Kettenkit und andere Übersetzung für die K5

Totto1

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So es scheint so als ob meine Kette platt ist.
33.000 km hat se auf dem Buckel.

Nun in letzter Zeit mußt ich se nach jeder Ausfahrt nachspannen! Hang immer mächtig durch.
Nun ist se auch noch unterschiedlich gelängt.

Mein Nachbar sagte mir das die Kette platt ist. Laut ihm ist ne Kette platt wenn man se hinten vom Kettenrad abziehen kann. (Stimmt???).
Ich hab den Gliederabstand noch nicht nachgemessen, aber die sieht schon ziemlich fertig aus.

Nun ja, ich hatte bei der Hayabusa ne superstarke Enuma Kette und ne kürzere Übersetzung.

Das möchte ich dann bei der Gixxe auch haben.
Gibts da mittlerweile was neues?
Optik ist uninteressant nur die Leistung zählt!
Muß halten, darf nicht nach jedem Nordschleifenbesuch durchhängen!
Ach ja was würdet ihr denn machen, Ritzel oder Kettenrad verändern zwecks kürzer übersetzen???
 

BT012SS†

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Mein Nachbar sagte mir das die Kette platt ist. Laut ihm ist ne Kette platt wenn man se hinten vom Kettenrad abziehen kann. (Stimmt???).
Stimmt, und außerdem ist sie nach 33.000 eh platt, egal wo du wie ziehen kannst.
Empfehle für nicht Autobahnschnellfahrenwoller 16:44. Qualität mußt du selber entscheiden, liegt an deinem Poopnee.......
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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Hi,

ich würde wohl das Kettenrad ändern. Lässt sich einfacher bei jedem Radwechsel ändern als das Ritzel :)
Kostet aber eben ein paar Euronen mehr, gibt von Enuma schöne Alu-Kettenräder ;)

Gruß Thomas
 

Lutze66

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ich würde das Ritzel einen Zahn weniger und nur wenn es dir dann noch nicht reicht hinten noch was ändern.Vorne 1 Zahn weniger bringt für wenig Geld eine spürbare Änderung und ist in 10Minuten erledigt, mindestens genauso schnell wie ein Wechsel hinten zumindest an der CBR gehts vorne sogar schneller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich fahre seit Anfang der Saison 16/43 und bin sehr zufrieden. Zur Kette kann ich nur empfehlen auf die höchste Zugfestigkeit und den Laufleistungsindex zu achten. Ich fahre eine 530er D.I.D. ERV.
 

Totto1

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Ähmmm... 16:42 ist Serie oder??

Ach ja und bei Kettenwechsel immer Ritzel und Kettenrad mitwechseln???

Meine mal gelesen zu haben das sonst die neuen Kette schnell platt ist!?
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Serie ist 17/42..... Ritzel und Kettenrad würde ich auch immer mittauschen.Im vergleich zur Kette sind das ja noch geringe Kosten und schaden tuts auf keinen Fall!!!!
 

Totto1

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Werte (K5) :

Primär 1,553
1. 2,562
2. 2,052
3. 1,714
4. 1,500
5. 1,360
6. 1,269
und zum Schluß 42:17 bzw. 2,470

Hab´s geschnallt...

Ok dann werde ich wohl 17: 44 fahren.
 

schwager

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mal ne frage?
auf meiner buse war eine 530er kette.
ich glaube,meine k5 hat eine 525er kette.
kann man durch eine zb eine 520er kette den reibungsverlust reduzieren.
rein theoretisch müsste sich doch so der leistungsverlust etwas reduzieren...
wenn man doch eh vorhat,sich eine andere kette zu holen.
und wenn es funktioniert, hält das ganze dann auch?
danke und gruß...
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Hi

K5 hat auch ne 530 Serienmäßig drauf. Ne dünnere Kette verringert schon den Reibungsverlust um 2-3% vielleicht, dafür hält sie aber deutlich kürzer, also für reine Straßenfahrer der falsche Kauf da man hier einen höheren Verschleiß hat, es wird die Kette meist nicht so gepflegt wie es sein sollte, dazu sind die Glieder deutlich höher belastet, eine bessere BEschleunigung oder ähnliches wirst du auch nicht fdeststellen, also bleiben nur Mehrkosten...

mfg
 

schwager

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toedi.
danke.
alles klar...
habe das mal im rennsport gesehen daß die da so komische kettenbezeichnungen haben und dachte,das kann auch für uns interessant sein.
 

TL_alex

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am besten sind meines Wissens nach Ungerade Zahlen bei den Kettenrädern und Ritzeln, weil das sich dann gleichmäßiger abnutzt, beim 42er Kettenrad sieht ma das schön wenns alt wird weil die Kettenglieder immer gleich aufliegen , also wäre 17/43 oder 17/45 am besten, und vorne 16er bedeutet mehr Zug auf der Kette wegen den geänderten Hebelverhältnissen, ausserdem sind vorne eh schon wenige Zähne dabei an der Kette zu ziehen von der engeren Umlenkung und dem so noch mehr abfliegenden Fett abgesehen.

Alukettenblatt hatte ich an der 600er an ner 1000er würd ich das nicht anbringen
 

boarder007

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moin moin...ich fahre ne 16/44 und das ist so ziemlich die grenze :) ansonsten haut es dich vom bock. soweit ich weiß wird diese übersetzung in allen meisterschaften gefahren...soll auf 95% der strecken 1. wahl sein! ich fahre zudem auf der rs einen 190/55 somit braucht man eh eine kürzere übersetzung.
 

Totto1

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Na ob nen 45er Kettenblatt noch paßt??
 

BT012SS†

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Passen oder funktionieren?
Ich probiere jetzt mal 16/46
 

BT012SS†

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Sollte in OSL funzen, hi hi hi..........
 

Totto1

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BT012SS schrieb:
Passen oder funktionieren?
Ich probiere jetzt mal 16/46

Ja passen natürlich, irgendwann ist doch Schluß mit Platz; wegen Durchmesser.


Ah, noch ne wichtige Frage.
Gibts in Umgebung Herne, Dortmund usw. nen Laden wo ich Enuma Ketten, Stealth-Kettenrad und Ritzel an der Ladentheke kaufen kann???
Ich hab da keine Ahnung.
Möchte am Wochenende eigentlich mal wieder am Kabel ziehen, aber mit son ner Kette??

Oder versendet hier einer von den Forums-Händlern auf Rechnung???

(Samstag müßte aber alles spätestens bei mir sein!
Problem ist das die Postbank 7 Tage braucht bis die Überweisung von meinem Kto. abgebucht wird.)
 

Totto1

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:!: :!: :!: :!: :!:


Hat sich erledigt. Hab nen Händler gefunden! :p

:!: :!: :!: :!: :!:

Samstag wird das Paket mit 45er Übersetzung angeschraubt.
 

Pucky

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Totto, laß mal hören wie es sich anfühlt
 
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