SKL schrieb:Das Schloss hab ich natürlich sofort kontrolliert, da ist alles OK. Die Dichtung muss aus irgendeinem Kettenglied gekommen sein. Hatte aber bisher nicht den Nerv, die ganze Kette abzusuchen. Beim nächsten Reinigen schau ich mal nach, ob ich das "schwache Glied" findeHaReuTec schrieb:Und bezüglich "nach 1000km die erste Gummidichtung" > Dir ist schon klar das die deutlich daran beteiligt sind das die Enuma-Ketten in der Regel deutlich länger halten wie andere? Ohne den Ring hast du jetzt quasi eine ungedichtete Kette!
Würde ich mal gucken wo der fehlt, wenn am Schloss ist´s zu 99,9999% ein Montagefehler (ohne Spacer > gequetscht), wenn mitten in der Kette entweder ein Einstellfehler (Kettenflucht) oder, was ich aber noch nie hatte wirklich ein Fertigungsfehler. Bei 250okm würde es sich auf jeden fall lohnen zu reklamieren...
Warum sollte ich den Fall reklamieren? Dann kommt doch eh nur "Montagefehler" als Antwort. Ist dir ja auch spontan eingefallen.
Montagefehler liegt nahe, wenn am Schloss was kaputt ist. Fällt an irgendeinem anderen Glied eine Dichtung einfach raus hast du bessere Karten, was Relamieren angeht. Versuch schadet ja auch nicht, einfach mal bei Enuma nachfragen? Viele Firmen sind was sowas angeht entgegenkommender als man vielleicht meint, vor allem Firmen, die viel Wert auf ihre Qualität legen.