Kettenradaufnahme kilo k6

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Reparieren.

Hast du nicht Muttern zur Befestigung?
 

nonam3-gsxr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Balingen
Hab nochmal nachgesehen, das Gewinde hat sich verabschieded, Mutter und Schraube :/
Entweder ist mein Drehmomentschlüssel defekt, oder 93 nM laut WHB sind falsch?

Ne Blöde frage hab ich noch, wer Repariert sowas? :D
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Das stimmt, die K1 und K2 hatten noch 60 nM und die K5/6 schon 93 nM :shock: Habe die mit weniger angezogen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
nonam3-gsxr schrieb:
Ne Blöde frage hab ich noch, wer Repariert sowas?
Jede Werkstatt die was auf sich hält. Da ist doch nur ein 10er Stehbolzen drinne.
Also raus damit und nen neuen reinsetzen.
Klar wird dann gebohrt und Gewinde geschnitten. Aber können sollte das jede Werkstatt.
 

Frederistic

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
Hab das gleiche Schicksal erlitten.
Die Angaben in den Büchern sind an 2 Stellen falsch.
Hab bei Suzuki nachgefragt, die Händler sind alle Unterrichtet worden.
60 Nm ist auch bei der K5/6 richtig.
Hab noch einen alten Kettenradträger liegen bei dem ich 2 selbstgedrehte Stehbolzen montiert habe.
Einzeln gibt es die nicht. Hab mir nen neuen besorgt.
Wollte den eigentlich wegwerfen, weil ich Angst hatte, das durch die Schrauberei die Stehbolzen gedehnt wurden und nicht mehr die Stabilität haben.
Wenn Du willst, kanst Du Ihn haben.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wichtig ist eigentlich nur das die Bolzen eine starke Scherkraft aufweisen. Zugfestigkeit ist bei 60Nm auf 10mm Bolzen Nebensache. Normale 10.9 oder 12.8 reichen vollkommen aus. Es gibt ja noch ein paar andere die das Kettenblatt festhalten.

Fertige Stehbolzen in 10mm findet man im Quadbereich. Mal bei den einschlägigen Händlern vorbeifahren und nachfragen.
Bei den PKW´s fängt es meines Wissens erst bei 12mm an, sonst wäre es noch einfacher.
 

K6Teo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kamen
Bike
GSX-R1000-K6
Frederistic schrieb:
Hab das gleiche Schicksal erlitten.
Die Angaben in den Büchern sind an 2 Stellen falsch.

Hi Leute

Hab mein Kettenblatt auch mit 93 angezogen, is
aber nix gerissen. sind die Bolzen jetzt auf ?

Frederistic, du schreibst 2 Angaben sind falsch, welche
ist denn die 2. ?

mfg
Teo
 

Frederistic

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
Beides die gleichen Angaben:
Eine im Text und eine in der Tabelle, bezieht sich beides auf die Nm.
Ich hab ja auch 3 Bolzen mit 93 Nm festbekommen, nur 2 sind überdreht.
Die Bolzen selber können die hohen Nm schon ab, nur die Muttern nicht, würde mir neue besorgen.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
aber ganz ehrlich, 93nm für sonen kleinen Bolzen, da hätte man stutzig werden müssen oder?

früher waren die durchgesteckt, da konnte man die einfach herausnehmen, die guten alten TL/SRAD Zeiten...
 
Oben