDPJ

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Bevor hier jeder sein unterschiedliches bevorzugtes Kettenspray nennt sollte man sich auch mit den
grundsätzlichen Userfehler zuerst beschäftigen daher hier aus über 30 Jahren Erfahrung mit Ketten
hier meine Tipps damit das Spray da bleibt wo es hin gehört:

1. Kette immer nach dem fahren fein schmieren und mindestens 12 Std. ruhen lassen.
Die Kette muß natürlich sauber sein sonst fliegt bei 250 immer was weg.
2. Grundsätzlich nach jeder Fahrt und jeder Reinigung dünn und gleichmäßig Spray auftragen von innen nach außen
nach dem Motto: weniger gleichmäßig und richtig auftragen ist hier mehr!
2. Kette je nach Sprayart und Einsatzumwelteinflüsse auch öfters intensiv reinigen mit Kettenreiniger oder ich nehme
auch normales Petrolium. Auch den Kettenschutz reinigen und manchmal gibt es Leute die haben derart viel Dreck in
Ihrem Getriebausganggehäuse angesammelt , welche die Kette ständig verschmutzt und entfettet.
3. Bei Kettenspraywechsel muß die Kette unbedingt totalgereinigt werden am besten nie das Spray wechseln.
4. Bei Inspektionen der Werkstatt verbieten die Kette zu schmieren - es sein denn diese verwendet den gleichen Spray!

Ich persönlich bevorzuge seit 10 Jahren Profi DryLupe bei Ketten und freue mich zusätzlich über den Kardanantrieb meiner BMW :cool3

Für Langstreckenheizer und Regenfahrer und Faulenzer ist Profidrylupe nicht die richtigen Wahl da ist Dr. Wack die Nr. 1 :erster

Unter normalen Umständen gibts dann auch keine Sauerei mehr und wie immer liegts also nur am User :giggle

Schöne Gruesse aus dem Urlaub mit Mistwetter :cubabe
 

gsxr1000-tobi

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Richtige anwendung ist natürlich vorraussetzung, aber die habe ich.

Mir gings halt nur was ihr so meint.......

Gruß
 

gsxr1000k5lkm

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S100 :cool3 , ich finde, man kann seine Kette schon ab und zu einsprühen, AVIDPJ hat da ja die besten Tips gegeben

:daumenhehe :daumenhehe

Für die Leute, die nicht mal ihren Zeigefinger bewegen wollen ist folgendes geeignet:

http://www.carbonforbikes.com/shop_cont ... 9eb4e78561

Ich habe allerdings so meine Zweifel, lasse mich aber gern belehren...

:grubel :grubel
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Oh dieser schleifbock sieht edel aus. Was kostet sowas? Im grunde brauch die kette eig eh kein fett, da die rollen innen mit fett versehen sind und mit x o ring abgedichtet.somit ist das fett eh nur für die außenkanten des kettenrads bzw außen für die kette, deshalb denk ich mal, ist der festschmiestoff mal garnicht so schlecht....
 

Scaryface

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bisher alles getestet..........

Mein persönlicher Platz 1 HKS Extrem ,kostest zwar 16 euro die Dose hält dafür auch sehr lange.

absoluter Mist ist dieses DryLube ... da muß wirklich die Kette nach jeder Fahrt gefettet werden bzw. nach 100 Km
als mich damals die Gummidichtungen meiner Kette angeschaut hatten,wußte ich das dass absoluter Mist ist ....
einziger Vorteil --> nix schleudert ab und KEtte sieht optisch sehr sauber aus
 

Himbernie

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Also ich nehm Caramba weil günstig. Ich denke so grosse Unterschiede gibt es da nicht.
Wichtig ist das man die Kette gelegentlich reinigt. Früher habe ich die Kette mit Lampenöl eingestrichen.
Da läuft schön der ganze Dreck raus(Lappen drunter). Man kann den Unterschied vorher nachher hören. Mittlerweile
nehm ich S100 Kettenreiniger. Kette einsprayen, einwirken lassen abspülen. Die Kette sieht danach
schön sauber aus und läuft auch ohne Knirschen. Bei meiner FZ1 war bei der Behandlung nach 50tkm der Kettensatz noch
gut. Die Felge und das Heck wird dabei aber dreckig. Wenn die Felge und das Heck immer sauber bleiben sollen hilft nur nicht fahren. :giggle. Wenn man in div. Foren liest ist wohl Dry Lube das Beste wenn man allergisch auf Dreck an seinem Schatz reagiert.
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Nach langem hin und her, werd ich dann wohl dieses HKS mal probieren? Schleudert das echt so gut wie nicht ab?
Wiegesagt, S100, Castrol etc sagen auch nicht abschleudernd, aber was is, trotzdem schleudert das ab wie sau!!!
 

Deko

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GSX-R1000-K6
98octan schrieb:
dry lube von Louis (Procycle) war im letzten PS/Motorradtest auf Platz 1, fahre ich seit Jahren
Hab das Dry Lube auch, passt und benutze es weiter hin!
 

drops

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Deko schrieb:
98octan schrieb:
dry lube von Louis (Procycle) war im letzten PS/Motorradtest auf Platz 1, fahre ich seit Jahren
Hab das Dry Lube auch, passt und benutze es weiter hin!


Ich auch!!

Aber meinem alten Scottoiler weine ich trotzdem nach! Der war 1000x besser als jedes Kettenspray! :cubabe
 
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