jörch
Aktiver User
Hab auch immer Profi dry lube genommen. Hab die Kette bei 30k gewechselt. Hinüber war sie nicht aber wollte vor der Saison das erledigt haben. Bin mit dem Spray bestens zurecht gekommen
Petroleumgetränkter Lappen, ablüften lassen, neu einsprühen.
Alle 500km mit Petroleum reinigen und ein Kettenspray AUSSERHALB der Motorradszene auftragen.
Kapillar Wirkung verteilt sich das Öl an alle stellenMal ne Frage an alle die ein Scottoiler- oder CLS-System nutzen.
Oft liegt nur eine Düse so einem Set bei. Auf Bildern ist die Düse dann meist nur auf der Aussenseite des Kettenrades angebracht. Wird die Kette dann nicht nur einseitig geölt?
Das ist ja das schöne an Dry Lube oder anderen Trockenschmiermitteln. Da passiert das nicht oder nur in sehr geringem MaßeIch denk mir, ich fahre 500km und fange mir allerhand Staub und Dreck auf der Kette ein.
Dann hau ich einfach nur Fett drauf und der Sand, Dreck und sonst was arbeiten schön die Kette kaputt.
Mal ne Frage an alle die ein Scottoiler- oder CLS-System nutzen.
Oft liegt nur eine Düse so einem Set bei. Auf Bildern ist die Düse dann meist nur auf der Aussenseite des Kettenrades angebracht. Wird die Kette dann nicht nur einseitig geölt?
die sorgt dafür, das auch meine felge geölt wird.die Zentrifugalkräfte nicht ganz zu vergessen...
wozu, die menge ist schon ok. das abgeschleuderet öl nimmt ja auch den dreck mit.Dann stell mal die Ölmenge kleiner, soll helfen opcorn:
Fahre den CLS auch auf Stufe 3.Fahre den cls auf Stufe 3, und das reicht bei trockenem Wetter