Kette richtig reinigen und pflegen...

Semmelbrot

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Ich wollte dich, Robbie, ganz bestimmt nicht ärgern. Meiner Meinung nach war das auch kein dummer Spruch. Aber es gibt tatsächlich Leute, die sich entweder keine Mühe beim Verfassen von Posts machen. Wenn aber jemand wirklich Probleme hat, dann geht das für mich in Ordnung. Ich wollte wirklich nur wissen, ob da mehr dahinter steckt. :knuddl:
 

Robbi1

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@ Semmelbrot
das habe icb ja auch nicht gemeint das du ein bloden spruch gesagt hast ich wurde schon ofter in berichten oder auch per nachricht angeschrieben und darum habe ich diesmal mein problem was ich mit dem schreiben habe mit geteilt
wahr auch nicht böse von mir gemeint ist alles col :yippie:


@Non Cherie , Doc Mabuserl
danke für die hilfe ich finde es schon schon das die leute das hir so locker sehen im alten forum hate ich auch in der signatur mein kleinen txst trinne sthen dann haben die leute das auch verstanden meistens hat mir ja meine frau noch mal gehofen und kontrolliert und ausgebesert nur sie ist halt auch nicht immer in der nahe aber gut

danke erst ma ;)
 

Robbi1

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Doc Mabuserl schrieb:
............ :top:
...... Jep, weiter so,
& laß Dich net Ärger`n.. ;)

Schau mal HIER bzgl. dem Bremsenreiniger..

Der ist halt voll Agressiv & wäscht das (Lager-)Fett aus den Dichtringen, egal welche
auch immer X, O, Z, oder was weiß ich für Ringen....

Wenn die Kette hinüber ist merkst das schon, das Moped geht dann
immer langsamer von der Endgeschwindigkeit her.. ;)

Gruß Doc M. ..
:wink:

der verkeufer hat gesagt das petrolium auch voll agresiv ist und ich die kette damit kaput mach und der ketten max was für faule weher habe ich mir gedacht genau richtig für mich ich werde mir den die tage hollen nur meine frage weil im heft fon suzuki da stet ja trinne das ich petrolium nemen kann was nemt ihr den ich will auch mal das zeug für den ketten max nemen so wie ich gelesen habe kann man den ja mehr mals verwenden
 
G

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Guest
Non Cherie schrieb:
LEGASTHENIE? Na und!

Ja und da gibt es wiederum Menschen die schreiben können aber net wissen was des is LEGASTHENIE, ich hab des schon mal gehört aber net gleich zuordnen können. :autsch:
Robbi brauchst da nix scheißen weiter so :thumbup:
 

Semmelbrot

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Robbi schrieb:
@ Semmelbrot
das habe icb ja auch nicht gemeint das du ein bloden spruch gesagt hast ich wurde schon ofter in berichten oder auch per nachricht angeschrieben und darum habe ich diesmal mein problem was ich mit dem schreiben habe mit geteilt
wahr auch nicht böse von mir gemeint ist alles col :yippie:

Dann ist ja gut. Da bin ich froh. :) Ich hab halt selber das Problem, dass ich mich ab und wann mal negativ ausdrücke, obwohl ich das gar nicht will. Da feile ich an der Wortwahl, aber am Ende sind die Leute dann doch verletzt... Aber das ist hier nicht der Fall. :-D

Habe gerade meine Kette geputzt. Dabei ist mir das aufgefallen. Zudem habe ich jetzt mal die Geräusche vom Ritzel aufgenommen. Hört sich nach einem Glücksrad an, aber meine GSR ist kein Glücksrad. :-(
Anyway: Hab die Kette mit Motorex Chain Clean eingesprüht, einwirken lassen und mit einem Lappen abgewischt. Das ging auch ganz gut, aber ich denke, ich werde mir einen Kettenmax zulegen. Wird wohl noch einfacher gehen. :D
 

Glenn_

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würde das geräusch als normal abtun. also hört sich in dem video finde ich jetzt zumindest net so tragisch an.

Ich putze meine kette auch mit nem lappen und petroleum. soll ja faule geben, die dann ersten gang einlegen und im standgas das hinterrad drehen lassen, möchte ich allerdings jedem von abraten ^^
 

Magic

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Robbi schrieb:
der verkeufer hat gesagt das petrolium auch voll agresiv ist und ich die kette damit kaput mach

Hi Robbi,

Petroleum ist im Endeffekt nix anders wie Heizöl/Diesel/Lampen-,Duftöle
alles im großen & ganzen das Selbe..
Das ist optimal für den Kettenmax, reinigt gut & ist nicht Teuer,
so wie Du schreibst zum mehrmaligen Verwendung..

Schau HIER kannst Du`s auch nochmal Nachlesen..


Wenn man keinen Ständer für`s Bike hat, einfach den Maxi mit der Hand von
links nach rechts, dann das Bike ein kleines Stück weiterschieben..
Oder den Maxi im Ständer einhängen & das Moped schieben..
& an die Fauli`s: "NIEMALS mit eingelegtem Gang.."

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

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AW: Kette richtig reinigen und pflegen...

Non Cherie schrieb:
Ich biete ihm in meinem letzten Posting :arrow: Unterstützung zur Umsetzung in der Signatur dazu an, ob er das möchte/benötigt, ist seine Entscheidung ;) .

Das ist diskriminierend!

Wenn dann eben so voll daneben ;-)
Was schreibe ich hier überhaupt für nen Müll?

Viel Spaß anyway...


Nicht von einem Apfel gesendet ;-)
 

Robbi1

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Doc Mabuserl schrieb:
Robbi schrieb:
der verkeufer hat gesagt das petrolium auch voll agresiv ist und ich die kette damit kaput mach

Hi Robbi,

Petroleum ist im Endeffekt nix anders wie Heizöl/Diesel/Lampen-,Duftöle
alles im großen & ganzen das Selbe..
Das ist optimal für den Kettenmax, reinigt gut & ist nicht Teuer,
so wie Du schreibst zum mehrmaligen Verwendung..

Schau HIER kannst Du`s auch nochmal Nachlesen..


Wenn man keinen Ständer für`s Bike hat, einfach den Maxi mit der Hand von
links nach rechts, dann das Bike ein kleines Stück weiterschieben..

wunder bahr der ferkeufer hat mich halt ein wenig unsicher gemacht ich habe es ja schon öfters gelessen aber lieber mal nachfragen
Oder den Maxi im Ständer einhängen & das Moped schieben..
& an die Fauli`s: "NIEMALS mit eingelegtem Gang.."

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Hawkeye

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mahlzeit,
hat schon jemand mit ner 750iger den scottoiler verbaut? wenn ja wo? auch frage an alle :hello: wie war hier die montage? :help:
find des ding echt nicht schlecht und würds mir gern hinbauen
schon mal danke für die infos :thumbup:
 

uwe161162

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hallöchen...ich versuchs mal hier, da sonst noch keine antwort kam...

Ich habe mir den CLS-Kettenöler gekauft und weiss nun nicht wie ich den Tank am besten unter die Sitzbank bekomme, richtig viel Platz ist da ja net, weil ja auch das Steuergerät vom Öler dorthin muss.
Hat von Euch jemand einen "Scottie" oder auch einen CLS verbaut und wie habt ihr das mit dem Öltank geregelt?

Bisher tendiere ich dahin das Ding neben die Batterie zu pflanzen, suboptimal, aber so kann man wenigstens leicht nachfüllen.

LG Uwe aus dem Ösiland
 

uwe161162

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tolle Fotos, zumindest die die Kabelführung für die Steuerung nach vorn zeigen...nur ist der Tank vom CLS viel größer und nicht so länglich, dazu noch eckig.
Dort wo der Scottie-Tank hinkommt passts auf jeden Fall net, dann würd die Sitzbank im Leben net mehr drauf gehen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, den 2. link hatte ich schon gesehen.
 

EnemyOne

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Habe doch auch den CLS µ Öler.
Allerdings habe ich den kleinsten Tank - weiß gar net ob der 100 ml hat oder weniger.
Reicht aber dicke, da der CLS so sparsam ist, dass ich ca. 5 - 8.000 km mit einer Füllung schaffe.
Füll natürlich schon mal nach 2-3 tkm nach. Aber nie voll - maximal 3/4.

Schau mal bei mir.
http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?f=62&t=3115

Im gleichen Thread ist auch noch bgeschrieben, wie der Schlauch verlegt ist:
http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?p=59056#p59056

Bei Fragen, stelle ich gerne weitere Details rein.

Greetz
 

Magic

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Hi, hi.. mein Tank vom Scotty ist LEER.. :D
bzw. nur noch "Schaum im Reservoir"..

Anscheinend haben Ihm die 2o.Pässe in den Dolo`s mit
9`- 13`k Touren etwas "durchgeschüttelt"..

.. glaub Wir sind mind. 3o.-Höhen-Km. gefahrn..

PS: Bremsen V + H sind runter...
(am Freitag vorher war se aber beim TÜV..!!!)

Hach, einfach Herrlich.. :bravo:

PSS: Meine eigtl. Frage:
Hat schon x Jemand von Euch den Scotty (nachträglich) neu
Entlüftet..?
:autsch: :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

uwe161162

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Servus enimyone,

Ein Kunstflugtank...wie geil :bravo: !!!
Dann kann ich meinen ja auch dazwischen quetschen, bin beruhigt. Das Steuergerät werde ich aber wohl woanders befestigen müssen, hier im Ösiland besteht die Rennleitung auf Verbandstasche UND Warnweste :hechel: und dann wirds auch da wieder eng.

Aber ansonsten pipifein verlegt...RESPEKt!! :respekt:
 

EnemyOne

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AW: Kette richtig reinigen und pflegen...

War beim Hersteller dafür.

Der ist auch Perfektionist und wir ham 3 Stunden gebastelt.

Ist wirklich klasse und hält schon 10tkm.
War anfangs skeptisch wegen Schlauch an der Kettenseite innen an der Schwinge - aber hält.

Nicht von einem Apfel gesendet ;-)
 

alexste

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi, hi.. mein Tank vom Scotty ist LEER.. :D
bzw. nur noch "Schaum im Reservoir"..


PSS: Meine eigtl. Frage:
Hat schon x Jemand von Euch den Scotty (nachträglich) neu
Entlüftet..?
:autsch: :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:

Hi Doc!

Ja habe ich letztens auch machen müssen - einfach die anleitung von der erstinstallation durchgehen und dann passt wieder alles.
Achte darauf, dass keine Luft im schlauch und kein Öl im entluftungsteil ist.

Grüße
 

Magic

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alexste schrieb:
Hi Doc!

Ja habe ich letztens auch machen müssen - einfach die anleitung von der erstinstallation durchgehen und dann passt wieder alles.
Achte darauf, dass keine Luft im schlauch und kein Öl im entluftungsteil ist.

Grüße

Dank Dir.., muß x Kucken.., bei mir wird schon immer allein das Nachfüllen ne rießen SAU-erei..
Die Luft (Schaum) aus dem System zu bekommen.., hm..
Hab schon Überlegt, ob ich`s mit nem Bremsenentlüfter & einem lagen Schlauch zwischen
einfach "Absaugen" soll/kann..? :thinking:
Von Unten anstöpseln, dann ein Vakuum & Saugen bis der Schaum raus & wieder Öl ankommt..

Mein Nachbar (Sein Bremsenentlüfter) darf mich nicht sehn, nöllt & weint eh immer glei rum,
bzw. hat immer irgend welche Schlauen Ratschläge parat, das Teil muß halt danach "Entölt"
(SAU-BÄR geputzt..) werden... :whistle:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

uwe161162

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da hätte ich eine coole Idee, so hab ich die lange Wartezeit bis das Öl an der Kette ist überbrückt:
Eine handelsübliche Einwegspritze (ohne Nadel) und den weichen Zuleitungsschlauch druafgeschoben, Motor an, Steuerknopf auf High und dann langsam drücken bis die Luft aus dem System ist.
 
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